Gesundheit

Die Vorteile des dynamischen Dehnens und der Einstieg

Was ist dynamisches dehnen?

Dynamische Strecken sind aktive Bewegungen, wo Gelenke und Muskeln gehen durch eine vollständige Palette von motion. Sie können verwendet werden, zu helfen, wärmen Sie Ihren Körper vor dem Training ein.

Dynamische Strecken kann funktional sein und imitieren die Bewegung, die Aktivität oder Sportart Sie gerade ausführen. Zum Beispiel, ein Schwimmer kann Kreis Ihre Arme, bevor Sie sich ins Wasser.

Dynamische Strecken können auch eine Reihe von Bewegungen, um den Körper zu bewegen, bevor jede übung. Einige Beispiele sind Stamm Wendungen, walking Ausfallschritte, oder Bein schwingt gegen eine Wand.

Dynamische vs. statische stretching

Dynamische Strecken sind anders als statische Strecken.

Dynamische Strecken sind gedacht, um den Körper zu bewegen. Die Strecken sind nicht gehalten, für jede Länge von Zeit. Dynamische erstreckt sich auch bewegen, wie Ausfallschritte mit einem torso twist.

Auf der anderen Seite, statische Strecken, wo die Muskeln werden verlängert und hielt für einige Zeit. Einige Beispiele für statische erstreckt sich ein Trizeps-Strecken oder dem butterfly stretch.

Wann ist eine dynamische stretching

Dynamisches dehnen kann verwendet werden vor Beginn jeder routine-übung. Es kann helfen, wärmen Sie Ihren Körper oder Ihre Muskeln bewegen und bereit zu arbeiten. Einige Beispiele, die davon profitieren kann, dynamischen Strecken zählen:

  • StudiesTrusted Quelle zeigt, dass die dynamischen Strecken kann vorteilhaft für die Athleten laufen oder springen wie basketball Spieler, Fußball-Spieler, und Sprinter, vor dem Sport oder sportlicheen.
  • Bevor Gewichtheben, einesAUT einer recherche Vertrauenswürdige Quelle dynamische stretching kann helfen, mit beinmuskel-Kraft und die Leistung zu verbessern, im Vergleich zu statischen dehnen oder nicht dehnen.
  • Vor Herz-Kreislauf-übung, wB Sie werde laufen, boot camp, schwimmen, sportlich-dynamische übungen können Ihre Muskeln aufgewärmt und bereit, die kann verbessern die Leistung und verringern das Risiko für Verletzungen.

Dynamische Strecken für das Aufwärmen

Dynamische Strecken sind eine hervorragende Möglichkeit zum Aufwärmen vor dem Training ein. Ein Beispiel dynamische stretching-routine einschließen können die folgenden Bewegungen.

Hüfte Kreisen

  1. Auf einem Bein stehen, das festhalten an einer Arbeitsplatte oder an der Wand für die Unterstützung.
  2. Sanft schwingen Sie ein Bein in kleinen Kreisen auf der Seite.
  3. Führen Sie 20 Kreisen, dann wechseln Sie die Beine.
  4. Arbeit in größere Kreise, wie Sie flexibler werden.

Ausfallschritt mit twist

  1. Ausfallschritt nach vorne mit deinem rechten Bein, halten Sie Ihre Knie direkt über Ihrem Knöchel und nicht zu verlängern es weiter als Ihren Knöchel.
  2. Reach overhead mit dem linken arm und beugen Sie Ihren Oberkörper zur rechten Seite.
  3. Bringen Sie Ihr Rechtes Bein zurück, um wieder in eine aufrechte stehende position. Ausfallschritt nach vorne, mit dem linken Bein.
  4. Wiederholen Sie fünf mal auf jedem Bein.

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