Ernährung

7 Gründe, warum Sie mehr Spargel essen sollten

Spargel, offiziell bekannt als Asparagus officinalis ist ein Mitglied der Familie der Liliengewächse.

Dieses beliebte Gemüse kommt in einer Vielzahl von Farben, einschließlich grün, weiß und lila. Es ist verwendet in Gerichten auf der ganzen Welt, einschließlich frittatas, Teile von pasta, und stir-fries.

1. Vielen Nährstoffen, Aber Wenigen Kalorien

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Spargel ist kalorienarm, aber verfügt über ein beeindruckendes nährstoffprofil.

Nur eine halbe Tasse (90 G) gekochter Spargel enthält (1):

  • Kalorien: 20
  • Eiweiß: 2.2 Gramm
  • Fett: 0,2 Gramm
  • Ballaststoffe: 1,8 Gramm
  • Vitamin C: 12% der RDI
  • Vitamin A: 18% der RDI
  • Vitamin K: 57% der RDI
  • Folat: 34% der RDI
  • Kalium: 6% der RDI
  • Phosphor: 5% der RDI
  • Vitamin E: 7% der RDI

Spargel besitzt auch kleine Mengen anderer Nährstoffe, einschließlich Eisen, Zink und riboflavin.

Es ist eine ausgezeichnete Quelle von vitamin K, einem essentiellen Nährstoff für die Blutgerinnung wichtig sind und die Gesundheit der Knochen (2Vertrauenswürdige Quelle).

Auch Spargel ist hoch in Folsäure, ein Nährstoff, der wichtig für eine gesunde Schwangerschaft und eine Vielzahl lebenswichtiger Prozesse im Körper, einschließlich Wachstum von Zellen und DNA-Bildung (3Vertrauenswürdige Quelle).

2. Gute Quelle von Antioxidantien

Antioxidantien sind verbindungen, die helfen, schützen Sie Ihre Zellen vor den schädlichen Auswirkungen von freien radikalen und oxidativem stress.

Oxidativer stress trägt zu Altern, chronische Entzündungen und viele Krankheiten, einschließlich Krebs (4Vertrauenswürdige Quelle, 5Vertrauenswürdige Quelle).

Spargel, wie andere grüne Gemüse ist Reich an Antioxidantien. Dazu gehören vitamin E, vitamin C, Glutathion und verschiedene Flavonoide und Polyphenole (6, 7).

Spargel ist außergewöhnlich hoch in die Flavonoide quercetin, isorhamnetin und kaempferol (8Vertrauenswürdige Quelle, 9Vertrauenswürdige Quelle).

3. Kann Verbessern Die Gesundheit Des Verdauungssystems

Ballaststoffen ist unerlässlich für eine gute Gesundheit des Verdauungssystems.

Nur eine halbe Tasse Spargel enthält 1,8 Gramm Ballaststoffe, die 7% Ihres täglichen Bedarfs.

Studien deuten darauf hin, dass eine Ernährung mit hohem Faser-reiche Früchte und Gemüse können helfen, das Risiko von hohem Blutdruck, Herzkrankheiten und diabetes (18Vertrauenswürdige Quelle, 19Vertrauenswürdige Quelle, 20Vertrauenswürdige Quelle).

Spargel ist außergewöhnlich hoch in unlöslichen Ballaststoffen, die fügt bulk, Hocker und unterstützt regelmäßigen Stuhlgang.

Es enthält auch eine kleine Menge an Löslichen Ballaststoffen, die löst sich in Wasser auf und bildet eine gelartige Substanz im Magen-Darm-Trakt.

4. Trägt zur Unterstützung einer Gesunden Schwangerschaft

Spargel ist eine ausgezeichnete Quelle für Folsäure, auch als vitamin B9 bekannt.

Nur eine halbe Tasse Spargel bietet Erwachsenen mit 34% Ihrer täglichen Folsäure-Bedarf und schwangere Frauen mit 22% Ihres täglichen Bedarf (1).

Folat ist ein essentieller Nährstoff, der hilft, die Bildung von roten Blutkörperchen und produzieren DNA für ein gesundes Wachstum und Entwicklung. Es ist unverzichtbar während der frühen Stadien der Schwangerschaft zu gewährleisten die gesunde Entwicklung des Babys.

5. Senkt Den Blutdruck

Hoher Blutdruck wirkt sich auf mehr als 1,3 Milliarden Menschen weltweit und ist ein bedeutender Risikofaktor für Herzerkrankungen und Schlaganfall (29Vertrauenswürdige Quelle).

Forschung schlägt vor, Erhöhung der Kalium-Einnahme, während die Verringerung der Salzaufnahme ist ein effektiver Weg, um hohen Blutdruck zu senken (30Vertrauenswürdige Quelle, 31Vertrauenswürdige Quelle).

Kalium senkt den Blutdruck auf zwei Arten: durch die Entspannung der Wände der Blutgefäße und die Ausscheidung von überschüssigem Salz über den Urin (32Vertrauenswürdige Quelle).

Spargel ist eine gute Quelle von Kalium, die 6% des Tagesbedarfs in einer halben Tasse portion.

In jedem Fall, Essen Sie mehr Kalium-reiche Gemüse, wie Spargel, ist eine großartige Möglichkeit, um zu helfen Sie halten Ihren Blutdruck in einem gesunden Bereich.

6. Kann Ihnen Helfen, Gewicht Zu Verlieren

Derzeit gibt es keine Studien testeten die Auswirkungen von Spargel auf den Gewichtsverlust.

Jedoch, es hat mehrere Eigenschaften, die möglicherweise helfen könnte, Gewicht zu verlieren.

Spargel ist außerdem Reich an Ballaststoffen, verbunden mit geringerem Gewicht und Gewichtsverlust (36Vertrauenswürdige Quelle, 37Vertrauenswürdige Quelle).

7. Einfach zu Hinzufügen, um Ihre Ernährung

Zusätzlich zu der Tatsache, nahrhaft, Spargel ist lecker und einfach zu integrieren in Ihre Ernährung.

Es kann in verschiedenen Arten zubereitet werden, einschließlich Kochen, Grillen, dünsten, rösten und anbraten. Sie können auch den Kauf von Konserven Spargel, die vorgekocht und bereit zu Essen.

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