Ernährung

Brokkoli 101: Ernährungsdaten und gesundheitliche Vorteile

Brokkoli (Brassica oleracea) ist ein Kreuzblütler Gemüse mit Bezug zu Kohl, Grünkohl, Blumenkohl und Rosenkohl.

Diese Gemüse sind bekannt für Ihre positiven Auswirkungen auf die Gesundheit.

Brokkoli ist hoch in viele Nährstoffe, einschließlich Ballaststoffe, vitamin C, vitamin K, Eisen und Kalium. Es bietet auch mehr protein als die meisten anderen Gemüse.

Diese grüne veggie genossen werden kann sowohl roh und gekocht, aber neuere Forschungen zeigen, dass schonende dämpfen bietet die meisten gesundheitlichen Vorteile (1Vertrauenswürdige Quelle, 2Vertrauenswürdige Quelle).

In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen über Brokkoli.

Ernährung Fakten

Roher Brokkoli enthält fast 90% Wasser, 7% Kohlenhydrate, 3% protein und fast kein Fett.

Brokkoli ist sehr kalorienarm, liefert nur 31 Kalorien pro Tasse (91 Gramm).

Die Nährwertangaben für 1 Tasse (91 Gramm) roher Brokkoli (3Vertrauenswürdige Quelle):

  • Kalorien: 31
  • Wasser: 89%
  • Eiweiß: 2,5 G
  • Kohlenhydrate: 6 Gramm
  • Zucker: 1,5 G
  • Ballaststoffe: 2.4 Gramm
  • Fett: 0.4 G

Kohlenhydrate

Brokkoli ist Kohlenhydrate bestehen hauptsächlich aus Ballaststoffen und Zucker.

Die Zuckerarten sind Fruktose, Glukose und Saccharose, mit kleinen, Laktose und maltose (4Vertrauenswürdige Quelle).

Jedoch, die insgesamt carb Inhalte ist flach, mit nur 3,5 Gramm verdauliche Kohlenhydrate pro Tasse (91 Gramm).

Faser

Ballaststoffe sind ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Ernährung.

Es kann fördern die Gesundheit des Darms, helfen zu verhindern verschiedenen Krankheiten, Gewichtsverlust Beihilfen (5Vertrauenswürdige Quelle, 6Vertrauenswürdige Quelle).

Eine Tasse (91 Gramm) roher Brokkoli enthält 2.3 Gramm Ballaststoffe, was etwa 5-10% der Täglichen Wert (DV) (7Vertrauenswürdige Quelle).

Protein

Proteine sind die Bausteine des Körpers, die notwendig für das Wachstum und Wartung.

Brokkoli ist relativ hohe in protein, die macht 29% der trockenen Gewicht, im Vergleich zu den meisten Gemüsesorten.

Wegen seines hohen Wassergehalt, 1 Tasse (91 Gramm) Brokkoli enthält nur 3 Gramm protein.

Vitamine und Mineralien

Brokkoli-enthält eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralien, darunter

Vitamin C. Ein Antioxidans, das vitamin ist unentbehrlich für die Immunfunktion und die Gesundheit der Haut. Eine 1/2-Tasse (45-Gramm) portion roher Brokkoli enthält fast 70% des DV.

  • Vitamin K1. Brokkoli enthält hohe Mengen an vitamin K1, das ist wichtig für die Blutgerinnung und können fördern die Gesundheit der Knochen.
  • Folsäure (vitamin B9). Besonders wichtig für schwangere Frauen, Folat benötigt für Durchschnittliche Gewebewachstum und die Zellfunktion.
  • Kalium. Ein wesentliches mineral, Kalium ist vorteilhaft für Blutdruck und Herz-Krankheit-Prävention.
  • Mangan. Dieses Spurenelement findet sich in hohen Mengen in Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Obst und Gemüse.
  • Eisen. Ein wesentliches mineral, Eisen, hat viele lebenswichtige Funktionen im Körper, wie den transport von Sauerstoff in den roten Blutkörperchen.

Brokkoli enthält auch zahlreiche andere Vitamine und Mineralstoffe in geringeren Mengen. Es bietet ein bisschen von fast jedem Nährstoff, den Sie benötigen.

Andere Pflanzenstoffe

Brokkoli ist Reich an verschiedenen Antioxidantien und Pflanzenstoffe, die dazu beitragen, Ihre gesundheitlichen Vorteile. Dazu gehören Sulforaphan. Eine der häufigsten und gründlichsten untersuchten Pflanzenstoffe in Brokkoli, Sulforaphan, dem Schutz gegen verschiedene Arten von Krebs.

  • Indol-3-carbinol. Eine einzigartige Nährstoff gefunden in Kreuzblütler Gemüse, diese Verbindung kann helfen, im Kampf gegen den Krebs.
  • Carotinoide. Brokkoli enthält lutein, zeaxanthin und beta-Carotin, das können alle dazu beitragen, eine bessere Gesundheit der Augen.
  • Kaempferol. Ein Antioxidans mit vielen Vorteilen für die Gesundheit, diese Verbindung kann schützen gegen Herzkrankheiten, Krebs, Entzündungen und Allergien.
  • Quercetin. Dieses Antioxidans hat zahlreiche Vorteile, einschließlich der Senkung des Blutdrucks bei Menschen mit hohem Niveau.

Gesundheitliche Vorteile von Brokkoli

Kreuzblütler Gemüse wie Brokkoli, bieten schwefelhaltige verbindungen, die für Ihre oft unangenehmen Geschmack (21Vertrauenswürdige Quelle).

Diese bioaktiven Stoffe haben zahlreiche gesundheitliche Vorteile.

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