Gesundheit

Die besten Diabetes-freundlichen Diäten, um Gewicht zu verlieren

Einführung

Die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts ist wichtig für jedermann, aber wenn Sie an diabetes, übergewicht kann es schwieriger machen, zu kontrollieren, den Blutzuckerspiegel und erhöht Ihr Risiko für einige Komplikationen. Gewicht zu verlieren kann besonders schwierig für Menschen mit diabetes.

Essen gesund, während Sie versuchen, das Gewicht zu reduzieren ist wichtig für jedermann, aber wenn Sie diabetes haben, wählen Sie die falsche Diät könnte Ihrer Gesundheit Schaden. Gewicht-Verlust-Pillen-und Hunger-Diäten sollten vermieden werden, sondern viele beliebte Diäten von Vorteil sein kann.

Was sollten Sie Essen?

Wenn Sie diabetes haben, sollten Sie konzentrieren sich auf den Verzehr von magerem protein, high-fiber, weniger verarbeitete Kohlenhydrate, Obst und Gemüse, fettarme Milchprodukte und gesunde pflanzliche Fette wie avocado, Nüsse, Rapsöl oder Olivenöl. Es würde helfen, wenn Sie auch verwalten Sie Ihre Kohlenhydrat-Aufnahme. Haben Sie Ihr Arzt oder Ernährungsberater Ihnen eine Ziel-carb-Nummer für Mahlzeiten und snacks. In der Regel werden Frauen möglichst über 45 Gramm carb pro Mahlzeit, während die Männer sollten danach Streben, 60. Im Idealfall würden diese kommen aus komplexen Kohlenhydraten, Obst und Gemüse.

Die American Diabetes Association bietet eine umfassende Liste der besten Lebensmittel für Menschen mit diabetes. Ihre Empfehlungen umfassen:

Protein

Obst und Gemüse

Molkerei

Körner

Bohnen Beeren low – oder fettfreie Milch ganze Körner, wie brauner Reis und vollkornnudeln
Nüsse Süßkartoffeln low – oder fettfreie Joghurt
Geflügel nicht-stärkehaltigen Gemüse wie Spargel, Brokkoli, Grünkohl, Grünkohl, okra
Eier
ölige Fische wie Lachs, Makrele, Thunfisch und Sardinen

Hydratisiert zu bleiben ist auch wichtig, wenn es um die Allgemeine Gesundheit. Wählen Sie noncaloric Optionen wie Wasser und Tee, Wann immer möglich.

Lebensmittel zu reduzieren

Für Menschen mit diabetes, bestimmten Lebensmitteln begrenzt werden sollten. Diese Lebensmittel können verursachen Spitzen im Blutzucker oder enthalten ungesunde Fette.

Sie umfassen:

  • verarbeitete Körner, wie weißer Reis oder weiße pasta
  • Früchte mit zusätzlichen Süßstoffe, einschließlich apple sauce, Marmelade, und einige Konserven Obst
  • full-fat dairy
  • gebratene Lebensmittel oder Lebensmittel mit hohem trans-Fette oder gesättigte Fette
  • Lebensmittel, die mit raffiniertem Mehl
  • alle Lebensmittel mit einer hohen glykämischen Last

Das “ dietary approach to stop hypertension (DASH) zu planen

Der DASH-plan wurde ursprünglich entwickelt, um helfen behandeln oder verhindern Sie hohen Blutdruck (Hypertonie), aber es kann auch das Risiko anderer Krankheiten, einschließlich diabetes. Es kann haben den zusätzlichen Vorteil, Ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren. Menschen, die nach der DASH-plan sind ermutigt zu reduzieren Portionsgrößen und Essen Sie Nahrungsmittel, die Reich an Blutdruck-senkende Nährstoffe, wie Kalium, Kalzium und magnesium.

Die DASH Ernährung plan umfasst:

  • mageres Eiweiß: Fisch, Geflügel
  • pflanzliche Lebensmittel: Gemüse, Obst, Bohnen, Nüsse, Samen
  • Molkerei: fettfreie oder fettarme Milchprodukte
  • Getreide: Vollkornprodukte
  • gesunde Fette: pflanzliche öle

Menschen mit diabetes, die auf diesem plan empfohlenVertrauenswürdige Quelle reduzieren Sie Ihre Natriumaufnahme auf 1.500 Milligramm pro Tag. Der plan sieht auch die Grenzen Süßigkeiten, zuckerhaltige Getränke und rotes Fleisch.

Die Mittelmeer-Diät

Traditionelle Lebensmittel aus dem Mittelmeerraum inspirieren die Mittelmeer-Diät. Diese Diät ist Reich an ölsäure, einer Fettsäure, die natürlicherweise in tierischen und pflanzlichen Fette und öle. Länder, die bekannt sind, Essen nach dieser Diät, die Muster umfassen Griechenland, Italien und Marokko.

Eine Mittelmeer-Diät kann erfolgreich sein bei der Senkung Fasten Glukose Ebenen, die Verringerung der Körper Gewicht, und verringert das Risiko von Stoffwechselstörungen, nach einer Studie in Diabetes Spectrum.

Lebensmittel gegessen, die auf dieser Diät sind:

  • Protein: Geflügel, Lachs und anderen Fetten Fisch, Eier
  • Pflanzliche Lebensmittel: Obst, Gemüse, wie Artischocken und Gurken, Bohnen, Nüsse, Samen
  • Gesunde Fette: Olivenöl, Nüsse wie Mandeln

Rotes Fleisch kann verzehrt werden einmal pro Monat. Wein kann in Maßen verzehrt werden, denn es kann steigern die Gesundheit des Herzens. Denken Sie daran, nie zu trinken auf nüchternen Magen, wenn Sie sind auf Medikamente, die erhöhen den Insulinspiegel im Körper.

Die Altsteinzeit (paleo) – Diät

Die Paläo-Diät konzentriert sich auf die überzeugung, dass moderne Landwirtschaft ist Schuld an der chronischen Krankheit. Anhänger der paleo-Diät Essen Sie nur das, was unsere Vorfahren in der Lage gewesen wären, zu jagen und zu sammeln.

Lebensmittel gegessen, die auf der paleo-Diät sind:

  • Protein: Fleisch, Geflügel, Fisch
  • Pflanzliche Lebensmittel: nicht-stärkehaltigen Gemüse, Obst, Samen, Nüsse (außer Erdnüsse)
  • Gesunde Fette: Oliven-öl, avocado-öl, Kokos-öl, Leinsamen-öl, Walnuss-öl

Die paleo Diät kann eine gute option für Menschen mit diabetes so lange wie Sie tun nicht haben eine Nierenerkrankung. Nach einer drei-monatigen Studie, die im Journal of Diabetes Science and TechnologyVertrauenswürdige Quelle eine paleo-Diät kann verbessern die glykämische Kontrolle, die kurzfristig für Menschen mit Typ-2-diabetes.

Die gluten-freie Diät

Gluten-freie Diäten geworden sind trendy, aber für Menschen mit Zöliakie, die Beseitigung von gluten aus der Ernährung ist notwendig, um Schäden zu vermeiden, um den Dickdarm und Körper. Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung, die bewirkt, dass Ihr Immunsystem zum Angriff auf Ihren Darm und Nervensystem. Es fördert auch die Körper-breiten Entzündungen, die dazu führen könnten chronische Krankheit.

Gluten ist ein Eiweiß, das in Weizen, Roggen, Gerste, und alle Lebensmittel, die aus diesen Körnern. Nach Angaben der American Diabetes Association, 10 Prozent der Menschen mit Typ-1-diabetes auch an Zöliakie.

Fragen Sie Ihren Arzt für einen Bluttest für Zöliakie. Auch wenn es wieder negativ ist, könnte man immer noch intolerant gegenüber gluten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob eine gluten-freie Diät ist die richtige für Sie.

Während jemand mit diabetes kann eine gluten-freie Diät, können Sie unnötige Beschränkungen für Menschen ohne Zöliakie. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass gluten-free-ist nicht gleichbedeutend mit low-carb. Es gibt viel verarbeitet, zu hoher Zucker -, gluten-freie Lebensmittel. Es ist in der Regel keine Notwendigkeit zu komplizieren, Mahlzeit Planung durch die Beseitigung von gluten, es sei denn, Sie müssen.

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