Ernährung

Das 7 gesündeste Gemüse der Welt

Gemüse sind gut bekannt dafür, dass Sie gut für Ihre Gesundheit. Die meisten Gemüse sind kalorienarm, aber Reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen.

Jedoch, einige Gemüsesorten heben sich von den rest mit zusätzlichen nachgewiesene gesundheitliche Vorteile, wie die Fähigkeit zur Bekämpfung von Entzündungen und reduzieren das Risiko von Krankheit.

Dieser Artikel zeigt 7 der gesündeste Gemüse und warum sollten Sie schließen Sie Sie in Ihre Ernährung.

1. Spinat

Diese grünen Spitzen im Diagramm als eines der gesündesten Gemüse, Dank seiner beeindruckenden nährstoffprofil.

Eine Tasse (30 Gramm) roher Spinat enthält 56% Ihres täglichen vitamin-A-Bedarf sowie Ihre gesamten täglichen vitamin-K-Bedarf — alles für gerade einmal sieben Kalorien (1).

Spinat bietet auch eine Menge Antioxidantien, die helfen können reduzieren das Risiko von chronischen Krankheiten.

Eine Studie hat herausgefunden, dass dunkelgrünes Blattgemüse wie Spinat sind Reich an beta-Carotin und lutein, zwei Arten von Antioxidantien, die im Zusammenhang mit einem verringerten Risiko für Krebs (2Vertrauenswürdige Quelle).

A 2015 Studie fand heraus, dass Spinat-Verzehr kann vorteilhaft für die Gesundheit des Herzens, denn es kann den Blutdruck senken (3Vertrauenswürdige Quelle).

2. Karotten

Karotten sind vollgepackt mit vitamin A, bietet 428% der täglich empfohlenen Wert in nur einer Tasse (128 Gramm) (4).

Sie enthalten beta-Carotin, ein Antioxidans, das gibt Karotten Ihre lebendige orange Farbe und könnte helfen Krebs-Prävention (5Vertrauenswürdige Quelle).

Eine Studie ergab, dass für jede portion Karotten pro Woche, Teilnehmer‘ Risiko von Prostata-Krebs sank um 5% (6Vertrauenswürdige Quelle).

Eine andere Studie zeigte, dass der Verzehr von Karotten kann das Risiko von Lungenkrebs bei Rauchern als gut. Im Vergleich zu diejenigen, die aß Karotten, mindestens einmal in der Woche, die Raucher, die gar nicht Essen, Karotten, hatte ein drei mal größeres Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken (7Vertrauenswürdige Quelle).

Karotten sind auch Reich an vitamin C, vitamin K und Kalium (4).

3. Brokkoli

Brokkoli gehört zu der Familie der Kreuzblütler Gemüse.

Es ist Reich an schwefelhaltigen Pflanzenstoffen bekannt als glucosinolate und Sulforaphan, eine durch-Produkt der glucosinolate (8Vertrauenswürdige Quelle).

Sulforaphan ist von Bedeutung, es hat sich gezeigt, dass eine schützende Wirkung gegen Krebs.

In einem Tierversuch, Sulforaphan verringert die Größe und Anzahl von Brustkrebs-Zellen, während auch blockieren das Tumorwachstum in Mäusen (9Vertrauenswürdige Quelle).

Verzehr von Brokkoli kann helfen, verhindern, dass andere Arten von chronischen Krankheiten, zu.

Eine 2010 Tier Studie ergab, dass der Verzehr von Brokkoli Sprossen könnten, schützen das Herz vor Krankheiten verursachen oxidativen stress, der durch deutlich niedriger Gehalt an Antioxidantien (10Vertrauenswürdige Quelle).

Zusätzlich zu seiner Fähigkeit, Krankheiten zu verhindern, Brokkoli ist auch vollgepackt mit Nährstoffen.

Eine Tasse (91 Gramm) roher Brokkoli enthält 116% Ihres täglichen vitamin-K-Bedarf, 135% des täglichen vitamin C-Bedarfs und eine gute Menge an Folsäure, Mangan und Kalium (11).

4. Knoblauch

Knoblauch hat eine lange Geschichte der Verwendung als heilpflanze, mit Wurzeln Ablaufverfolgung zurück zu alten China und ägypten (12Vertrauenswürdige Quelle).

Die Haupt-Wirkstoff in Knoblauch ist allicin, eine pflanzliche Verbindung, die verantwortlich für Knoblauch die Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen (13Vertrauenswürdige Quelle).

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Knoblauch kann die Regulierung des Blutzucker-als auch der Förderung der Gesundheit des Herzens.

In einem Tierversuch, diabetische Ratten wurden entweder Knoblauch oder diallyl trisulfide, ein Bestandteil des Knoblauch. Sowohl Knoblauch verbindungen verursacht eine Abnahme der Blutzuckerspiegel und verbessert die Insulinempfindlichkeit (14Vertrauenswürdige Quelle).

Eine andere Studie gefüttert Knoblauch, um die Teilnehmer sowohl mit und ohne Herz-Krankheit. Die Ergebnisse zeigten, dass Knoblauch verringerte Gesamt-Blut-Cholesterin, Triglyceride und LDL-Cholesterin bei gleichzeitiger Erhöhung der HDL-Cholesterin in beiden Gruppen (15Vertrauenswürdige Quelle).

Knoblauch kann hilfreich sein bei der Prävention von Krebs als auch. Eine Teströhrchen-Studie zeigte, dass allicin induced cell death in human liver cancer cells (16Vertrauenswürdige Quelle).

Aber weitere Forschung ist notwendig zu verstehen, die potenzielle anti-Krebs-Wirkung von Knoblauch besser.

5. Rosenkohl

Wie Brokkoli, Rosenkohl, ein Mitglied der Familie der Kreuzblütler Gemüse und enthalten die gleichen Gesundheitsfördernden Pflanzenstoffe.

Rosenkohl enthält auch kaempferol, ein Antioxidans, das kann besonders wirksam bei der Verhinderung von Schäden an den Zellen (17Vertrauenswürdige Quelle).

Eine tierexperimentelle Studie ergab, dass kaempferol geschützt gegen freie Radikale, die zu oxidativen Schäden an Zellen und kann dazu beitragen, chronische Krankheit (18Vertrauenswürdige Quelle).

Rosenkohl-Konsum kann helfen, verbessern die Entgiftung als auch.

Eine Studie zeigte, dass der Verzehr von Rosenkohl führte zu einer 15-30% erhöhen in einige der spezifischen Enzyme, die Steuern, die Entgiftung, die könnten, verringert das Risiko von Darmkrebs (19Vertrauenswürdige Quelle).

Darüber hinaus Rosenkohl sind sehr Nährstoff-dichten. Jede portion liefert viele Vitamine und Mineralstoffe, darunter vitamin K, vitamin A, vitamin C, Folsäure, Mangan und Kalium (20).

6. Kale

Wie andere Blattgemüse, Grünkohl ist gut-bekannt für seine Gesundheitsfördernden Eigenschaften, einschließlich seiner Nährstoff-Dichte und Gehalt an Antioxidantien.

Eine Tasse (67 Gramm) roher Grünkohl enthält reichlich B-Vitamine, Kalium, Kalzium und Kupfer.

Es erfüllt auch Ihren gesamten Tagesbedarf an Vitaminen A, C und K (21).

Aufgrund seiner hohen Menge an Antioxidantien, Grünkohl kann auch nützlich sein bei der Förderung der Gesundheit des Herzens.

In einer Studie von 2008, 32 Männer mit hohem Cholesterinspiegel Trank 150 ml Grünkohl-Saft täglich für 12 Wochen. Am Ende der Studie, HDL-Cholesterin erhöhte sich um 27%, das LDL-Cholesterin um 10% verringert, und die antioxidative Aktivität erhöht wurde (22Vertrauenswürdige Quelle).

Eine andere Studie zeigte, dass das trinken Grünkohl-Saft könnte senken den Blutdruck und reduzieren Blut Cholesterin und Blut Zucker (23Vertrauenswürdige Quelle).

7. Grüne Erbsen

Erbsen gelten als stärkehaltiges Gemüse. Dies bedeutet, dass Sie haben eine höhere Menge an Kohlenhydraten und Kalorien als die nicht-stärkehaltige Gemüse und kann Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel, wenn er gegessen wird in großen Mengen.

Dennoch, die grünen Erbsen sind unglaublich nahrhaft.

Eine Tasse (160 Gramm) gekochte grüne Erbsen enthält 9 Gramm Ballaststoffe, 9 Gramm protein und die Vitamine A, C und K, riboflavin, thiamin, niacin und Folat (24).

Denn Sie sind Reich an Ballaststoffen, Erbsen Unterstützung der Verdauung durch Erhöhung der nützlichen Bakterien im Darm und fördern regelmäßigen Stuhlgang (25Vertrauenswürdige Quelle).

Außerdem sind Erbsen Reich an Saponine, eine Gruppe von pflanzlichen verbindungen, die bekannt für Ihre anti-Krebs-Wirkung (26Vertrauenswürdige Quelle).

Die Forschung zeigt, dass Saponine helfen kann Kampf gegen den Krebs durch die Verringerung der tumor-Wachstum und induziert den Zelltod in Krebszellen

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