Ernährung

Gesundheitliche Vorteile von Bananen

Bananen sind unglaublich gesund und lecker.

Sie enthalten mehrere essentielle Nährstoffe und Vorteile für die Verdauung, Herzgesundheit und Gewichtsverlust.

Abgesehen davon, dass Sie sehr nahrhaft, Sie sind auch eine praktische snack-food.

Hier sind drei science-based health benefits of bananas.

1. Bananen Enthalten Viele Wichtige Nährstoffe

Bananen gehören weltweit zu den beliebtesten Früchten.

In Südostasien beheimatet, sind Sie mittlerweile in vielen warmen Regionen der Welt.

Bananen unterscheiden sich in Farbe, Größe und Form.

Die häufigste Art ist die Cavendish, die ist eine Art von dessert banana. Grün, wenn unreif, es yellows, wie es reift.

Bananen enthalten eine Menge Ballaststoffe, sowie mehrere Antioxidantien. Eine mittelgroße Banane (118 Gramm) bietet auch (1, 2Vertrauenswürdige Quelle, 3Vertrauenswürdige Quelle):

  • Kalium: 9% der RDI
  • Vitamin B6: 33% der RDI
  • Vitamin C: 11% der RDI
  • Magnesium: 8% der RDI
  • Kupfer: 10% der RDI
  • Mangan: 14% der RDI
  • Netto-Kohlenhydrate: 24 Gramm
  • Ballaststoffe: 3.1 Gramm
  • Eiweiß: 1,3 G
  • Fett: 0.4 G

Jede Banane hat nur etwa 105 Kalorien und besteht fast ausschließlich aus Wasser und Kohlenhydraten. Bananen halten sehr wenig protein und fast kein Fett.

Die Kohlenhydrate in grünen, unreifen Bananen bestehen hauptsächlich aus Stärke und resistente Stärke, aber die Banane reift, wird die Stärke wird zu Zucker (Glukose, Fruktose und Saccharose).

ZUSAMMENFASSUNGBananen sind Reich an Ballaststoffen, Antioxidantien und verschiedenen Nährstoffen. Eine mittelgroße Banane hat etwa 105 Kalorien.

2. Bananen Enthalten Nährstoffe, Die Moderate Blut Zucker Ebenen

Bananen sind Reich an Pektin, eine Art von Faser, verleiht dem Fleisch seinen schwammigen strukturelle form (4).

Unreife Bananen enthalten resistente Stärke, die wirkt wie lösliche Ballaststoffe und entkommt Verdauung.

Sowohl Pektin und resistente Stärke kann moderate Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten den Appetit reduzieren und verlangsamt die Entleerung des Magens (5Vertrauenswürdige Quelle, 6Vertrauenswürdige Quelle, 7Vertrauenswürdige Quelle).

Darüber hinaus Bananen zählen auch in niedrigen bis mittleren auf den glykämischen index (GI), ein Maß — von 0 auf 100 — wie schnell Lebensmittel den Blutzuckerspiegel ansteigen.

Der GI-Wert von unreifen Bananen liegt bei etwa 30, während Reife Bananen Rang bei über 60. Der Durchschnittliche Wert aller Bananen 51 (8, 9Vertrauenswürdige Quelle).

Dies bedeutet, dass Bananen sollten nicht dazu führen, erhebliche spikes im Blutzuckerspiegel bei gesunden Personen.

Dies kann jedoch nicht gelten für Menschen mit Typ-2-diabetes, die sollten wahrscheinlich vermeiden, Essen viele gut gereifte Bananen — und überwachen Sie Ihren Blutzucker sorgfältig, wenn Sie es tun.

ZUSAMMENFASSUNGBananen können helfen, moderate Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten und kann den Appetit reduzieren, indem Sie verlangsamt Magen Entleerung.

3. Bananen Kann Verbessern Die Gesundheit Des Verdauungssystems

Ballaststoffe wurden mit vielen gesundheitlichen Vorteilen, einschließlich verbesserter Verdauung.

Eine mittelgroße Banane hat etwa 3 Gramm Ballaststoffe, so dass Bananen eine ziemlich gute Faser-Quelle (10).

Bananen enthalten zwei Arten von Ballaststoffen:

  • Pektin: Nimmt ab, wenn die Banane reift.
  • Resistente Stärke: Gefunden in unreifen Bananen.

Resistente Stärke entweicht die Verdauung und landet in Ihrem Dickdarm, wo es wird zur Nahrung für die nützlichen Bakterien in Ihrem Darm (11Vertrauenswürdige Quelle, 12Vertrauenswürdige Quelle, 13).

Darüber hinaus werden einige Reagenzglas-Studien schlagen vor, dass Pektin kann helfen, schützen gegen Darmkrebs (14Vertrauenswürdige Quelle, 15Vertrauenswürdige Quelle).

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"