Gesundheit

Warum die Beckenbodentherapie mein Leben verändert hat

Wenn meine Therapeutin betonte, dass hatte ich meine erste erfolgreiche Becken-Prüfung habe ich plötzlich weinte Tränen des Glücks.

Konfession: Ich habe nie in der Lage zu tragen Sie einen tampon erfolgreich.

Nach immer meine Periode mit 13, ich habe versucht, das einfügen, was in einem sharpshooting, tear-inducing Schmerzen. Meine Mutter erzählte mir keine sorgen zu machen und zu versuchen Sie es später erneut.

Ich versuchte viele Male, aber der Schmerz war immer so unerträglich, so dass ich stecken pads.

Ein paar Jahre später, mein Hausarzt habe versucht zu tun ein Becken Prüfung auf mich. Dem Augenblick, als Sie versuchte mit einem Spekulum, ich schrie in Schmerzen. Wie könnte dies viel Schmerz normal ist? Gibt es etwas falsch mit mir?Sie mich beruhigt, dass es okay war, und sagte, wir würden versuchen wieder in ein paar Jahre.

Ich fühlte mich so kaputt. Ich wollte die Möglichkeit haben, wenigstens sex — eine Beziehung mit körperlicher Intimität.

Traumatisiert durch die Prüfung, ich wurde neidisch, wenn Freunde nutzen könnte, ohne tampons Probleme. Beim sex in Ihrem Leben, wurde ich noch mehr neidisch.

Ich absichtlich vermied sex durch irgendwelche Mittel möglich. Wenn ich gehen auf dates, die ich hatte stellen Sie sicher, Sie endete direkt nach dem Abendessen. Die Sorge, körperliche Intimität führte mich zu brechen potenzielle Beziehungen, weil ich nicht zu tun haben wollen mit, dass körperliche Schmerzen immer wieder.

Ich fühlte mich so kaputt. Ich wollte die Möglichkeit haben, wenigstens sex — eine Beziehung mit körperlicher Intimität. Ich habe versucht, ein paar mehr erfolglosen Becken-Prüfungen mit OB-GYNS, aber die Intensive sharp Schießen Schmerzen zurückkehren würden jedes mal.

Ärzte sagten mir, es war nichts physikalisch falsch, und die Schmerzen eingedämmt aus Angst. Sie empfahl mir, zu trinken oder nehmen anti-Angst – Medikamente, bevor ich versucht, Geschlechtsverkehr zu haben.

Stephanie Prendergast, einen Beckenboden-Physiotherapeuten, die eine co-Gründer und LA ist die klinische Direktorin der Pelvic Health & Rehabilitation Center, sagt, dass, während Informationen über Beckenboden Fragen ist nicht immer leicht zugänglich, ärzte verbringen können Zeit online-auf der Suche nach medizinischen Fachzeitschriften und das lernen über verschiedene Störungen, so können Sie besser zu behandeln Ihre Patienten.

Da letztlich ist ein Mangel an Informationen kann dazu führen, eine falsche Diagnose oder Behandlung, die mehr schadet als gut.

[Wenn ärzte sagen Dinge wie es ist [verursacht] Angst oder [sagen die Patienten] Wein trinken, es ist nicht nur beleidigend, aber ich auch das Gefühl, es ist Professionell schädlich“, sagt Sie.

Während Ich wollte nicht getrunken werden müssen jedes mal, wenn ich sex hatte, ich beschlossen, zu nehmen Ihre Beratung. Also, im Jahr 2016, nach einer Nacht des Trinkens Ich habe versucht, Geschlechtsverkehr zu haben, für die erste Zeit.

Von natürlich, es war nicht erfolgreich und endete in Tränen.

Ich sagte mir, dass viele Menschen erleben Schmerzen in der ersten Zeit, die Sie haben sex — vielleicht, dass der Schmerz nicht so schlimm war, und ich war nur ein baby. Ich brauchte nur suck it up and deal mit es.

Aber Ich konnte mich nicht dazu bringen, es erneut zu versuchen. Ich fühlte mich hoffnungslos.

Christensen brachte in den Prüfungsraum ein Becken Modell und fuhr Fort, mir zu zeigen wo alle Muskeln sind und wo die Dinge schief gehen können.

Ein einige Monate später begann ich zu sehen, einen Therapeuten sprechen für Allgemeine Angst. Während wir arbeiteten auf Verringerung meiner intensiven Druck, der Teil des mir wollte eine intime Beziehung noch hit a dead end. Wie viel als ich Sprach über den körperlichen Schmerz, es nicht zu sein scheinen besser.

Über acht Monate später, traf ich zwei andere junge Frauen, die kämpften mit Beckenschmerzen. Eine der Frauen erwähnt, dass Sie hatte gestartet physikalische Therapie für Ihr pelvic pain. Ich hatte noch nie davon gehört aber ich war bereit, alles zu versuchen.

Treffen andere, die verstanden, was ich durchmachte, hat mich bestimmt, um konzentrieren Sie sich auf die Behandlung dieser Frage.

Zwei Monate später, ich war auf meinem Weg zu meinem ersten Sitzung

Ich hatte keine Ahnung, was zu erwarten ist. Mir wurde gesagt, bequeme Kleidung zu tragen und erwarten, dass es für etwas über eine Stunde. Kristin Christensen, physical therapist (PT) spezialisiert in der Becken – Boden Störungen, dann brachte Sie mich zurück in den Prüfungsraum.

Wir verbrachte die ersten 20 Minuten Gespräch über meine Geschichte. Ich sagte Ihr, dass Ich wollte eine intime Beziehung und die Möglichkeit, sexuelle Geschlechtsverkehr.

Sie ich fragte, ob ich jemals einen Orgasmus hatte, und ich antwortete durch schütteln meine Kopf in Scham. Ich fühlte mich so beschämt. Ich hatte mich getrennt, so weit Weg von dem Teil meines Körpers, dass es nicht ein Teil von mir mehr.

Christensen brachte in den Prüfungsraum ein Becken Modell und fuhr Fort, mir zu zeigen wo alle Muskeln sind und wo die Dinge schief gehen können. Sie mich beruhigt, dass die beiden Becken-Schmerz und das Gefühl getrennt von Ihrem vagina war ein häufiges problem bei Frauen, und ich war nicht allein.

Es weit verbreitet ist für Frauen fühlen sich getrennt von diesem Teil des Körper. Es ist ein sehr persönlicher Bereich, und Schmerzen oder Dysfunktion diese region scheint leichter zu ignorieren als Adresse“, sagt Christensen.

Die meisten Frauen haben nie ein Modell gesehen, den Beckenboden oder das Becken, und viele wissen gar nicht, was Organen, die wir haben oder wo Sie sind. Das ist schade, denn der weibliche Körper ist erstaunlich, und ich denke zu verstehe das problem vollständig; die Patienten müssen verstehen, Ihre Anatomie besser.“

Prendergast sagt, dass normalerweise, wenn Menschen zeigen, für physikalische Therapie, Sie sind auf vielen verschiedenen verordneten Medikamente von anderen ärzten und nicht noch immer wissen, warum Sie sich auf einige dieser Medikamente.

Da PT verbringen mehr Zeit mit Ihren Patienten, als die meisten ärzte, Sie können Blick auf Ihre Vergangenheit medizinische Versorgung und helfen Sie paar Sie up mit medizinische Anbieter, die effektiv verwalten können, den medizinischen Aspekt.

Manchmal, der muskuläre Beckenboden-system nicht den Schmerz verursacht, Prendergast Punkte aus, aber die Muskeln sind fast immer beteiligt, irgendwie. “In der Regel Menschen mit [Beckenboden] Syndrome Holen Sie sich Erleichterung mit Beckenboden physikalische Therapie, weil der Muskel-Skelett – Beteiligung“, sagt Sie.

Unsere Ziel war es für mich zu haben, ein Becken-Prüfung von meinem OB-GYN oder in der Lage sein, um dulden, eine größere Größe Dilatator mit wenig bis keine Schmerzen.

In unser erstes treffen, Christensen fragte mich, ob ich in Ordnung wäre, den Versuch machen Sie eine gynäkologische Untersuchung. (Nicht alle Frauen tun eine Prüfung auf Ihrem ersten Termin. Christensen sagt mir, dass einige Frauen sich entscheiden, zu warten erst in der zweiten oder sogar Dritten oder vierten Besuch zu tun eine Prüfung — vor allem, wenn Sie eine Geschichte von trauma oder nicht emotional darauf vorbereitet.)

Sie versprochen, langsam zu gehen und zu stoppen, wenn ich gefühlt zu viel Unbehagen. Nervös willigte ich ein. Wenn ich im Begriff war, sich dieser Sache frontal-und start, um es zu behandeln, die ich brauchte, um dies zu tun.

Christensen erwähnt, dass die drei oberflächlichen Beckenboden-Muskeln befinden sich auf jeder – Seite waren sehr eng und verkrampfte Ihre finger in mir, wenn Sie berührte Sie. Ich war auch in der Nähe und in den Schmerz für Sie zu überprüfen die tiefste Muskel (der obturator internus). Schließlich, Sie schaute zu sehen, ob ich das tun könnte, Kegel-oder entspannen sich die Muskeln, und ich konnte nicht tun, entweder.

Ich fragte Christensen wenn dies Häufig unter den Patienten.

Da Sie hatte sich getrennt, sich von diesem Bereich, es ist hart, zu ‚finden‘ diese Muskeln zu tun, ein Kegel. Einige Patienten mit Becken-Schmerz in der Lage zu tun, eine Kegel -, weil Sie aktiv den Abschluss einer Menge Zeit aus Angst vor Schmerzen, aber viele sind nicht in der Lage zu schieben,“ sagt Sie.

Die Sitzung endete mit Ihr sagen, wir beginnen mit einer 8-wöchigen Behandlung planen Sie zusammen mit einer Empfehlung, die ich kaufen eine Reihe von Dilatatoren online um weiter zu arbeiten, über Dinge zu Hause.

Unsere Ziel war es für mich zu haben, ein Becken-Prüfung von meinem OB-GYN oder in der Lage sein, um dulden, eine größere Größe Dilatator mit wenig bis keine Schmerzen. Natürlich Lage, Geschlechtsverkehr zu haben, mit wenig bis gar keine Beschwerden, ist die ultimative Ziel.

Ich fühlte mich so hoffnungsvoll auf meinem Weg nach Hause. Nach Jahren der Umgang mit dieser Schmerz, ich war schließlich auf einen Pfad in Richtung Genesung. Plus, I trusted Christensen. Nach nur einer Sitzung, Sie machte mich so komfortabel.

Ich konnte nicht glauben, dass es möglicherweise bald eine Zeit kommen, wenn ich könnte tragen Sie einen tampon.

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