Gesundheit

Wie hoch ist die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit eines Erwachsenen?

Die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit beträgt 3 bis 4 Meilen pro Stunde, oder 1 Meile alle 15 bis 20 Minuten. Wie schnell Sie gehen, kann als Indikator für die allgemeine Gesundheit verwendet werden. Mehrere Variablen tragen zu individuellen Unterschieden bei, darunter Alter, Geschlecht und Größe.

Die Gehgeschwindigkeit hängt auch von Ihrem Fitnessniveau, der Art des Geländes und der Anstrengung ab, die Sie aufwenden. Die Fitness kann auch durch Ihre Stoffwechselrate, Ihren Körperfettanteil und Ihren Taillenumfang bestimmt werden. Auch die Muskelkraft, insbesondere im Unterkörper und in den Hüftbeugern, beeinflusst die Gehgeschwindigkeit.

Lesen Sie weiter, um mehr über die verschiedenen Faktoren zu erfahren, die beim Gehen und beim Tempo eine Rolle spielen. Sie werden außerdem lernen:

die Vorteile des Gehens

wie Sie das Gehen zu einem Teil Ihrer täglichen Routine machen können
wie Sie Ihre Technik für optimale Ergebnisse verbessern können
Durchschnittliche Gehgeschwindigkeit nach Alter
Im Allgemeinen nimmt die Gehgeschwindigkeit mit zunehmendem Alter deutlich ab. Laut einer Studie aus dem Jahr 2011 nimmt die Gehgeschwindigkeit mit zunehmendem Alter jedes Jahr leicht ab. Vertrauenswürdige Quelle Dies bedeutet, dass man im Alter von 60 Jahren durchschnittlich 1,2 Minuten pro Kilometer langsamer geht als im Alter von 20 Jahren.

Hier ist eine Tabelle, die die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit im Alter zeigt:

Gehen ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Rückgang der körperlichen Funktionen vorzubeugen, der oft mit dem Altern einhergeht. Es ist kostenlos, einfach zu machen und kann fast überall durchgeführt werden, was es zu einer idealen Form der Übung für alle Altersgruppen macht.

Ältere Erwachsene bewegen sich seltener in der empfohlenen Menge pro Woche und tragen so zum körperlichen Verfall bei. Wenn Sie in jüngeren Jahren in Form bleiben, ist es einfacher, die körperliche Fitness im Alter zu erhalten.

Durchschnittliche Gehgeschwindigkeit nach Geschlecht
Männer gehen im Durchschnitt schneller als Frauen, wobei die Geschwindigkeiten der Geschlechter im Alter von 20 Jahren am ähnlichsten sind. Sowohl Männer als auch Frauen haben eine Gehgeschwindigkeit, die bis zum Alter von 60 Jahren einigermaßen konstant bleibt und dann deutlich abnimmt.

Dieser Unterschied könnte darauf zurückzuführen sein, dass viele ältere Erwachsene nicht die empfohlene Menge an wöchentlicher körperlicher Aktivität erreichen. Im Allgemeinen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen die empfohlene Menge an wöchentlicher körperlicher Aktivität erreichen, geringer als bei Männern.

Diese Tabelle zeigt den Unterschied in der Gehgeschwindigkeit nach Geschlecht und Alter:

Was ist ein zügiges Tempo?

Zügiges Gehen bedeutet, dass Sie schneller gehen, als Sie es normalerweise tun würden. Ihre Geschwindigkeit wird zum Teil durch Ihr Fitnessniveau bestimmt. Viele Fitnessexperten betrachten ein zügiges Gehtempo als 100 Schritte pro Minute oder 3 bis 3,5 Meilen pro Stunde. Vertrauenswürdige Quelle

Ein flottes Tempo ist relativ, da es sich auf Ihren Anstrengungsgrad bezieht, der von Ihrem Fitnesslevel abhängt. Damit es als zügiges Tempo gilt, müssen Sie Ihre Herz- und Atemfrequenz erhöhen. Beim zügigen Gehen können Sie sich leicht außer Atem oder verschwitzt fühlen.

Sie können eine App oder einen Tachometer verwenden, um Ihre Geschwindigkeit zu messen. Oder Sie können Ihre Herzfrequenz mit einem Pulsmesser, einem Fitnessband oder einem Taschenrechner messen.

Zügiges Gehen zählt als mäßig intensives Training und ist eine großartige Möglichkeit, Ihre körperliche Aktivität zu steigern. Diese Art von Training bringt Ihre Herzfrequenz in Schwung, lässt Sie härter und schneller atmen und unterstützt eine gesunde Durchblutung. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfehlen, dass Sie sich mindestens 150 Minuten pro Woche mit moderater Intensität oder 75 Minuten mit starker Intensität bewegen. Vertrauenswürdige Quelle

Je schneller Sie laufen, desto besser. Sie können daran arbeiten, Ihr Gehtempo zu beschleunigen, indem Sie an Ihrer Technik arbeiten. Dazu gehört die Verbesserung Ihrer Körperhaltung, Ihres Schrittes und Ihrer Armbewegung. Tragen Sie bequeme Sportschuhe und Kleidung, die eine optimale Bewegung zulässt.

Gehgeschwindigkeit und Gesundheit

Zügiges Gehen trägt zur Verbesserung Ihrer allgemeinen Fitness bei und hat viele gesundheitliche Vorteile. Eine mäßig intensive Aktivität erhöht Ihre Atmung und Herzfrequenz und verbessert Ihr Gleichgewicht und Ihre Koordination. Zügiges Gehen hält Ihr Herz, Ihre Lunge und Ihren Kreislauf gesund.

Außerdem verringert es das Risiko chronischer Krankheiten wie Herzkrankheiten, Krebs und Diabetes. Körperliche Bewegung wie Gehen kann Ihr Gedächtnis verbessern, den geistigen Verfall verlangsamen und das Risiko einer Demenzerkrankung deutlich verringern, wenn Sie Ihr Tempo erhöhen. Vertrauenswürdige Quelle

Die Erhöhung Ihres körperlichen Aktivitätsniveaus durch Gehen kann helfen, ein gesundes Gewicht zu halten, den Blutdruck zu senken und Ihre Stimmung zu verbessern. Sie haben möglicherweise ein geringeres Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden oder Typ-2-Diabetes zu entwickeln. Außerdem stärken Sie Ihre Knochen und Muskeln. Diese Vorteile sind umso unglaublicher, je weiter und häufiger Sie gehen.

Die Vorteile des Gehens sind noch bedeutender, wenn Sie sich anstrengen, indem Sie in einem schnelleren Tempo gehen oder bergauf laufen. Laut einer Studie aus dem Jahr 2018 kann zügiges Gehen dazu beitragen, Ihre Lebenserwartung zu erhöhen. Vertrauenswürdige Quelle Zügiges Gehen senkt im Vergleich zu langsamem Gehen effektiver das Risiko für alle Todesursachen, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die schützenden Effekte von zügigem Gehen waren bei älteren Erwachsenen signifikanter.

Weitere Untersuchungen aus dem Jahr 2018 ergaben, dass Herzpatienten mit schnellerem Gehtempo ein geringeres Risiko für einen Krankenhausaufenthalt und kürzere Krankenhausaufenthalte hatten als diejenigen, die in einem langsameren Tempo liefen. Vertrauenswürdige Quelle Schnellere Gehgeschwindigkeiten deuten auf eine größere Mobilität hin, die dazu beiträgt, Behinderungen, Krankheiten und den Verlust der Autonomie zu verhindern, so ein Arzt in der Studie, die
über drei Jahre hinweg durchgeführt wurde.

Wie weit werden wir im Laufe unseres Lebens gehen?

Wenn man die Gesamtzahl der Schritte über ein ganzes Leben hinweg zusammenzählt, sieht man, wie weit sich diese Schritte summieren. Im Durchschnitt wird eine Person etwa 75.000 Meilen gelaufen sein, wenn sie 80 Jahre alt wird. Vertrauenswürdige Quelle Dies entspricht in etwa der Strecke, die man dreimal um die gesamte Erde am Äquator zurücklegt.

Bitte denken Sie jedes Mal daran, wenn Sie die Möglichkeit haben, ein paar zusätzliche Schritte zu gehen, sei es bei einem kurzen Spaziergang um den Block, beim Treppensteigen oder bei einer kurzen Besorgung. Zentimeter für Zentimeter summieren sich diese Schritte und machen einen Unterschied.

Wie man anfängt

Auch wenn Gehen genau das ist, was der Arzt verordnet hat, ist es dennoch wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie mit einem Gehprogramm beginnen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Medikamente einnehmen oder andere Beschwerden haben. Dazu gehört, dass Sie sich beim Gehen schwindlig, schwach oder kurzatmig fühlen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Schmerzen in Ihrem Oberkörper haben.

Hören Sie immer auf Ihren Körper und trainieren Sie sicher, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn möglich, suchen Sie sich einen Laufpartner, der Ihnen hilft, motiviert zu bleiben.

Setzen Sie sich erreichbare Ziele und belohnen Sie sich, wenn Sie diese erreichen. Sie können auch nachsehen, ob es in Ihrer Gemeinde Walking-Gruppen gibt. Wie auch immer Sie sich entscheiden, gehen Sie es an und verpflichten Sie sich, noch heute damit zu beginnen, Ihren Weg zu einer besseren Gesundheit zu gehen.

Die Quintessenz

Eine Gehgeschwindigkeit von 3 bis 4 Meilen pro Stunde ist für die meisten Menschen typisch. Dies kann jedoch von vielen Faktoren abhängen, wie z. B. Ihrem Fitnessniveau, Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand und Ihrem Alter.

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