Ernährung

10 Bewährte gesundheitliche Vorteile von Blaubeeren

Heidelbeeren sind süß, nahrhaft und sehr beliebt.

Oft Bezeichnung superfood, Sie sind kalorienarm und perfekt für Sie.

Sie sind so lecker und praktisch, dass viele Menschen betrachten Sie Ihre Lieblings – Obst.

Hier das sind zehn nachgewiesene gesundheitliche Vorteile von Heidelbeeren.

1. Heidelbeeren Sind kalorienarm, Aber Hohe in Nährstoffe

Die blueberry bush (Vaccinium sect. Cyanococcus) ist eine Blühende Strauch, produziert Beeren mit einer bläulichen, violetten Farbton — auch bekannt als Heidelbeeren.

Es eng verwandt ist ähnlich wie Sträucher, wie diejenigen, die produzieren Preiselbeeren und huckleberries.

Heidelbeeren sind klein — etwa 0,2–0,6 Zoll (5-16 Millimeter) im Durchmesser und verfügen über einen breiten Krone auf Ende.

Sie sind in der Farbe grün, wenn Sie zuerst erscheinen, dann vertiefen, lila und blau, wie Sie Reifen.

Die zwei häufigsten Arten sind:

  • Highbush Heidelbeeren:Die häufigsten kultivierte Sorte in den USA.
  • Lowbush oder „wilden“ Heidelbeeren:In der Regel kleiner und mehr Wohlstand in einigen Antioxidantien.

Heidelbeeren sind unter den meisten Nährstoff-dichtenBeeren. Eine 1-Tasse (148 Gramm) portion Heidelbeeren enthält (1):

  • Ballaststoffe:Vier Gramm
  • Vitamin C:24% der Fei –
  • Vitamin K:36% der Fei –
  • Mangan:25% der Fei –
  • Kleine Mengen verschiedener Nährstoffe

Sie auch über 85% aus Wasser, und eine ganze Tasse enthält nur 84 Kalorien, 15 Gramm Kohlenhydrate.

Kalorien für kalorienarme, dadurch sind Sie eine ausgezeichnete Quelle für mehrere wesentliche Nährstoffe.

ZUSAMMENFASSUNGDie blueberry ist eine trendige berry. Es ist kalorienarm, aber Reich an Ballaststoffen, vitamin C und vitamin K.

2. Blaubeeren werden der König von Antioxidativen Lebensmitteln

Antioxidantienschützen Sie Ihren Körper von freien Radikale, die instabilen Moleküle, die Ihre Zellen schädigen und dazu beitragen, das Altern und Krankheiten wie Krebs (2Trusted Quelle 3Trusted Quelle).

Heidelbeeren werden geglaubt, um haben eine der höchsten antioxidativen Ebenen, in allen gemeinsame Obst und Gemüse (4Trusted Quelle 5Trusted Quelle 6Trusted Quelle).

Die wichtigsten antioxidativen verbindungen in Blaubeeren gehören zu einer Familie von Polyphenole, die Antioxidantien genannt Flavonoide.

Eine Gruppe der Flavonoide, insbesondere Anthocyane — ist als verantwortlich für viel von diesen Beeren “ von Vorteil Auswirkungen auf die Gesundheit (7Trusted Quelle).

Heidelbeeren gezeigt wurden direkt erhöhen Antioxidans-Spiegel in Ihrem Körper (8Trusted Quelle 9Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNGHeidelbeeren die höchste antioxidative Kapazität aller gängigen Obst-und Gemüse. Flavonoide scheinen die Beeren‘ Antioxidans mit den meisten signifikanten Einfluss.

3. Heidelbeeren Reduzieren DNA Schäden, Die Können Helfen Schützen Gegen Aging und Krebs

Oxidativen DNA-Schäden ist ein unvermeidlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Es tritt auf, zig Tausende Male pro Tag in jede Zelle in Ihrem Körper (10).

DNA Schaden ist Teil der Grund, warum wir älter werden. Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Krankheiten wie Krebs (11Trusted Quelle).

Da Heidelbeeren sind Reich an Antioxidantien, die Sie neutralisieren können einige der freie Radikale, die Schäden Ihrer DNA.

In eine Studie, 168 getrunken, 34 Unzen (1 liter) von mixed-blueberry und appleSaft täglich. Nach vier Wochen, oxidative DNA-Schäden durch freie Radikale wurde um 20% reduziert (12Trusted Quelle).

Diese Befunde Stimmen mit kleineren Studien, die entweder frisch oder gemahlen Heidelbeeren (13Trusted Quelle 14Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNGMehrere Studien legen nahe, dass Blaubeeren und Blaubeer-Saft reduzieren DNA beschädigen, was zu Alterung und Krebs.

4. Heidelbeeren Schützen Cholesterin in Ihrem Blut Von Immer Beschädigt

Oxidativen Schaden ist nicht beschränkt auf Ihre Zellen und DNA.

Es problematisch ist auch, wenn Ihr „schlechtes“ LDL-Cholesterin ist oxidiert.

Oxidation das „schlechte“ LDL-Cholesterin ist ein entscheidender Schritt im Herzen Krankheit Prozess.

Die Antioxidantien in Heidelbeeren sind eng verknüpft mit geringerer oxidiertes LDL. Das macht Heidelbeeren sehr gut für Ihr Herz (15Trusted Quelle).

Ein täglich 2-Unzen (50 Gramm) portion Blaubeeren gesenkten LDL-oxidation um 27% über acht Wochen bei übergewichtigen Menschen, die fettleibig (16Trusted Quelle).

Andere Studie wurde festgestellt, dass der Verzehr von 2,5 Unzen (75 G) Blaubeeren mit einer Hauptmahlzeit deutlich reduziert die oxidation des „schlechten“ LDL-Cholesterin (17Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNGDie Antioxidantien in Heidelbeeren haben sich gezeigt, zu verringern überwiegenden Risikofaktor für Herz-Krankheit durch Verhinderung von oxidativen Schäden, die zu „schlechten“ LDL-Cholesterin.

5. Heidelbeeren Können Den Blutdruck Senken

Heidelbeeren offenbar haben erhebliche Vorteile für hohen Blutdruck Leute, das ist ein großer Risikofaktor für Herz-Krankheit.

In ein acht-Wochen-Studie, die übergewichtige Menschen, die hatten ein hohes Risiko für eine Herz – Krankheit festgestellt, eine 4-6% Reduktion im Blutdruck nach konsumieren Sie 2 Unzen (50 Gramm) von Blaubeeren pro Tag (18Trusted Quelle).

Andere Studien, die beobachtet haben ähnliche Auswirkungen, besonders für Frauen nach der Menopause (19Trusted Quelle 20Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNGRegular Heidelbeer-Aufnahme ist gebunden, um den Blutdruck zu senken, ist in zahlreichen Studien.

6. Heidelbeeren Können Helfen, Herzkrankheiten Vorzubeugen

Während Verzehr von Heidelbeeren kann den Blutdruck senken und oxidiertes LDL Cholesterin, es ist wichtig zu halten in Geist, dass diese Gefahr Faktoren — nicht die tatsächlichen Krankheiten.

Es wäre viel mehr informativ zu wissen, ob Heidelbeeren helfen verhindern harte Endpunkte wie Herzinfarkt, die die Welt führende Ursache des Todes (21Trusted Quelle).

Ein Studie in 93,600 Krankenschwestern fanden, dass diejenigen mit der höchsten Aufnahme von Anthocyane — die primäre Antioxidantien in Blaubeeren — wurden bei 32% geringeres Risiko, an Herzinfarkt als diejenigen mit den meisten Unzureichende information (22Trusted Quelle).

Da dies war eine Beobachtungsstudie, die nicht beweisen kann, dass die Anthocyane allein verursacht, die Risiken zu reduzieren.

Mehr Studien sind notwendig, bevor irgendwelche Ansprüche.

ZUSAMMENFASSUNGEinige gibt es Hinweise darauf, dass der Verzehr von Früchten, die Reich an Anthocyanen — wie Heidelbeeren — ist assoziiert mit einem reduzierten Risiko von Herzinfarkt.

7. Heidelbeeren Können Helfen, die Gehirnfunktion und das Gedächtnis Verbessern

Oxidativen stress kann beschleunigen Sie Ihr Gehirn den Alterungsprozess, negativ Auswirkungen auf die Gehirnfunktion.

Nach auf tierexperimentellen Studien, die Antioxidantien in Heidelbeeren können sich negativ auf Ihre Hirnareale, die wesentlich sind für die Intelligenz (23Trusted Quelle 24Trusted Quelle).

Sie erscheinen zu nutzen-aging-Neuronen, was zu Verbesserungen in der Zelle Signalisierung.

Mensch Studien haben auch vielversprechende Ergebnisse erzielt.

In eine dieser Studien, neun ältere Erwachsene mit leichten kognitiven Beeinträchtigung konsumiert Heidelbeer-Saft jeden Tag. Nach 12 Wochen, Sie erfahrene Verbesserungen bei den Markern für Gehirn Funktion (25Trusted Quelle).

Ein sechs-Jahres-Studie in über 16.000 älteren Personen gefunden, die Heidelbeeren und Erdbeeren wurden, bezogen sich auf psychische Altern Verzögerungen von bis 2,5 Jahren (26).

ZUSAMMENFASSUNGDie Antioxidantien in Heidelbeeren scheinen zu profitieren, Ihr Gehirn durch die Beihilfe Gehirn Funktion und verzögern den geistigen Verfall.

8. Anthocyane in Blaubeeren Können Haben Anti-Diabetes-Effekte

Heidelbeeren bieten moderate Mengen an Zucker im Vergleich zu anderen Früchten.

Eine Tasse (148 Gramm) enthält 15 Gramm Zucker, das entspricht einem kleinen Apfel oder große orange (1).

Jedoch, die bioaktiven verbindungen in Blaubeeren scheinen zu überwiegen negative Auswirkungen von Zucker auf Blut Zucker Kontrolle.

Forschung deutet darauf hin, dass Anthocyane in Blaubeeren positive Auswirkungen haben auf die Insulinsensitivität und den Glukosestoffwechsel. Diese anti-diabetes Effekte treten mit Heidelbeer-Saft und Extrakt (27Trusted Quelle 28Trusted Quelle 29).

In einem Studie in 32 übergewichtige Menschen mit insulin Widerstand, zwei blueberry smoothies täglich signifikanten insulin-Empfindlichkeit Verbesserungen (30Trusted Quelle).

Verbessert die insulin-Sensitivität sollte geringer ist das Risiko des metabolischen Syndroms und der Typ-2-diabetes, zwei der weltweit größten Gesundheits-Probleme.

ZUSAMMENFASSUNGMehrere Studien belegen, dass Heidelbeeren anti-diabetes-Effekte, die Verbesserung der insulin-Empfindlichkeit und senken Blut Zucker Ebenen.

9. Kann Helfen Gegen Harnwegsinfektionen

Harn – Trakt-Infektionen(UTIs) sind ein häufiges problem für Frauen.

Es ist allgemein bekannt, dass cranberry-Saft kann helfen, verhindern, diese Arten von Infektionen.

Da Heidelbeeren sind in der Nähe von Preiselbeeren, Sie verfügen über viele der gleichen active Substanzen wie cranberry-Saft (31Trusted Quelle).

Diese Stoffe werden als anti-Kleb-und helfen verhindern Bakterien wie E. colivon die Bindung an die Wand der Blase.

Heidelbeeren selten wurden untersucht im Hinblick auf Ihre Auswirkungen auf die Intensivstation, aber Sie wahrscheinlich ähnliche Auswirkungen haben wie Preiselbeeren (32Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNGWie Preiselbeeren, Heidelbeeren enthalten Stoffe, die verhindern, dass bestimmte Bakterien aus der Bindung an die Wand der Blase, die helfen können verhindern Harnwegsinfektionen.

10. Heidelbeeren Reduzieren Kann Muskelschäden Nach Anstrengender Übung

Anstrengend übungkönnen führen zu Muskelkater und Müdigkeit.

Diese angetrieben wird teilweise durch lokale Entzündungund oxidative stress in Ihrem Muskelgewebe (33Trusted Quelle).

Blueberry Nahrungsergänzungsmittel können verringern die Schäden, die auf einer molekularen Ebene, die Minimierung von Schmerzen und reduziert die Muskel-Leistung.

In einem kleine Studie in 10 weiblichen Athleten, Blaubeeren beschleunigte Muskel – Regeneration nach anstrengenden Bein übungen

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