Gesundheit

Die Vorteile des Dehnens und warum es sich gut anfühlt

Viele von uns beginnen unseren Tag mit Dehnübungen, bevor wir überhaupt aus dem Bett kommen, ohne es zu merken.

Unwillkürliche Streckung der Muskeln genannt pandiculationVertrauenswürdige Quelle. Es ist ein Verhalten gesehen, die in den meisten Arten von Tieren zu entlasten Muskelverspannungen.

Paar Aktivitäten, fühlen Sie sich besser, nach einem Zeitraum der Inaktivität als stretching. Dehnen reduziert das Risiko von immer verletzt, können induzieren einen Gefühl von Ruhe und ist auch gedacht, um verbessern Sie Ihre Durchblutung.

In diesem Artikel werden wir erklären, warum stretching fühlt sich gut an, erkunden Sie die Vorteile und Beispiele für einfache Strecken, die Sie regelmäßig tun können.

Warum hat die Dehnung gut fühlen?

Menschen haben eine Natürliche Tendenz, Sachen zu vermeiden, die Schmerzen verursachen und zu versuchen, Aktivitäten, die sich gut anfühlen. Stretching ist keine Ausnahme. Ihre körpereigene Belohnungssystem macht stretching fühlen Sie sich gut, motivieren Sie, um Ihre Muskeln auf die optimale Spannung.

Hier ist ein genauerer Blick auf die Gründe, warum stretching fühlt sich gut an.

Verbesserte Durchblutung

Wenn du dehnen ein Muskel, Ihr Körper reagiert, indem erhöht den BlutflussVertrauenswürdige Quelle zu diesem Bereich. Die Blutgefäße rund um den gezielten Muskelaufbau zu erweitern, um mehr Blut hindurch fließen, und dein Herz beginnt zu Pumpen mehr Blut.

Diese Steigerung der Durchblutung können die Muskeln oder die Muskeln zu dehnen, zu erhalten mehr Sauerstoff und beseitigt Stoffwechselschlacken.

Parasympathische Aktivierung

Forschung hat gezeigt, dass statisches dehnen aktiviert das parasympathische Nervensystem und hemmt Ihre sympathische Nervensystem aktiviert.

Ihre parasympathische Nervensystem ist verantwortlich für die rest-und-Verdauung-Funktionen. Es kann auch helfen, induzieren ein Gefühl der Ruhe und Entspannung.

Endorphin-release

Endorphine sind Chemikalien produziert, die von Ihrem zentralen Nervensystem und die Hypophyse, die die Funktion als Neurotransmitter. Sie haben mehr hervorragende schmerzlindernde Wirkung als MorphinVertrauenswürdige Quelle und verursachen ein Gefühl der Euphorie, wenn Sie die Bindung mit den Rezeptoren in Ihrem Gehirn.

Endorphine sind Teil von Ihren Körper Natürliche Belohnungssystem Vertrauenswürdige Quelle und sind die nach der Freigabe von Aktivitäten wie Bewegung, sex, Essen und trinken.

Es gibt wenig Forschung über die Auswirkungen der Dehnung auf die endorphin release. Doch nach einem 2015 Perspektive stretching kann helfen, die Menstruationsschmerzen. Es wird angenommen, dass seine schmerzlindernden Effekte werden durch die Entspannung der Blutgefäße, die Freisetzung von beta-Endorphinen, und die Unterdrückung der Prostaglandine.

Was sind die Vorteile von stretching?

Es gibt viele Vorteile stretching Ihre Muskeln regelmäßig. Schauen wir uns diese Vorteile im detail.

Erhöhte Flexibilität

Regelmäßig dehnen kann helfen verbessern Sie Ihre Flexibilität ausgeruht Quelle vor allem, wenn Sie Leben eine sitzende Lebensweise. Ihre Flexibilität natürlich nimmt als Teil des Alterungsprozesses, aber stretching kann helfen, verlangsamen diesen Prozess.

Verbesserte Durchblutung

Stretching Ursachen für Kurzfristige Verbesserungen im Umlauf durch die Entspannung Ihrer Blutgefäße und erhöht die Menge an Blut Ihr Herz pumpt.

Obwohl es ein relativ neues Gebiet der Forschung, es wird angenommen, dass die Dehnung kann einen langfristigen Vorteile, die auf Ihrem Kreislauf-Gesundheit wie verbesserte Blut-Gefäß-FunktionVertrauenswürdige Quelle und den Blutdruck senken.

Stress relief

Statische Dehnung aktiviert Ihre Parasympathikus. Die Aktivierung dieser Zweig des Nervensystems kann helfen, zu lindern den psychischen Auswirkungen von stress. Dies wiederum kann helfen, induzieren ein Gefühl der Ruhe und Entspannung.

Besser Sport Leistung

Erreichen eine vollständige Palette von Bewegung durch alle Ihre Gelenke kann helfen, steigern Sie Ihre sportliche Leistung. Zum Beispiel, um maximalen speed zu erreichen, ein sprinter muss, zu verlängern, und drehen Sie Ihre Hüften voll.

Beide statische und dynamische Dehnung möglicherweise werden in der Lage zu helfen Sie verbessern Ihre Palette von motion. Jedoch, statisches dehnenVertrauenswürdige Quelle sollte reserviert werden für nach dem Training, da es die verringern kann Kraft der Produktion.

Verbesserte Körperhaltung

Der Muskeltonus und die Spannung kann sich negativ auf Ihre Haltung durch ziehen Ihre Wirbelsäule in Positionen, kann stress Ihre Rücken -, Nacken -, und Rumpfmuskulatur.

ForschungVertrauenswürdige Quelle hat sich gezeigt, dass regelmäßiges dehnen in Kombination mit core Stärkung übungen können verbessern Sie schlechte Haltung und Ausrichtung.

Einfache tägliche Strecken

Einer der großen Dinge über stretching ist, dass Sie nicht brauchen keine spezielle Ausrüstung. Stretching kann getan werden, überall und zu jeder Zeit.

Hier sind die fünf wichtigsten Strecken, die helfen können, entlasten Spannung und Engegefühl in der viele der großen Muskelgruppen in Ihrem Körper.

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