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Das Autoimmun-Protokoll (AIP) ist eine Diät, die darauf abzielt, Entzündungen zu reduzieren, Schmerzen und andere Symptome verursacht durch Autoimmunerkrankungen, wie lupus, entzündliche Darmerkrankungen (IBD), Zöliakie und rheumatoide arthritis (1Vertrauenswürdige Quelle).

Viele Menschen, die verfolgt haben, die AIP-Diät-Bericht Verbesserungen in der Art, wie Sie fühlen und reduziert die typischen Symptome von Autoimmunerkrankungen, wie Müdigkeit und Bauch-oder Gelenkschmerzen. Doch während die Forschung auf diese Diät verspricht, ist es auch begrenzt.

Dieser Artikel bietet einen umfassenden überblick über die AIP-Diät, einschließlich der Wissenschaft dahinter und was ist derzeit bekannt, über seine Fähigkeit zur Verringerung der Symptome von Autoimmunerkrankungen.

Was ist die Autoimmune Protocol Diet?

Ein gesundes Immunsystem ist so konzipiert, zu produzieren Antikörper, die Sie angreifen, fremde oder schädliche Zellen in Ihrem Körper.

Bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen, die das Immunsystem neigt dazu, die Antikörper produzieren, die, statt der Bekämpfung von Infektionen, angreifen gesunden Zellen und Geweben.

Dadurch kann es zu einer Reihe von Symptomen, einschließlich Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Gehirn Nebel, und die Gewebe-und Nervenschäden.

Ein paar Beispiele für Autoimmunkrankheiten umfassen rheumatoide arthritis, lupus, IBD, Typ-1-diabetes und psoriasis.

Autoimmunerkrankungen sind gedacht, um verursacht durch verschiedene Faktoren, einschließlich der genetischen Neigung, Infektionen, stress, Entzündung, und Medikation.

Auch, einige der Forschung legt nahe, dass, bei empfindlichen Personen, Schäden an der Darm-Barriere führt zu einer erhöhten intestinalen Permeabilität, auch bekannt als „leaky gut“, die auslösen können, die Entwicklung bestimmter Autoimmunkrankheiten (2Vertrauenswürdige Quelle).

Bestimmte Lebensmittel sind angenommen zu erhöhen die Darm-Permeabilität, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass ein leaky gut.

Die AIP-Diät konzentriert sich auf die Beseitigung dieser Lebensmittel und ersetzen Sie Sie mit Gesundheits-Förderung. Diese nährstoffreiche Lebensmittel sind gedacht, um zu helfen, zu heilen den Darm und letztendlich Entzündungen zu reduzieren und Symptome von Autoimmunerkrankungen (3Vertrauenswürdige Quelle).

Es entfernt auch bestimmte Inhaltsstoffe wie gluten, die verursachen können, die abnorme Immunantwort bei empfindlichen Personen (4Vertrauenswürdige Quelle, 5Vertrauenswürdige Quelle).

Während Experten glauben, dass ein leaky gut kann eine plausible Erklärung für die Entzündung von Menschen erlebt, die mit Autoimmun-Erkrankungen, Sie zu warnen, dass die aktuelle Forschung macht es unmöglich zu bestätigen, die eine Ursache-und-Wirkung-Beziehung zwischen den beiden (2Vertrauenswürdige Quelle).

Daher ist mehr Forschung erforderlich, bevor Feste Schlussfolgerungen gezogen werden können.

Wie funktioniert es?

Die AIP-Diät ähnelt die paleo-Diät, sowohl in der Art der Lebensmittel, die erlaubt und vermieden werden, und in den Phasen, aus denen er besteht. Aufgrund Ihrer ähnlichkeiten, viele betrachten die AIP-Diät eine Erweiterung der paleo-Diät — obwohl die AIP kann man als strengere version von es.

Die AIP-Diät besteht aus zwei Phasen.

Die phase der Beseitigung

Die erste phase ist eine Eliminierung phase umfasst das entfernen von Lebensmitteln und Medikamenten geglaubt, um die Ursache Darm-Entzündung, Ungleichgewichte zwischen den Ebenen von guten und schlechten Bakterien im Darm, oder immun-Reaktion (1Vertrauenswürdige Quelle, 3Vertrauenswürdige Quelle).

Während dieser phase, Nahrungsmittel wie Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Nachtschatten Gemüse, Eier, und Milchprodukte sind ganz zu vermeiden.

Tabak, Alkohol, Kaffee, öle, Lebensmittel-Zusatzstoffe, raffinierten und verarbeiteten Zucker und bestimmte Medikamente, wie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), sollten vermieden werden (1Vertrauenswürdige Quelle).

Beispiele für NSAIDs umfassen ibuprofen, naproxen, diclofenac und Hochdosis-aspirin.

Auf die andere hand, diese phase fördert die frische, Nährstoff-Dichte Lebensmittel, die minimal verarbeitet Fleisch, fermentierten Lebensmitteln, und Knochen Brühe. Es betont auch die Verbesserung der lifestyle-Faktoren wie stress, Schlaf und körperliche Aktivität (1Vertrauenswürdige Quelle).

Die Länge der phase der Beseitigung von der Diät variiert, wie es in der Regel so lange gehalten, bis eine person fühlt sich eine deutliche Reduktion der Symptome. Im Durchschnitt, die meisten Leute erhalten dieser phase für 30-90 Tage, aber einige bemerken möglicherweise Verbesserungen bereits innerhalb der ersten drei Wochen (1Vertrauenswürdige Quelle, 6Vertrauenswürdige Quelle).

Die Wiedereinführung phase

Sobald eine messbare Verbesserung der Symptome und das Allgemeine Wohlbefinden Eintritt, die Wiedereinführung phase kann beginnen. Während dieser phase werden die Lebensmittel vermieden werden schrittweise wieder in die Ernährung, ein zu einer Zeit, basierend auf die person, die Toleranz.

Ziel dieser phase ist es, zu identifizieren, welche Lebensmittel tragen zu einer person, die Symptome und die Wiedereinführung alle Lebensmittel, die nicht verursachen keine Symptome, während Sie weiterhin zu vermeiden, diejenigen, die dies tun. Dies ermöglicht eine möglichst vielfältiges Nahrungsangebot kann eine person tolerieren.

Während dieser phase Essen sollten wieder eingeführt werden ein zu einer Zeit, so dass für 5-7 Tage vor der Wiedereinführung einer anderen Lebensmitteln. Dies ermöglicht es einer person genug Zeit, um zu bemerken, wenn Ihre Symptome wieder vor der Fortsetzung der Wiedereinführung Prozess (1Vertrauenswürdige Quelle).

Lebensmittel, die gut verträglich sind, können wieder Hinzugefügt werden, in der Nahrung, während diejenigen, die Symptome auslösen, sollten vermieden werden. Beachten Sie, dass Ihre Lebensmittel Toleranz Laufe der Zeit ändern können.

So können Sie wiederholen möchten, die Wiedereinführung test für Lebensmittel, die zunächst den test nicht bestanden jeder einmal in eine Weile.

Schritt-für-Schritt-Wiedereinführung Protokoll

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Ansatz, um die Wiedereinführung Lebensmittel vermieden, die während der phase der Beseitigung der AIP-Diät.

  • Schritt 1. Wählen Sie ein Nahrungsmittel wieder einzuführen. Plan verbrauchen Sie diese Lebensmittel ein paar mal pro Tag auf die Prüfung am Tag, dann vermeiden Sie es, zusammen für 5-6 Tage.
  • Schritt 2. Essen eine kleine Menge, wie Sie einen Teelöffel der Nahrung, und warten Sie 15 Minuten, um zu sehen, ob Sie reagieren.
  • Schritt 3. Wenn Sie irgendwelche Symptome auftreten, beenden Sie den test und vermeiden Sie diese Lebensmittel. Wenn Sie keine Symptome haben, Essen Sie etwas mehr erheblichen Teil, etwa 1 1/2 Esslöffel, der das gleiche Essen und zu überwachen, wie Sie sich für 2-3 Stunden.
  • Schritt 4. Wenn Sie irgendwelche Symptome auftreten während dieser Zeit, Ende der test-und vermeiden Sie diese Lebensmittel. Wenn keine Symptome auftreten, Essen, ein regelmäßiger Teil der gleichen Nahrung und vermeiden Sie es für 5-6 Tage, ohne die Wiedereinführung andere Nahrungsmittel.
  • Schritt 5. Wenn Sie erleben keine Symptome für 5-6 Tage, Sie können reincorporate die getesteten Lebensmittel in Ihrer Ernährung, und wiederholen Sie dies 5-Schritt Wiedereinführung Prozess mit einem Anteil der neuen Nahrung.

Es ist am besten zu vermeiden die Wiedereinführung Lebensmittel, die unter Umständen Entzündungen erhöhen und machen es schwierig zu interpretierenden Ergebnissen. Während einer Infektion, enthalten diese nach einem schlechten Schlaf in der Nacht, das Gefühl, ungewöhnlich gestresst, oder nach einem anstrengenden workout.

Darüber hinaus ist es manchmal empfohlen, um die Wiedereinführung von Lebensmitteln in einer bestimmten Reihenfolge. Für Beispiel, wenn die Wiedereinführung der Molkerei, wählen Sie Milchprodukte mit den niedrigsten lactose-Konzentration wieder einzuführen, zuerst, wie ghee oder fermentierte Milchprodukte.

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