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Kann die Endomorph-Diät Ihnen beim Abnehmen helfen?

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Ob Sie schauen, um zu fallen überschüssige Pfunde oder fügen Sie einige Muskel-definition, erste Ergebnisse beinhaltet die Aufrechterhaltung einer gesunden Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Aber je nach Ihrem Körper-Typ, einige Diät-und workout-Pläne, die möglicherweise besser funktionieren als andere.

Wenn Sie einen höheren Anteil an Körperfett und wenig Muskel-definition, Sie können haben, was ist bekannt als ein endomorph Körper. Einige Menschen mit pyknisch Körper Kampf mit Gewichtsverlust. Aber der Schlüssel ist das Verständnis, wie Ihr Körper-Typ unterscheidet sich von anderen Arten und zu wissen, was Sie Essen und was nicht zu Essen.

Was ist ein endomorph?

Die Klassifizierung der verschiedenen Körper-Typen eingeführt wurde in den 1940er Jahren vom amerikanischen Forscher und Psychologe William Sheldon. Durch seine Forschung, die er zu dem Schluss, dass basierend auf unserer Skelett-Rahmen und Körper Zusammensetzung, die wir alle geerbt hatte, Körper-Typen, die bestimmen, ob wir schlanker, stärker, oder irgendwo in zwischen. Da diese vererbt, Körper-Typ, zu erreichen Gewicht Verlust und fitness Ziele erfordert oft ein individuelles Programm.

Endomorphs sind sagte zu haben einen höheren Anteil an Körperfett mit weniger Muskelmasse. Sie sind oft schwerer und Runder, aber nicht unbedingt fettleibig. Aufgrund Ihrer physischen make-up, Menschen mit pyknisch Körper empfindlicher auf Kalorien Verbrauch, als Menschen mit anderen Körper-Typen. Endomorphs müssen, sorgfältig beobachten Sie Ihre Nahrungsaufnahme, um sicherzustellen, dass Sie nicht mehr Kalorien verbrauchen, als Sie verbrennen. Andere Eigenschaften umfassen einen größeren Rahmen und eine Unfähigkeit zu drop Gewicht.

Diese Merkmale unterscheiden sich von den anderen beiden body types: ectomorph und mesomorph. Menschen mit einer ectomorph somatotype haben einen höheren Stoffwechsel, was bedeutet, dass Sie mehr Essen kann gewinnen und wenig Gewicht. Sie haben auch kleinere Gelenke, eine kleinere Körpergröße und ein schmaler Rahmen.

Der mesomorph somatotype, auf der anderen Seite ist in zwischen ectomorph und endomorph. Diese Personen haben möglicherweise eine größere Skelett-Rahmen, aber einen geringeren Anteil an Körperfett. Sie können in der Regel Muskeln aufzubauen und Gewicht zu verlieren schnell.

Was sollte ein endomorph Essen?

Wenn Sie eine pyknisch Körper und Sie schauen, um Gewicht zu verlieren oder gewinnen Muskel-definition, können Sie erwägen, einen fitness-plan und Diät spezifisch für Ihren Körper-Typ.

Nach der Diät die Theorie, endomorphs haben, langsamer Stoffwechsel. Da Sie nicht verbrennen Kalorien so schnell wie ectomorphs und mesomorphs, überschüssige Kalorien sind mehr wahrscheinlich, um zu konvertieren, zu Fett. Einige glauben, Sie sind auch weniger erträglich auf Kohlenhydrate, so dass die beste Diät für Ihren Körper-Typ kann eine mit einem höheren Fett-und Proteinzufuhr und eine niedrigere Kohlenhydrataufnahme, wie die paleo Ernährung. Diese Diät kann Ihnen helfen, Körperfett verlieren, während Ihre Energie.

Gute Quellen für Fette und Proteine umfassen:

  • macadamia-Nüsse
  • Olivenöl
  • Rindfleisch
  • Eigelb
  • fettem Fisch
  • Walnüsse
  • Käse

Sie nicht haben, um zu vermeiden, Kohlenhydrate. Kohlenhydrate sind eine ausgezeichnete Quelle von Energie. Beseitigung von Kohlenhydraten aus Ihrer Ernährung auslösen können, Trägheit und Müdigkeit. Wenn zu extrem, ein low-carb-Diät kann auch zu Magen-Darm-Probleme und Ketose. Der trick ist die Wahl der richtigen Art von Kohlenhydraten. Fokus auf komplexe Kohlenhydrate wie Gemüse, darunter auch stärkehaltige Gemüse wie Kartoffeln und Knollen, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und Obst.

Begrenzen Sie Ihre Aufnahme von einfachen Kohlenhydraten. Diese Lebensmittel sind Reich an Zucker und Kalorien, die können verursachen Speicherung von Fett. Einfache Kohlenhydrate sind Weißbrot, weißer Reis, pasta, Kuchen und cookies.

Obst ist eine gesunde Ergänzung zu jeder Diät-Programm. Wenn Sie carb-sensitive, Essen Sie die Frucht in Maßen. Nach Angaben der American Council of Übung, die Sie befolgen sollten diese Formel bei der Planung Ihrer täglichen Mahlzeiten:

  • 30 Prozent Kohlenhydrate
  • 35 Prozent protein
  • 35 Prozent Fett

Portion control ist auch notwendig bei der Verringerung der Körper Fett als ein endomorph. Dadurch vermeiden Sie überschüssige Kalorien. Essen 200 bis 500 weniger Kalorien, als Sie verbrauchen in der Regel wird auch helfen Sie erreichen Ihre Gewicht Verlust Ziel.

Nach Angaben der Befürworter der Diät — denn endomorphs haben eine schwierigere Zeit, Körperfett zu verlieren — Diät allein möglicherweise nicht ausreichen, um Gewicht zu verlieren. Integrieren Sie körperliche Aktivität in Ihre tägliche routine, eine standard-Empfehlung für alle, die sich um Gesundheit zu verbessern.

Eine effektive fitness-plan beinhaltet eine Kombination aus Krafttraining und cardio-training.

Was bedeutet der Forschung sagen, über Ernährung und Körper-Typ?

Es gibt wenig Forschung zu Datum auf, wie Ernährung sollte geändert werden, basierend auf somatotype, um bestimmte Ergebnisse erzielen.

Gewicht zu verlieren, kann scheinen wie eine bergauf-Schlacht, wenn Ihre Bemühungen nicht auszahlen. Verstehen Sie Ihre Körper-Typ, sowie die einzigartigen Herausforderungen, vor denen endomorphs, kann Ihnen helfen, Pfunde fallen und schlagen Sie Ihre fitness-Ziele zu erreichen.

Aufrechterhaltung eines niedrigen Aufnahme von raffinierten Kohlenhydrate, viele regelmäßige körperliche Aktivität und Praxis Teil Kontrolle. Dies sind alle gesunden Verhaltensweisen für die meisten Menschen empfohlen. Kleben mit dieser routine kann Ihnen helfen, Schuppen überschüssige Pfunde — und halten das Gewicht aus.

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