Gesundheit

Die Beste Diät für Typ-2-Diabetes

Übersicht

Wenn Sie Leben mit Typ-2-diabetes, Essen eine ausgewogene Ernährung kann Ihnen helfen, verwalten Sie Ihre Blutzuckerwerte und Gewicht. In drehen, wenn Sie Ihre Mahlzeit plan Ihnen dabei hilft, ein gesünderes Gewicht und halten Sie Ihren Blutzuckerspiegel in einem normalen Bereich, es können reduzieren das Risiko für Komplikationen. Zum Beispiel, Essen gesund, könnte reduzieren das Risiko von Nervenschäden, Herzerkrankungen und Schlaganfall.

Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr darüber, wie verschiedene Diäten und Ernährungsweisen kann Ihre Gesundheit beeinträchtigen und Auswirkungen auf das management von Typ-2-diabetes.

Welche Lebensmittel sollte meine Diät enthalten?

Es gibt viele verschiedene Essgewohnheiten und Diäten, die Sie Folgen können, um erfüllen Ihre gesundheitlichen Bedürfnisse. Wenn Sie entscheiden, welche ist die richtige für Sie ist, sollten Sie gehen durch diese Checkliste von Fragen:

Macht das Essen planen, eine Vielzahl von nährstoffreichen Lebensmitteln?

Zu erfüllen Ihre Körper braucht, ist es wichtig, zu Essen, eine bunte Vielfalt von Nährstoff-dichten Lebensmitteln. Für Beispiel, Obst, Gemüse, Bohnen und andere Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen, Vollkornprodukte und Fisch sind gute Quellen für Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe.

Es bietet Herz-gesunde Fette?

Essen moderate Mengen an einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren helfen kann niedriger das Niveau von LDL (schlecht) Cholesterin in Ihrem Körper. Einfach ungesättigte Fette finden sich in Nüssen, Samen, Avocados, Olivenöl und Rapsöl. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind in fettreichem Fisch, Walnüsse, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sojaöl, Distelöl und Maiskeimöl.

Ist es niedrig in Cholesterin, gesättigte Fette, Transfette und Zucker?

Begrenzen Sie den Konsum von gesättigten Fettsäuren, trans-Fettsäuren und Cholesterin kann auch helfen, senken Sie Ihre Cholesterin. Zucker liefern leere Kalorien mit wenig Nährwert.

Begrenzen Sie Ihren Konsum von Cholesterin, gesättigte Fette, Transfette und Zucker:

  • Wählen Sie magere Proteinquellen wie tofu, Bohnen und andere Hülsenfrüchte, Lachs und anderen Fisch, ohne Haut Huhn und Truthahn und mageres Schweinefleisch.
  • Entscheiden Sie sich für fettarme Milchprodukte wie Magermilch, fettarmen Joghurt und fettarmen Käse.

Wird es mir helfen, practice portion control?

Übermäßiges Essen kann es schwer machen, zu verwalten, Ihre Blut Zucker Ebenen. Es führt auch zu Gewichtszunahme. Essen ballaststoffreiche Lebensmittel können helfen, fühlen sich voller länger, die Ihnen helfen können Praxis Teil Kontrolle. Dazu gehören Bohnen und Hülsenfrüchte, die meisten Früchte und Gemüse, und Vollkornprodukte.

Die American Diabetes Association (ADA) empfiehlt auch Produkte mit ganzen Körnern eher als raffinierte Körner. Zum Beispiel brauner Reis enthält mehr nahrhaft und sättigend option als weißer Reis.

Kann ich den stick mit diesem Ernährungsplan für das langfristig?

Gesunde Ernährung Pläne funktionieren nur, wenn Sie Ihnen Folgen. Wenn Ihr plan ist zu restriktiv oder nicht passt zu Ihrem lebensstil, kann es schwierig sein zu halten mit. Wenn Sie lieben ein bestimmtes Essen und können sich nicht vorstellen, ein Leben ohne Sie, stellen Sie sicher, dass Sie eine Mahlzeit planen, die ermöglicht Sie zu haben es zumindest gelegentlich.

Welche Nahrungsmittel sollten vermieden werden, mit Typ-2-diabetes?

Es gibt nicht viele Lebensmittel, die Sie vermeiden müssen ganz, wenn Sie Typ-2-diabetes. Doch einige Lebensmittel sind gesündere Entscheidungen — das heißt, Sie sind reicher Quellen von Vitaminen und Mineralstoffen und enthalten weniger Fett, Zucker und Cholesterin.

Die ADA empfiehlt üben der Portionskontrolle und der Auswahl nahrhafter Lebensmittel in weniger nahrhaften Optionen. Für Beispiel, die ADA ermutigt die Menschen, zu wählen:

  • Foods low in cholesterol. Das bedeutet, dass die Vermeidung von Lebensmitteln, die hohe Cholesterin, wie rotes Fleisch, Eigelb, fettreiche Milchprodukte und andere Tierische Produkte.
  • Lebensmittel mit wenig gesättigten Fettsäuren. Das bedeutet, schneiden zurück auf Lebensmittel mit hohem gesättigten Fettsäuren, wie Palmöl, Kokosöl, rotes Fleisch, Huhn Haut, fettreiche Milchprodukte und andere Tierische Produkte.
  • Lebensmittel frei von Transfetten. Vermeiden Sie Transfette, Wann immer möglich — man findet Sie in der Verkürzung, gehärtetes öl, und teilweise hydriertes öl.
  • Lebensmittel niedrigen in Zucker. Das bedeutet, dass gesüßte Getränke, Süßigkeiten, desserts und vorsichtig über verarbeitete Lebensmittel.

Wie funktioniert carb zählen arbeiten für Typ-2-diabetes?

Kohlenhydrate zählen, ist ein Ansatz, den Sie ergreifen können, um die Verwaltung Ihrer Blutzuckerspiegel. Es ist auch bekannt als carb zählen. Es ist in der Regel verwendet, durch Menschen, die insulin-Injektionen.

Carb zählen, addieren Sie die Anzahl der Gramm Kohlenhydrate, die Sie Essen bei jeder Mahlzeit. Mit sorgfältiger tracking, Sie können lernen, wie viele Gramm Kohlenhydrate Sie Essen müssen, um einen sicheren Blutzuckerspiegel während der Einnahme von insulin-Injektionen. Ihr Arzt, Krankenschwester oder Ernährungsberater kann Ihnen helfen, loszulegen.

Viele Lebensmittel enthalten Kohlenhydrate, einschließlich:

  • Weizen, Reis und andere Körner und Getreide-basierte Lebensmittel
  • getrocknete Bohnen, Linsen und andere Hülsenfrüchte
  • Kartoffeln und andere stärkehaltige Gemüse
  • Obst und Fruchtsaft
  • Milch und Joghurt
  • verarbeitete Snacks, desserts und gesüßten Getränken

Es gibt viele Bücher und online-Ressourcen, die Sie verwenden können, um zu erfahren, wie viele Gramm Kohlenhydrate sind in Portionen von common foods. Sie können auch überprüfen Sie die Ernährungs-Etiketten von verpackten und verarbeiteten Lebensmitteln.

Was sind die vor-und Nachteile der keto-Diät für Typ-2-diabetes?

Die keto Diät ist eine low-carb-Diät, betont eiweißreiche Lebensmittel, wie Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Eier, Käse, Nüsse und Samen. Es beinhaltet auch nicht-stärkehaltige Gemüse, wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohl, Grünkohl und andere Blattgemüse. Es schränkt die Lebensmittel hoch in Kohlenhydraten, einschließlich Körner, getrocknete Hülsenfrüchte, Wurzel-Gemüse, Obst und Süßigkeiten.

Je nach protein-reiche Lebensmittel, die Sie wählen, die die keto-Diät und viele andere low carb-Diäten mit hohem Gehalt an gesättigten Fetten. Senken Sie Ihren Verbrauch von gesättigten Fetten durch die Begrenzung der Menge an rotem Fleisch, fetthaltige Schnitte von Schweinefleisch und high-fat-Käse, den Sie Essen.

Es kann auch schwierig sein, um genug Ballaststoffe, während Sie nach der keto-Diät. Jedoch, einige low-carb-Lebensmittel sind Reich an Ballaststoffen. Zum Beispiel, Nüsse, Samen und Blattgemüse sind gering im Gesamt-Kohlenhydrate, aber hohe Faser.

Einige Studien haben herausgefunden, dass low-carb-Diäten können helfen, verbessern die Blutzuckerkontrolle bei Menschen mit Typ-2-diabetes, berichten die Autoren einer 2017 abgeben. Jedoch, mehr Forschung ist notwendig, um erfahren Sie mehr über die langfristigen Vorteile und Risiken der keto-Diät und anderen low-carb-Ansätze zu Essen.

Ist die Mittelmeer-Diät hilfreich für Typ-2-diabetes?

Die Mittelmeer-Diät ist eine Essen-Muster, betont pflanzliche Lebensmittel, einschließlich Früchte, Gemüse, getrocknete Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Nüsse und Samen. Es enthält auch kleine Portionen von Fisch, Geflügel, Eier und Milchprodukte. Es enthält sehr wenig rotes Fleisch. Die primäre Quelle von Fett ist Olivenöl.

Die Mittelmeer-Diät ist Reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und gesunden Fetten. Es ist niedriger in Cholesterin, gesättigte Fette, Transfette und Zucker.

A 2014 überprüfung der Forschung fand heraus, dass Menschen mit Typ-2-diabetes, die Folgen der mediterranen Ernährung, die dazu neigen, einen niedrigeren Blutzuckerspiegel als diejenigen, die Folgen einer konventionellen amerikanischen Diät. Die Mittelmeer-Diät wurde auch im Zusammenhang mit einem verringerten Gewicht, Blut Cholesterin und Blutdruck.

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