Ernährung

Was ist der Unterschied zwischen Casein und Molkenprotein?

Mehr Arten von protein-Pulver auf dem Markt heute mehr als je zuvor — aus Reis und Hanf für Insekten-und Rindfleisch.

Aber zwei Arten von Proteinen haben den test der Zeit Stand, die restlichen gut angesehen und verbreitet sich über die Jahre: Kasein und Molke.

Obwohl beide werden aus Milch gewonnen werden, unterscheiden Sie sich deutlich.

Diese Artikel untersucht die Unterschiede zwischen Kasein und Molkenprotein Ihre gesundheitlichen Vorteile, und wie zu wählen Sie die richtige für deinen muss.

Beide Kommen Aus Der Milch

Casein und Molke sind die beiden Arten von protein found in cow s milk, machen Sie bis zu 80% und 20% von Milch-protein, respectively (1Trusted Quelle).

Sie sind hochwertige Proteine, denn Sie enthalten alle essentiellen Aminosäuren Säuren, die müssen Sie aus der Nahrung, da Ihr Körper nicht machen. Auch, Sie sind leicht verdaut und absorbiert werden (2Trusted Quelle).

Beide Kasein und Molke sind Nebenprodukte der Käseherstellung.

Während cheesemaking, spezielle Enzyme oder Säuren Hinzugefügt werden erwärmte Milch. Diese Enzyme oder Säuren bewirken das Kasein in der Milch gerinnen oder Wechsel zu einem solid-state -, Trennung von einer flüssigen Substanz.

Diese flüssige Substanz ist das whey protein, dann gewaschen, getrocknet und in eine Pulverform für Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel.

Die restlichen Quark von Kasein können gewaschen und getrocknet, um erstellen Sie einen protein Pulver oder Hinzugefügt Milchprodukte, wie Hüttenkäse.

ZUSAMMENFASSUNG

Beide Kasein und Molke sind milchbasierten Proteinen und Nebenprodukte der Käse Produktion.

Ihre Körper Absorbiert Casein Protein Langsamer Als Molke.

Eine die signifikanten Unterschiede zwischen casein und whey protein ist wie schnell Ihr Körper absorbiert Sie.

Ihre Körper bricht protein in vielen kleinen Molekülen, den sogenannten Aminosäuren Säuren, die in Ihren Blutkreislauf, bis Sie absorbiert ist.

Ebenen diese Aminosäuren Aufenthalt erhöhten in Ihrem Blut, die für vier bis fünf Stunden, nachdem Sie konsumieren, Kasein, sondern nur 90 Minuten, nachdem Sie konsumieren whey (3Trusted Quelle).

Diese ist, dass die beiden Proteine verdauen zu unterschiedlichen Preisen.

Als in Käserei -, casein-Formen Quark einmal ausgesetzt, um die Säuren in Ihrem Magen. Diese Quark verlängern Sie Ihren Körper die Verdauung und absorption-Prozesse.

Daher casein protein versorgt deinen Körper mit einer langsamen, stetigen Freisetzung von Aminosäuren-ideal vor dem Fasten Situationen, wie z.B. im Schlaf (4Trusted Quelle, 5Trusted Quelle, 6Trusted Quelle).

Auf der anderen hand, denn Ihren Körper verdaut und absorbiert whey protein viel schneller, macht es das perfekte Buchstütze für Ihr Training, wie es wird kickstart der Muskel-Reparatur und Wiederaufbau (7Trusted Quelle, 8Trusted Quelle, 9).

ZUSAMMENFASSUNG

Casein protein wird langsam verdaut, während Molkenprotein schnell verdaut. Diese Unterschiede in Absorptionsrate machen casein protein unmittelbar vor dem Schlafengehen und Molke protein ideal für deine workouts.

Molke Protein Ist Besser Als Casein für den Muskelaufbau

Molke protein ist besser geeignet für das Training, weil es schnell absorbiert aufgrund seiner Aminosäuren-Profil.

Es enthält mehr von der verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAAs), Leucin, Isoleucin und Valin, während casein enthält einen höheren Teil der Aminosäuren Histidin, Methionin und Phenylalanin (3Trusted Quelle).

Während alle essentiellen Aminosäuren sind notwendig für den Muskelaufbau, Leucin ist die eine, die jumpstarts der Prozess (10Trusted Quelle).

Aufgrund zum Teil aufgrund der höheren Leucin-Gehalt, whey protein stimuliert Muskeln Proteinsynthese — der Prozess, durch den die Muskeln wachsen — mehr als Kasein, vor allem, wenn verbraucht in Kombination mit dem Training (11Trusted Quelle, 12Trusted Quelle, 13Trusted Quelle).

Jedoch, es ist unbekannt, ob dies eine größere stimulation in der Muskel-protein Synthese führt zu mehr Muskel-Wachstum langfristig.

Was sicher ist, dass Ihre Gesamt-protein Einnahme über jeden Tag, den stärkste Prädiktor von Muskelmasse und Kraft (14Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Molke protein-Aminosäure-Profil kann stimulieren die Muskel-Gebäude mehr als Kasein ist.

Beide Enthalten Verschiedene Vorteilhafte Verbindungen

Casein und Molkenprotein enthalten verschiedene bioaktive Peptide, die verbindungen profitieren, dass Sie Ihren Körper (15Trusted Quelle).

Casein Protein

Casein enthält mehrere bioaktive Peptide, die gezeigt haben, profitieren Ihre immun-und Verdauungssystem (16Trusted Quelle, 17Trusted Quelle).

Einige bioaktive Peptide gefunden in casein profitieren auch Sie Ihr Herz, indem die Senkung des Blutdrucks und Verringerung der Bildung von Blutgerinnseln (18Trusted Quelle, 19Trusted Quelle).

Diese Peptide arbeiten ähnlich wie angiotensin-converting-Enzym (ACE) Inhibitoren, die üblicherweise verschrieben, um den Blutdruck Regeln.

Sie auch zum binden und tragen von Mineralien wie calcium und Phosphor, verbessern Ihre Verdaulichkeit im Bauch (20Trusted Quelle, 21Trusted Quelle).

Molke Protein

Molke protein enthält mehrere aktive Proteine, sogenannte Immunglobuline, dass stärken Sie Ihr Immunsystem (22Trusted Quelle).

Die Immunglobuline in der Molke sind bekannt zu haben antimikrobielle Eigenschaften, entweder zu töten oder zu verlangsamen das Wachstum von schädlichen Mikroben, wie Bakterien und Viren (23Trusted Quelle, 24Trusted Quelle).

Tier und Reagenzglas-Studien haben auch gezeigt, dass diese Proteine üben antioxidative Wirkung und hemmen tumor Wachstum und Krebs (25Trusted Quelle, 26Trusted Quelle).

Einige Immunglobuline transportieren wichtige Nährstoffe — wie vitamin Eine — durch den Körper und verbessern die Aufnahme von anderen Nährstoffe wie Eisen (27Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Casein und Molkenprotein enthalten verschiedene bioaktive verbindungen, die profitieren Ihre Gesundheit in einer Vielzahl von Möglichkeiten.

Die Vorteil von Protein in Ihrer Ernährung

Protein serviert viele wichtige Rollen in Ihrem Körper, so dass es unglaublich wichtig für Ihre Gesundheit.

Diese Rollen beinhalten (28Trusted Quelle):

  • Enzyme:Proteine das durchführen von chemischen Reaktionen in Ihrem Körper.
  • Antikörper:Diese entfernen Sie Fremdkörper wie Viren, helfen, Infektionen zu bekämpfen.
  • Boten:Viele Proteine sind Hormone, die Koordinate der Zelle Signalisierung.
  • Struktur:Diese geben form und Unterstützung, um Ihre Haut, Knochen und sehnen.
  • Transport und Lagerung:Diese Proteine bewegen sich Substanzen, einschließlich Hormone, Medikamente, und Enzyme, durch Ihren Körper.

Über seine wesentliche Nähr-Funktionen in Ihrem Körper, Eiweiß hat mehrere andere Vorteile, einschließlich:

  • Fett Verlust:Protein unterstützt den Fettabbau durch eine Verringerung des Appetits und Steigerung Ihrer Stoffwechsel (29Trusted Quelle, 30, 31Trusted Quelle).
  • Blut Zucker Kontrolle:Protein, wenn Sie verbraucht statt der Kohlenhydrate, können verbessern Blut Zucker control in Menschen mit Typ-2-diabetes (32Trusted Quelle, 33Trusted Quelle).
  • Blut Druck: Studien zeigen, dass Menschen, die Sie konsumieren mehr protein — unabhängig von der Source niedrigeren Blutdruck (34Trusted Quelle, 35, 36Trusted Quelle).

Diese Vorteile sind verbunden mit einer höheren Proteinzufuhr generell nicht unbedingt mit Kasein oder Molke.

ZUSAMMENFASSUNG

Protein spielt eine wichtige Rolle in Ihrem Körper, indem Sie als Enzyme und Antikörper und die Regulierung Blut Zucker und Blut Druck.

Die Am Besten für Sie?

Trotz Ihre verschiedene bioaktive Komponenten mit whey und casein protein variieren wenig, wenn es darum geht, Ihre Ernährung Daten.

Pro standard-Messlöffel (31 G, oder 1,1 Unzen), whey protein enthält (37):

  • Kalorien: 110
  • Fett:Eins gram
  • Kohlenhydrate:Zwei Gramm
  • Eiweiß:Vier und zwanzig Gramm
  • Eisen:0% der Referenz-Tagesdosis (RDI)
  • Calcium: 8% der Fei –

Pro standard-Messlöffel (34 G (1,2 Unzen), casein protein enthält (38):

  • Kalorien: 120
  • Fett:Eins gram
  • Kohlenhydrate:Vier Gramm
  • Eiweiß: Vier und zwanzig Gramm
  • Eisen:4% der Fei –
  • Calcium:50% der Fei –

Denken Sie daran dass diese Ernährung Fakten kann variieren, abhängig von der spezifischen Produkt Sie kaufen, so sicher sein, Lesen Sie die Etiketten sorgfältig.

Was mehr, es gibt einige andere Faktoren zu berücksichtigen:

  • Casein protein-Pulver ist in der Regel teurer als Molke.
  • Molke protein-Pulver neigt dazu, mix besser als casein.
  • Molke protein-Pulver hat oft eine bessere Konsistenz und Geschmack als Kasein.

Sie kaufen protein-Mischungen, die enthalten in der Regel eine Kombination von casein und whey, indem Sie die Vorteile von jedem.

Alternativ können Sie kaufen Sie beide Pulver individuell, nehmen Sie Molke-protein-Pulver mit workouts, und dann von casein vor dem Schlafengehen.

Wie Verwenden

Sie kann mischen jedes mit entweder Wasser oder Milch. Milch machen Ihre protein-shakes — vor allem diejenigen mit Kasein — dicker.

Wenn möglich, mischen Sie Ihre protein Pulver und Flüssigkeit mit einem Mixer-Flasche oder andere Art von Mixer anstatt einen Löffel. Dabei wird gewährleisten glattere Konsistenz und gleich dispersion von Proteinen.

Immer fügen Sie die Flüssigkeit zuerst, gefolgt von der Schaufel von protein. Diese Reihenfolge hält das protein aus festhalten an der Unterseite von die container.

ZUSAMMENFASSUNG

Casein und whey protein haben jeweils einzigartige Vorteile. Bei der Entscheidung über eine über die anderen, die Sie möchten möglicherweise auch die Kosten, mixability, und Geschmack. Was mehr ist, es ist möglich, eine Kombination beider Typen.

Casein und whey protein sind beide aus Milch gewonnen.

Sie unterscheiden sich in der Verdauung Zeiten — casein wird langsam verdaut, so dass es rechts vor dem Schlafengehen, während Molkenprotein schnell verdaut und ist ideal für Training und Muskel-Wachstum.

Beide enthalten verschiedene bioaktive verbindungen, die möglicherweise Ihr Immunsystem stärken system und bieten weitere Vorteile.

Die Auswahl den einen über den anderen nicht unbedingt zu verleihen, bessere Ergebnisse in der das Fitness-Studio oder deutlich Ihre Gesundheit zu verbessern, so wählen Sie das lieber oder kaufen Sie eine Mischung, enthält.

Über alle, denken Sie daran, dass Ihre gesamte tägliche Aufnahme von protein Angelegenheiten die meisten.

Während Kasein und Molke haben Ihre Unterschiede, Sie alle spielen eine entscheidende Rollen in Ihrem Körper und bieten zahlreiche gesundheitliche Vorteile.

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