Ernährung

4 Wissenschaftlich fundierte gesundheitliche Vorteile von Kokoswasser

In den letzten Jahren ist das Wasser der Kokosnuss ist ein sehr trendiges Getränk.

Es ist lecker, erfrischend und auch gut für Sie.

Was mehr ist, es ist geladen mit mehrere essentielle Nährstoffe, einschließlich Mineralien, die die meisten Menschen nicht genug bekommen.

Hier sind vier gesundheitliche Vorteile von Kokoswasser.

1. Gute Quelle für Mehrere Nährstoffe

Kokosnüsse wachsen auf großen Palmen, wissenschaftlich bekannt als Cocos nucifera. Trotz der Namen, die Kokosnuss ist botanisch betrachtet eine Frucht eher als eine Mutter.

Kokosnuss-Wasser ist der Saft in der Mitte gefunden von einer Jungen, grünen Kokosnuss. Es hilft nähren die Früchte.

Wie die Kokosnuss reift, einige der Saft bleibt in der flüssigen form, während der rest reift in der Feste, weiße Fleisch bekannt als Kokosnuss-Fleisch (1Vertrauenswürdige Quelle).

Kokosnuss-Wasser-Formen, die natürlich in der Frucht und enthält 94% Wasser und sehr wenig Fett.

Es sollte nicht verwechselt werden mit Kokosnuss-Milch, die durch Zugabe von Wasser zu geriebenem Kokosnuss Fleisch. Kokos-Milch enthält etwa 50% Wasser und ist sehr hoch in coconut fat.

Kokosnüsse nehmen 10-12 Monaten geschlechtsreif. Kokosnuss-Wasser in der Regel kommt von junge Kokosnüsse über 6-7 Monate alt, obwohl es auch in Reifen Früchten.

Durchschnitt grüne Kokosnuss enthält etwa 0,5–1 Tassen Kokoswasser.

Eine Tasse (240 ml) enthält 46 Kalorien, so gut wie (2):

  • Kohlenhydrate: 9 Gramm
  • Ballaststoffe: 3 Gramm
  • Eiweiß: 2 Gramm
  • Vitamin C: 10% der RDI
  • Magnesium: 15% der RDI
  • Mangan: 17% der RDI
  • Kalium: 17% der RDI
  • Natrium: 11% der RDI
  • Calcium: 6% der RDI

2. Möglicherweise Haben Antioxidative Eigenschaften

Freie Radikale sind instabile Moleküle in den Zellen beim Stoffwechsel. Ihre Produktion steigt in Reaktion auf stress oder Verletzungen.

Wenn es zu viele freie Radikale, Ihren Körper in einen Zustand von oxidativem stress, die Ihre Zellen schädigen und erhöhen das Krankheitsrisiko (3Vertrauenswürdige Quelle).

Forschung an Tieren, Giften ausgesetzt, hat gezeigt, dass Kokoswasser enthält Antioxidantien, ändern die freien Radikale, so dass Sie nicht mehr Schaden anrichten (4Vertrauenswürdige Quelle, 5Vertrauenswürdige Quelle, 6Vertrauenswürdige Quelle, 7Vertrauenswürdige Quelle).

Eine Studie hat herausgefunden, dass Ratten mit Leberschäden zeigten signifikante oxidative stress, wenn die Behandlung mit Kokoswasser im Vergleich zu Ratten, die keine Behandlung (6Vertrauenswürdige Quelle).

In einer anderen Studie wurden Ratten eine high-fructose-Diät behandelt wurden, mit Kokosnuss-Wasser. Freie Radikale Aktivität sank, ebenso wie den Blutdruck, die Triglyceride und insulin Ebenen (7Vertrauenswürdige Quelle).

Bisher keine Studien, die untersucht haben, diese antioxidative Aktivität im menschlichen Körper.

3. Möglicherweise Haben Vorteile Gegen Diabetes

Die Forschung hat gezeigt, dass Kokoswasser kann niedrigeren Blut Zucker Ebenen und verbessern andere gesundheitliche Marker in diabetischen Tieren (8Vertrauenswürdige Quelle, 9Vertrauenswürdige Quelle, 10Vertrauenswürdige Quelle).

In einer Studie, bei diabetischen Ratten behandelt mit Kokosmilch gepflegt bessere Blutzuckerwerte als die Kontrollgruppe (9Vertrauenswürdige Quelle).

Die gleiche Studie fand auch, dass die Ratten gegeben Kokosnuss Wasser hatten niedrigere Hämoglobin A1c, die angibt, angemessene langfristige Blutzuckerkontrolle (9Vertrauenswürdige Quelle).

Eine andere Studie bemerkte, dass die Bereitstellung von Kokosnuss-Wasser-Ratten mit diabetes führte zu Verbesserungen in den Blutzuckerspiegel und reduziert oxidative stress-Marker (10Vertrauenswürdige Quelle).

Allerdings kontrollierten Studien sind benötigt zu bestätigen diese Wirkungen beim Menschen.

Dennoch, mit seinen 3 Gramm Ballaststoffen und leicht verdaulich-carb-Gehalt von nur 6 Gramm pro Tasse (240 ml), Kokosnuss-Wasser kann leicht passen in eine Mahlzeit-plan für Menschen mit diabetes.

Es ist auch eine gute Quelle von magnesium, die kann die Insulinsensitivität erhöhen und verringern Blut Zucker Ebenen in Menschen mit Typ-2-diabetes und Prädiabetes (11Vertrauenswürdige Quelle, 12Vertrauenswürdige Quelle).

4. Kann Helfen Zu Verhindern Nieren Steine

Das trinken von ausreichend Flüssigkeit ist wichtig für Nieren-Stein-Prävention.

Obwohl nur Wasser, ist eine gute Wahl, eine Studie legt nahe, dass Kokoswasser vielleicht sogar besser.

Nierensteine bilden sich, wenn Kalzium -, Oxalat -, und andere verbindungen bilden Kristalle im Urin (13Vertrauenswürdige Quelle).

Diese können dann in form von Steinen. Einige Menschen sind jedoch anfälliger für die Entwicklung von Ihnen als andere (13Vertrauenswürdige Quelle).

In einer Studie an Ratten mit Nierensteinen, Kokosnuss-Wasser verhindert Kristalle vom kleben an den Nieren und anderen teilen der Harnwege. Es reduziert auch die Anzahl der Kristalle im Urin (14Vertrauenswürdige Quelle).

Forscher glauben, dass Kokoswasser ermöglichte eine Reduzierung der Produktion freier Radikale in Reaktion auf die hohen Oxalat Ebenen im Urin.

Beachten Sie, dass dies die erste Studie, die Kokosnuss-Wasser-die Effekte auf Nieren-Steine. Mehr Forschung ist in diesem Bereich erforderlich.

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