Gesundheit

Was ist der Unterschied Zwischen Aeroben und Anaeroben?

Aerobe vs. anaerobe

Aerobes Training ist jede Herz-Kreislauf-Konditionierung oder „cardio.“ Während Herz-Kreislauf-Konditionierung, die Atmung und die Herzfrequenz erhöhen, für einen längeren Zeitraum. Beispiele für aerobic-übungen wie schwimmen Runden, laufen oder Radfahren.

Anaerobe übungen beinhalten schnelle Ausbrüche von Energie und durchgeführt werden, bei maximaler Anstrengung für kurze Zeit. Beispiele sind springen, sprinten oder schweres Gewicht heben.

Ihre Atmung und Herzfrequenz unterscheiden sich in aeroben Aktivitäten gegen anaerobe lieben. Sauerstoff ist Ihre primäre Energiequelle während des aerobic-workouts.

Während der aeroben übung, die Sie atmen schneller und tiefer, als wenn Sie Ihre Herzfrequenz in Ruhe. Sie maximieren die Menge von Sauerstoff in die Blut. Ihre Herzfrequenz steigt, erhöht den Blutfluss zu den Muskeln und zurück in die Lunge.

Während anaerobe übung, die Ihr Körper benötigt sofortige Energie. Ihr Körper stützt sich auf die gespeicherte Energie Quellen, anstatt Sauerstoff, Treibstoff selbst. Das beinhaltet den Abbau von Glukose.

Ihre fitness-Ziele helfen sollte, die bestimmen, ob Sie teilnehmen soll aerobe oder anaerobe übung. Wenn Sie neu zu trainieren, möchten Sie vielleicht beginnen Sie aerobic-übungen zum Aufbau von Ausdauer.

Wenn Sie schon Ausübung eine lange Zeit oder werden, die versuchen, schnell Gewicht zu verlieren, fügen Sie anaerobe workouts in Ihre routine. Oder Sprints mit hoher Intensität Intervall-training (HIIT) kann Ihnen helfen, Ihre Ziele erreichen.

Vorteile der aeroben übung

Aerobic-übungen bieten eine Vielzahl von Vorteilen für Ihre Gesundheit, einschließlich der Verringerung Ihr Risiko für einen Herzinfarkt, Typ-2-diabetesVertrauenswürdige Quelle oder ein SchlaganfallVertrauenswürdige Quelle.

Weitere Vorteile von aerobic-übungen umfassen:

  • kann Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren und es Weg zu halten
  • kann helfen, zu senken und kontrollieren den Blutdruck
  • möglicherweise erhöhen Sie Ihre Ausdauer und reduzieren Ermüdungserscheinungen während des Trainings
  • aktiviert das Immunsystem, so dass Sie weniger wahrscheinlich, um Erkältungen oder Grippe
  • stärkt dein Herz
  • steigert die Stimmung
  • kann Ihnen helfen, länger zu Leben als diejenigen, die nicht übung

Risiken der aeroben übung

Aerobe übung kann fast jeder. Aber erhalten Ihre Arzt der Genehmigung, wenn Sie schon lange Zeit inaktiv oder Sie Leben mit einer chronischen Erkrankung.

Wenn Sie das neue aerobic-übung, es ist wichtig, langsam zu beginnen und allmählich zu reduzieren das Risiko von Verletzungen. Zum Beispiel, starten Sie zu Fuß in 5 Minuten zu einem Zeitpunkt, und fügen Sie je 5 Minuten Zeit, bis Sie sind bis zu einem 30-minütigen Spaziergang.

Vorteile der anaeroben übung

Anaerobe übung kann von Vorteil sein, wenn Sie schauen, um Muskeln aufzubauen oder Gewicht zu verlieren. Es kann auch nützlich sein, wenn Sie schon Ausübung für eine lange Zeit und sind auf der Suche durch drücken einer übung plateau und treffen auf ein neues Ziel. Es kann Ihnen auch helfen, Muskelmasse zu erhalten, während Sie Altern.

Andere Vorteile umfassen:

  • stärkt die Knochen
  • burns Fett
  • baut Muskulatur auf
  • erhöht die Ausdauer für die täglichen Aktivitäten, wie Wandern, tanzen oder spielen mit den kids

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