Ernährung

8 Testosteron Steigernde Lebensmittel

Für Essen höhere T

Testosteron ist ein männliches Geschlechtshormon, wirkt sich auf mehr als die nur sex-Laufwerk. Das Hormon ist auch verantwortlich für:

  • Knochen und Muskel Gesundheit
  • Sperma – Produktion
  • Haar Wachstum

Sie können verlieren, Testosteron, wie Sie Alter, sowie von chronische Krankheiten. Hypogonadismus, auch als niedriges Testosteron oder niedrig T ist oft medizinisch behandelt, um zu verhindern, dass künftige Probleme mit der Gesundheit.

Ein Allgemeines Gleichgewicht der Hormone ist unerlässlich, um zu verwalten der Testosteronspiegel. Dies bedeutet, verbrauchen eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung.

Wird bewusst der Gesamt-Zufuhr von Lebensmitteln Hormone oder Hormon-ähnlichen Nährstoffen, wie beispielsweise Phytoöstrogene, ist empfohlen, um eine Verbesserung der Testosteronspiegel.

Einige Studien haben gezeigt, diese Nährstoffe beeinflussen können insgesamt Hormonhaushalt.

Zusammen mit den Empfehlungen Ihres Arztes, Sie können berücksichtigen Sie mögliche Testosteron-boosting-Lebensmittel, die als Natürliche Ergänzung zu low-T Behandlungen.

Zwei Nährstoffe, die besonders wichtig sind, um Ihre Ernährung sind vitamin D und Zink, die beide sind Vorstufen für die Herstellung von Testosteron. Dieser Artikel konzentriert sich auf die Lebensmittel, die Hervorhebung dieser beiden Nährstoffe.

  1. Thunfisch

Thunfisch ist Reich an vitamin D, die in Verbindung zu einem längere Lebensdauer und Testosteron-Produktion. Es ist auch ein Herz-gesundes, protein-reiche Lebensmittel, die wenig Kalorien.

Ob Sie in Dosen oder frisch, Essen Sie diesen Fisch kann eine Natürliche Art und Weise der Steigerung von Testosteron. Eine portion Thunfisch erfüllt Ihre die tägliche vitamin-D-Bedarf.

Wenn Sie nicht einen Thunfisch-fan, Sie können halten andere fischig Quellen von vitamin D, wie Lachs oder Sardinen.

Denken Sie daran, Mäßigung ist von entscheidender Bedeutung. Ziel für eine max. zwei bis drei Portionen pro Woche zu minimieren Quecksilber-Aufnahme, die ist gefunden in Meeresfrüchte.

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  1. Low-fatMilch mit vitamin D

Milch ist eine ausgezeichnete Quelle für protein und Kalzium.

Kinder und Frauen werden ermutigt, Milch zu trinken für besser Knochen Gesundheit, aber Milch kann auch halten Männer Knochen gesund. Die vitamin-D – Inhalte können auch halten den Testosteronspiegel im Zaum.

Stellen Sie sicher, wählen Sie Milch, die ist angereichert mit vitamin D. Wählen Sie fettarme oder fettfreie Versionen. Sie haben die gleichen Nährstoffe wie Vollmilch ohne gesättigtes Fett.

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  1. Eigelb

Eigelb sind eine weitere reiche Quelle von vitamin D.

Während Cholesterin hat einen schlechten Ruf, Eigelb enthält mehr Nährstoffe als Eiweiß.

Das Cholesterin des eidotters kann sogar helfen, die niedriger Als T. lange, wie Sie nicht haben eine bereits vorhandene Cholesterin Probleme haben, können Sie bedenkenlos Essen ein ei pro Tag.

  1. BefestigteGetreide

Eier sind nicht das einzige, Frühstück Essen, dass können helfen, niedrigen T. Wenn Sie haben zu sehen, wie Ihr Cholesterinspiegel im Blut, ist dies eine gute Nachricht.

Bestimmte Getreide-Marken sind angereichert mit vitamin D, nicht zu erwähnen, andere Herz-gesunde Nährstoffe. Erwägen Sie die Einbeziehung befestigten Cerealien in deinen Frühstücks-routine zu jump-starten SieIhr Tag und Ihren Testosteronspiegel.

  1. Austern

Zink ist ein essenzieller Nährstoff, der während der Pubertät, und seine Effekte halten können männliche Hormone in Schach gesamten Erwachsenenalter.

Männer mit niedrigen T-profitieren Sie von steigenden Ihre Zinkaufnahme, wenn Sie auch zinkmangels. Austern sind gute Quellen von diesem mineral.

  1. Schalentiere

Eine gelegentliche portion Krabben oder HUMMER, tun können, Ihre Testosteron einige Ebenen gut. Dies ist zum Teil Dank der Zink-Gehalt in diesen Meeresfrüchten Favoriten.

Nach Angaben der National Institutes of Health, Alaskan king crab hat 43 Prozent der täglichen Wert von Zink bei der nur eine 3-Unzen – servieren.

  1. Rindfleisch

Es gibt echte Bedenken über die Gesundheit zu hoher Konsum von rotem Fleisch. Nicht nur, dass einige Schnitte haben mehr Fett als Geflügel, aber übermäßiges Essen ist auch mit bestimmten Krebsarten, wie Darmkrebs.

Noch einige Schnitte von Rindfleisch haben Nährstoffe steigern kann Testosteron. Rindfleisch Leber ist eine ausgezeichnete Quelle von vitamin D, während Hackfleisch und chuck roast, die Zink enthalten.

Zu halten, Tierische Fette im check, wählen Sie nur mageres Rindfleisch und vermeiden Sie es zu Essen jeden Tag.

  1. Bohnen

Wenn es um männliche Hormon Gesundheit, Bohnen anbieten kann mehr Vorteile, als Sie denken. Viele Hülsenfrüchte wie Kichererbsen, Linsen, und gebackene Bohnen, gelten als gute Quellen für Zink.

Als bonus, diese Lebensmittel voller Ballaststoffe und pflanzliche Proteine, die können schützen Sie Ihre Gesundheit des Herzens.

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Mehr Denkanstöße

Gesunde Ernährung änderungen können helfen mit niedrigem T -, aber Sie sind nicht heilt für Hypogonadismus. Ein Arzt muss bestätigen, dass Sie haben eine geringe Testosteron durch eine körperliche Untersuchung sowie Blut-test.

Wenn Sie diagnostiziert mit niedrigen T, die Sie verschrieben werden kann Testosteron-Hormon-Ersatz, wie:

  • Tabletten oder Pillen
  • Haut Flecken
  • topisches gel
  • Injektionen

Diese Medikamente können auch kommen mit der Gefahr von schweren Nebenwirkungen, so stellen Sie sicher, dass Sie alle diskutieren Sie diese mit Ihrem Arzt vorher.

Betrachten Sie darüber hinaus machen diätetische Anpassungen steigern Sie Ihre Allgemeine Gesundheit, nicht nur zur Behandlung von niedrigem T.

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