Ernährung

Gesündeste Käsesorten

Käse ist ein milchprodukt, das kommt in Hunderten von verschiedenen Texturen und Aromen.

Es ist produziert durch Zugabe von Säure oder Bakterien gibt der Milch verschiedener Nutztiere, dann Altern oder die Verarbeitung die festen Bestandteile der Milch.

Die Ernährung und der Geschmack von Käse hängt davon ab, wie es produziert wird und welche Milch verwendet wird.

Einige Leute sind besorgt, dass der Käse ist Reich an Fett, Natrium und Kalorien. Aber Käse ist auch eine ausgezeichnete Quelle für Eiweiß, Kalzium und verschiedene andere Nährstoffe.

Verzehr von Käse kann sogar Gewichtsverlust Beihilfen und helfen, zu verhindern, dass Herzkrankheiten und Osteoporose. Das heißt, einige Käsesorten sind gesünder als andere.

Hier sind vier der gesündesten Arten von Käse.

1. Mozzarella

Mozzarella ist ein weicher, weißer Käse mit hohem Feuchtigkeitsgehalt. Es entstand in Italien und ist in der Regel aus italienischen Büffel-oder Kuhmilch.

Mozzarella ist niedriger in Natrium und Kalorien als die meisten anderen Käsesorten. Eine Unze (28 Gramm) full-fat mozzarella enthält (1Vertrauenswürdige Quelle):

  • Kalorien: 85
  • Eiweiß: 6 Gramm
  • Fett: 6 Gramm
  • Kohlenhydrate: 1 Gramm
  • Natrium: 176 mg — 7% der Referenz-Tagesdosis (RDI)
  • Calcium: 14% der RDI

Mozzarella enthält auch Bakterien, die als Probiotika, einschließlich Lactobacillus casei und Lactobacillus fermentum (2Vertrauenswürdige Quelle, 3Vertrauenswürdige Quelle, 4Vertrauenswürdige Quelle).

Sowohl Tierische als auch menschliche Studien zeigen, dass diese Probiotika können verbessern die Darmgesundheit, fördern die Immunität und bekämpfen Entzündungen in Ihrem Körper (5Vertrauenswürdige Quelle, 6Vertrauenswürdige Quelle, 7Vertrauenswürdige Quelle, 8Vertrauenswürdige Quelle).

Eine Studie in 1,072 älteren Erwachsenen gefunden, dass das trinken von 7 Unzen (200 ml) pro Tag von fermentierten Milchprodukten mit Lactobacillus fermentum für drei Monate deutlich reduziert die Dauer von Infektionen der Atemwege, im Vergleich zu nicht konsumieren das Getränk (9Vertrauenswürdige Quelle).

Deshalb werden Milchprodukte wie mozzarella mit diesen probiotischen möglicherweise stärken Sie Ihr Immunsystem und bekämpfen Infektionen. Jedoch, mehr Forschung ist notwendig.

Mozzarella schmeckt köstlich in Tomaten-Mozzarella-Salat — gemacht mit frischen Tomaten, basilikum und Balsamico — Essig- und kann auch Hinzugefügt werden, zu viele Rezepte.

ZUSAMMENFASSUNGMozzarella ist ein Frischkäse, der niedriger in Natrium und Kalorien als die meisten anderen Käsesorten. Es enthält auch Probiotika, die möglicherweise stärken Sie Ihr Immunsystem.

2. Blue Cheese

Blau-Käse wird aus Kuh -, Ziegen -, oder Schafsmilch, der geheilt worden ist, mit Kulturen aus der Form Penicillium (10Vertrauenswürdige Quelle).

Es ist in der Regel weiß mit blauen oder grauen Adern und Flecken. Der Schimmel verwendet zum erstellen von blau-Käse verleiht ihm einen unverwechselbaren Geruch und Fett, spritzig im Geschmack.

Blauschimmelkäse ist sehr nahrhaft und bietet mehr Kalzium als die meisten anderen Käsesorten. Eine Unze (28 G) Vollmilch-blau-Käse enthält (1Vertrauenswürdige Quelle):

  • Kalorien: 100
  • Eiweiß: 6 Gramm
  • Fett: 8 Gramm
  • Kohlenhydrate: 1 Gramm
  • Natrium: 380 mg — 16% der RDI
  • Calcium: 33% der RDI

Da die blue Käse ist Reich an Kalzium, ein Nährstoff, der notwendig für eine optimale Gesundheit der Knochen, indem es um Ihre Ernährung kann helfen, verhindern, dass Knochen gesundheitliche Probleme.

Ausreichende calcium-Zufuhr mit einem verminderten Risiko für Osteoporose, die bewirkt, dass die Knochen schwach und spröde (11Vertrauenswürdige Quelle, 12Vertrauenswürdige Quelle, 13Vertrauenswürdige Quelle).

Blau-Käse schmeckt sehr gut auf top von Burger, Pizza und Salate gemacht mit Spinat, Nüsse und äpfel oder Birnen.

ZUSAMMENFASSUNGBlue cheese hat markante blau oder Grau, die Adern und einen würzigen Geschmack. Geladen mit Kalzium, es können fördern die Gesundheit der Knochen und zur Vorbeugung von Osteoporose beitragen.

3. Feta

Feta is a soft, salty, white cheese, die ursprünglich aus Griechenland. Es ist in der Regel aus Schaf-oder Ziegenmilch. Sheep ’s milk gives Feta a tangy and sharp Geschmack, while goat‘ s Feta is milder.

Seit Feta is packaged in brine to preserve freshness, es kann sein, hoch in Natrium. Es ist jedoch in der Regel weniger Kalorien als die meisten anderen Käsesorten.

Eine Unze (28 Gramm) full-fat feta-Käse sorgt (1Vertrauenswürdige Quelle):

  • Kalorien: 80
  • Eiweiß: 6 Gramm
  • Fett: 5 Gramm
  • Kohlenhydrate: 1 Gramm
  • Natrium: 370 mg — 16% der RDI
  • Calcium: 10% der RDI

Wie alle full-fat dairy, Feta enthält konjugierte Linolsäure (CLA), die im Zusammenhang mit Körperfett reduziert und verbessert die Körperzusammensetzung (14Vertrauenswürdige Quelle, 15Vertrauenswürdige Quelle, 16Vertrauenswürdige Quelle).

Eine Studie in 40 übergewichtige Erwachsene gefunden, dass die Einnahme von 3,2 Gramm pro Tag von a CLA supplement für sechs Monate deutlich verringert Körperfett und verhindert Urlaub Gewichtszunahme als ein placebo (16Vertrauenswürdige Quelle).

Also, Essen CLA-haltige Lebensmittel wie Feta kann helfen, verbessern Körper Zusammensetzung. Feta und anderen Käsesorten aus Schafsmilch, haben in der Regel mehr CLA als andere Käsesorten (17, 18).

Allerdings ist die Forschung begrenzt und konzentriert sich vor allem auf CLA-Ergänzungen.

Hinzufügen feta-Käse auf Ihre Ernährung, versuchen Sie, bröckelt es über Salate, indem es Eier, oder Peitschen Sie es in eine dip-Essen mit frischem Gemüse.

ZUSAMMENFASSUNGFeta ist ein griechischer Käse, die höher in Salz senkt aber Kalorien als andere Käsesorten. Es kann auch enthalten hohe Mengen an CLA, einer Fettsäure verbunden zu einer verbesserten Körperzusammensetzung.

4. Hüttenkäse

Quark ist ein weicher, weißer Käse aus dem losen Quark aus Kuhmilch. Es ist gedacht, um haben Ihren Ursprung in den Vereinigten Staaten.

Hüttenkäse ist viel höher in protein als andere Käsesorten. Eine 1/2-Tasse (110-Gramm) portion of full-fat cottage cheese bietet (1Vertrauenswürdige Quelle):

  • Kalorien: 120
  • Eiweiß: 12 Gramm
  • Fett: 7 Gramm
  • Kohlenhydrate: 3 Gramm
  • Natrium: 500 mg — 21% der RDI
  • Calcium: 10% der RDI

Da Hüttenkäse ist Reich an Eiweiß, aber arm an Kalorien, es ist oft empfohlen für die Gewichtsabnahme.

Mehrere Studien zeigen, dass der Verzehr von proteinreichen Lebensmitteln wie Hüttenkäse erhöhen kann Gefühle von fülle und verringern insgesamt die Kalorienzufuhr, was wiederum zu Gewichtsverlust führen (19Vertrauenswürdige Quelle, 20Vertrauenswürdige Quelle).

Eine Studie an 30 gesunden Erwachsenen herausgefunden, dass Quark war nur so sättigend wie ein Omelett mit einer ähnlichen Nährstoff-Zusammensetzung (21Vertrauenswürdige Quelle, 22Vertrauenswürdige Quelle).

Also, das hinzufügen von Hüttenkäse auf Ihre Ernährung kann helfen, Sie fühlen sich fuller nach den Mahlzeiten und reduzieren Sie Ihre Kalorienzufuhr.

Er schmeckt große Verbreitung auf toast, blended in smoothies, Hinzugefügt, Rührei oder als Basis für dips.

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