Gesundheit

Autophagie: Was Sie wissen müssen

Was ist Autophagie?

Autophagie ist die Art und Weise des Körpers, beschädigte Zellen zu reinigen, um neuere, gesündere Zellen zu regenerieren, so Priya Khorana, Ph.D. in Ernährungserziehung von der Columbia University.

„Auto“ bedeutet selbst, und „Phagen“ bedeutet essen. Die wörtliche Bedeutung der Autophagie ist also „Selbstessen“.

Es wird auch als „Selbstverzehr“ bezeichnet. Während das wie etwas klingen mag, das Sie nie mit Ihrem Körper passieren wollen, ist es vorteilhaft für Ihre allgemeine Gesundheit.

Autophagie ist ein evolutionärer Selbsterhaltungsmechanismus, durch den der Körper die dysfunktionalen Zellen entfernen und Teile von ihnen in Richtung Zellreparatur und Reinigung recyceln kann. Laut einer Board-zertifizierten Kardiologin, Dr. Luiza Petre.

Petre erklärt, dass der Zweck der Autophagie darin besteht, Trümmer zu entfernen und sich wieder auf optimale, glatte Funktion zu regulieren.

„Es ist Recycling und Reinigung zur gleichen Zeit, genau wie einen Reset-Knopf auf Ihren Körper zu drücken. Darüber hinaus fördert es das Überleben und die Anpassung als Reaktion auf verschiedene Stressoren und Toxine, die sich in unseren Zellen angesammelt haben“, fügt sie hinzu.

Was sind die Vorteile der Autophagie?

Die wichtigsten Vorteile der Autophagie scheinen in Form von Anti-Aging-Prinzipien zu kommen. Petre sagt, dass es am besten bekannt ist, als die Art und Weise des Körpers, die Uhr zurückzudrehen und jüngere Zellen zu schaffen.

Khorana weist darauf hin, dass die Autophagie erhöht wird, um uns zu schützen, wenn unsere Zellen gestresst sind, was unsere Lebensdauer verbessert.

Darüber hinaus sagt der registrierte Ernährungsberater Scott Keatley, RD, CDN, dass Autophagie den Körper am Laufen hält, indem er zelluläres Material aufbricht und es für notwendige Prozesse in Zeiten des Hungers wiederverwendet.

„Natürlich braucht das Energie und kann nicht ewig so weitergehen, aber es gibt uns mehr Zeit, Nahrung zu finden“, fügt er hinzu.

Auf zellulärer Ebene, Petre sagt, die Vorteile der Autophagie gehören:

  • Entfernung toxischer Proteine aus den Zellen, die neurodegenerativen Erkrankungen wie Parkinson und Alzheimer zugeschrieben werden
  • Recycling von Restproteinen
  • Bereitstellung von Energie und Bausteinen für Zellen, die noch von der Reparatur profitieren könnten
  • in größerem Maßstab, fordert es Regeneration und gesunde Zellen

Autophagie erhält viel Aufmerksamkeit für die Rolle, die sie bei der Prävention oder Behandlung von Krebs spielen kann, auch.

„Autophagie nimmt ab, wenn wir älter werden, also dürfen sich Zellen, die nicht mehr arbeiten oder Schaden anrichten können, vermehren, das ist das MO von Krebszellen“, erklärt Keatley.

Während alle Krebsarten von einigen defekten Zellen ausgehen, sagt Petre, dass der Körper diese Zellen erkennen und entfernen sollte, oft mit autophagischen Prozessen. Deshalb untersuchen einige Forscher die Möglichkeit, dass Autophagie das Krebsrisiko senken kann.

Zwar gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, um dies zu unterstehen, Petre sagt, einige StudienTrusted Source deuten darauf hin, dass viele Krebszellen durch Autophagie entfernt werden können.

„So polizeit der Körper die Krebsschurken“, erklärt sie. „Das Erkennen und Zerstören von Fehlversuchen und das Auslösen des Reparaturmechanismus tragen dazu bei, das Krebsrisiko zu senken.“

Die Forscher glauben, dass neue Studien zu der Erkenntnis führen werden, die ihnen helfen wird, Autophagie als Therapie gegen Krebs zu zielen.

Ernährungsänderungen, die die Autophagie steigern können

Denken Sie daran, dass Autophagie „Selbstessen“ bedeutet. Es macht also Sinn, dass intermittierende Fasten- und ketogene Diäten bekanntermaßen Autophagie auslösen.

„Fasting ist [die effektivste Methode, wie vertrauenswürdige Quelle Autophagie auslöst“, erklärt Petre.

„Ketose, eine fettreiche und kohlenhydratarme Ernährung, bringt die gleichen Vorteile des Fastens ohne Fasten, wie eine Abkürzung, um die gleichen positiven Stoffwechselveränderungen zu induzieren“, fügt sie hinzu. „Wenn man den Körper nicht mit einer äußeren Belastung überwältigt, gibt er dem Körper eine Pause, um sich auf seine Gesundheit und Reparatur zu konzentrieren.“

In der Keto-Diät erhalten Sie etwa 75 Prozent Ihrer täglichen Kalorien aus Fett und 5 bis 10 Prozent Ihrer Kalorien von Kohlenhydraten.

Diese Verschiebung der Kalorienquellen bewirkt, dass Ihr Körper seine Stoffwechselwege zu verschieben. Es wird beginnen, Fett für Kraftstoff anstelle der Glukose zu verwenden, die aus Kohlenhydraten abgeleitet wird.

Als Reaktion auf diese Einschränkung, Ihr Körper wird beginnen, Keton-Körper mit vielen schützenden Effekten zu produzieren. Khorana sagt, Studien deuten darauf hin, dass Ketose auch Hunger-induzierte Autophagie verursachen kann, die neuroprotektive Funktionen hat.

„Niedrige Glukosewerte treten in beiden Diäten auf und sind mit niedrigem Insulin- und hohem Glucagonspiegel verbunden“, erklärt Petre. Und Glucagon-Ebene ist diejenige, die Autophagie initiiert.

„Wenn der Körper durch Fasten oder Ketose zuckerarm ist, bringt er den positiven Stress mit sich, der den Überlebensreparaturmodus weckt“, fügt sie hinzu.

Ein Nicht-Diät-Bereich, der auch eine Rolle bei der Induktion von Autophagie spielen kann, ist Bewegung. Nach einer TierstudieTrusted Source, körperliche Aktivität kann Autophagie in Organen induzieren, die Teil der metabolischen Regulationsprozesse sind.

Dies kann die Muskeln umfassen, Leber, Bauchspeicheldrüse, und Fettgewebe.

Ende

Autophagie wird weiterhin Aufmerksamkeit gewinnen, da Forscher mehr Studien über ihre Auswirkungen auf unsere Gesundheit durchführen.

Ernährungs- und Gesundheitsexperten wie Khorana weisen darauf hin, dass wir noch viel über Autophagie lernen müssen und wie wir sie am besten fördern können.

Aber wenn Sie daran interessiert sind, Autophagie in Ihrem Körper zu stimulieren, empfiehlt sie, mit Fasten und regelmäßiger Bewegung in Ihre Routine zu beginnen.

Sie müssen jedoch Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie Medikamente einnehmen, schwanger sind, stillen oder schwanger werden möchten oder eine chronische Erkrankung wie Herzerkrankungen oder Diabetes haben möchten.

Khorana warnt, dass Sie nicht ermutigt werden, zu fasten, wenn Sie in eine der oben genannten Kategorien fallen.

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