Gesundheit

Sind Acai Schüsseln gesund? Kalorien und Ernährung

In den letzten Jahren, acai-Schalen haben sich zu einem der am meisten gehypten-up Gesundheit Lebensmittel auf dem Markt.

Sie sind vorbereitet von puréed acai-Beeren —Früchte angebaut, die in Mittel-und Südamerika und diente als smoothie in eine Schüssel geben oder Glas, garniert mit Früchten, Nüssen, Samen oder Müsli.

Bekannt für Ihre leuchtenden Farben, cremige textur und die Vielseitigkeit, acai bowls propagiert, wie ein Antioxidans-Reiches superfood. Auf der anderen Seite, die Teller hoch in Kalorien und Zucker, und einige behaupten, es könnte mehr Schaden als gutes tun, wenn es um Ihre Gesundheit.

Diese Artikel wirft einen genaueren Blick auf die Vorteile und Nachteile von acai Schalen, um festzustellen, ob Sie gesund sind.

Nährstoff-dichten

Die Ernährung Profil Ihrer acai-bowl variiert je nach Zutaten verwendet.

Dass sagte, die meisten Schalen sind mit hohem Faser, Antioxidantien und Mikronährstoffen wie vitamin C, Mangan und Kalium.

Für Referenz -, ein 6-Unzen (170 Gramm) acai-Schüssel kann Folgendes enthalten Nährstoffe (1Trusted Quelle):

  • Kalorien: 211
  • Fett: Sechs Gramm
  • Eiweiß:Drei Gramm
  • Kohlenhydrate: Fünf und dreißig Gramm
  • Zucker: Neunzehn Gramm
  • Ballaststoffe: Sieben Gramm

Jedoch, kommerzielle Sorten kommen oft in viel größeren Portionen und enthalten bis zu 600 Kalorien und 75 Gramm Zucker in einer portion, je nachdem, welche toppings, die Sie wählen.

In neben acai-Beeren, acai-Schalen enthalten oft auch andere Früchte, wie Erdbeeren, Blaubeeren, und Bananen (2Trusted Quelle 3Trusted Quelle 4Trusted Quelle).

Diese Früchte sind eine gute Quelle für vitamin C und Mangan, die beide handeln als Antioxidantiendass schützen Sie Ihre Zellen vor oxidativen Schäden, verursacht durch schädliche verbindungen, bekannt als freie Radikale (5Trusted Quelle 6Trusted Quelle).

Sie sind ebenfalls hoch in Kalium, ein essentieller Nährstoff, reguliert den Blutdruck und schützt vor Erkrankungen wie der altersbedingten Knochenverlust und Niere Steine (7Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Obwohl die Nährstoff-Profil variiert je nach verwendeten Zutaten werden die meisten acai-Schalen sind Reich an Ballaststoffen, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien, wie vitamin C, Mangan und Kalium.

Rich in Antioxidantien

Acai Beeren sind Reich an Antioxidantien, die helfen, neutralisieren freie Radikale um zu verhindern, dass Schadenzu Ihre Zellen (8Trusted Quelle).

Test-tube Studien zeigen, dass acai Beerensind außergewöhnlich hoch Pflanzenstoffe bekannt als Anthocyane, darunter auch bestimmte Typen wie cyanidin 3-Glucosid und cyanidin 3-rutinoside (9Trusted Quelle 10Trusted Quelle).

In eine Studie, Konsum von acai-Fruchtfleisch und Apfelmus erhöhte Antioxidantien im Blut bei 12 gesunden Erwachsenen innerhalb von 24 Stunden (11Trusted Quelle).

Mensch und Tier Studien deuten darauf hin, dass acai-Beeren werden könnten, verbunden, um unteren Cholesterin Ebenen, bessere Funktion des Gehirns, und sank im Dickdarm das Wachstum von Krebszellen durch dieser Gehalt an Antioxidantien (12Trusted Quelle 13Trusted Quelle 14Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Acai Beeren sind Reich an Antioxidantien und haben mehrere gesundheitliche Vorteile in human-und Tierstudien.

Hoch Zucker und Kalorien

Acai Schalen enthalten in der Regel Hinzugefügt toppings wie Früchten, Nüssen, Samen und Müsli.

Während diese Zutaten sind nahrhaft auf Ihre eigenen, ist es leicht zu gehen über Bord mit Ihrem Belag-und aus einem gesunden snack in einem high-Kalorien-Genuss.

Darüber hinaus acai-Schüsseln kaufte von Läden und restaurants sind oft verkauft in große Teil Größen, manchmal auch mit zwei bis drei Portionen in einer einzigen Schüssel.

Essen mehr Kalorien, als Sie verbrauchen jeden Tag dazu beitragen können, um Gewicht zu gewinnen im Laufe der Zeit (15Trusted Quelle).

Was mehr, kommerziell zubereitete acai-bowls sind hoch in Zucker. Zusätzlich Beitrag, um Gewicht zu gewinnen, verbrauchen zu viel Hinzugefügt Zuckerkönnte fördern Sie Probleme mit der Leber, Herz-Kreislauferkrankungen und Typ-2-diabetes (16Trusted Quelle).

Die neuesten Ernährungsrichtlinien für Amerikaner empfehlen, dass Ihre tägliche Zucker-Zufuhr nicht mehr als Zwölf Teelöffelfür die nach einer 2.000-Kalorien-Diät, entspricht etwa 48 Gramm Zucker – (17Trusted Quelle).

Nur eine 6-Unzen (170 Gramm) acai-Schüssel-packs rund 11 Gramm Hinzugefügt Zucker, oder etwa 23% der gesamten täglichen Grenzwert (1Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Acai Schalen — vor allem wirtschaftlich vorbereitet werden, die eine hohe Kalorien und Zucker, die dazu beitragen könnten, Gewichtszunahme und Gesundheit Themen wie Probleme mit der Leber, Herz-Kreislauferkrankungen und Typ-2-diabetes.

Wie machen acai bowls

Eine die besten Möglichkeiten, um die Vorteile der acai-bowls “ viele potenzielle nutzen für die Gesundheit ist, Ihre eigenen zu machen.

Start durch die Mischung ungesüßte, gefrorene acai Püree oder acai-Pulver mit ein bisschen Wasser oder Milch zu machen Sie eine Basis für Ihre acai-Schüssel.

Weiter fügen Sie Ihre toppings-Optionen, wie geschnittenen Früchten, cacao Federn, oder Kokosflocken. Plus, sollten Sie erwägen, Ihre Lieblings-Nüsse, Samen, oder Nussbutter erhöhen die protein Inhalt Ihrer Schüssel, halten Sie Gefühl länger satt (18Trusted Quelle).

Dass sagte, werden sicher zu halten Ihre toppings in Maßen und zu begrenzen high-Kalorien-Entscheidungen, wenn Sie suchen, um verlieren Gewicht.

Sie können auch versuchen, mischen einige Grüns wie Grünkohl oder Spinat in die Basis Ihre acai-Schüssel, um bump up Ihre Ernährungs-Wert sogar noch mehr.

Schließlich beobachten Sie Ihre Portionsgrößen zu halten Sie Ihren Zuckerkonsum, Kohlenhydrate und Kalorien unter Kontrolle.

ZUSAMMENFASSUNG

Machen Ihre acai-Schüssel zu Hause, können maximieren die Potenzial Gesundheit Vorteile. Werden sicher zu halten Ihre toppings in Maßen und überwachen Sie Ihre portion Größen.

Acai Schalen sind aus acai-Beeren und oft auch andere Früchte, dann gekrönt mit Zutaten wie Obst, Nüsse, Samen und Müsli.

Obwohl Sie sind nährstoffreiche und Reich an Antioxidantien, kommerzielle Sorten sind oft verkauft in großen Portionen und kann hohen Zucker – und Kalorien.

Machen Ihre acai-Schüssel zu Hause kann Ihnen helfen, moderieren Sie Ihre Portionsgrößen und ist eine großartige Möglichkeit, die Kontrolle zu übernehmen, was Sie gerade auf Ihrem Teller.

Wenn Sie möchten, bereiten Sie Ihre acai-bowl, finden Sie acai-Pulver in den Fachgeschäfte und online.

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