Ernährung

5 Beeindruckende Gesundheitliche Vorteile von Kürbis

Kürbis ist eine Art von winter squash, gehört zu den Cucurbitaceae Familie.

Es ist in Nordamerika heimisch und weit verbreitet rund um Thanksgiving und Halloween (1Vertrauenswürdige Quelle).

In den USA, den Kürbis in der Regel bezieht sich auf Cucurbita pepo ein orange-Art von winter squash. In anderen Regionen, wie Australien, Kürbis kann sich beziehen auf winter squash.

Während allgemein betrachtet als ein Gemüse, Kürbis, ist wissenschaftlich eine Frucht, es enthält die Samen. Das heißt, es ist ernährungsphysiologisch ähnlich Gemüse als Früchte.

Über seine köstlichen Geschmack, Kürbis, ist nahrhaft und mit vielen gesundheitlichen Vorteilen.

Hier sind fünf beeindruckende Ernährung und gesundheitlichen Vorteile von Kürbis.

1. Sehr Nahrhaft und Besonders Reich an Vitamin A

Kürbis hat ein beeindruckendes nährstoffprofil.

Eine Tasse gekochten Kürbis (245 Gramm) enthält (2):

  • Kalorien: 49
  • Fett: 0,2 Gramm
  • Eiweiß: 2 Gramm
  • Kohlenhydrate: 12 Gramm
  • Ballaststoffe: 3 Gramm
  • Vitamin A: 245% der Referenz-Tagesdosis (RDI)
  • Vitamin C: 19% der RDI
  • Kalium: 16% der RDI
  • Kupfer: 11% der RDI
  • Mangan: 11% der RDI
  • Vitamin B2: 11% der RDI
  • Vitamin E: 10% der RDI
  • Eisen: 8% der RDI
  • Kleine Mengen von magnesium, Phosphor, Zink, Folsäure und mehrere B-Vitamine.

Abgesehen davon, vollgepackt mit Vitaminen und Mineralien, Kürbis ist auch relativ kalorienarm, da es zu 94% aus Wasser (2).

Es ist auch sehr hoch in beta-Carotin, ein Carotinoid, das Ihren Körper verwandelt sich in vitamin A.

Darüber hinaus, die Samen des Kürbisses sind essbar, nahrhaft und mit zahlreichen gesundheitlichen Vorteile.

2. Hoher Gehalt an Antioxidantien Kann Reduzieren Ihr Risiko von Chronischen Krankheiten

Freie Radikale sind Moleküle, die von Ihrem Körper die metabolische Prozess. Obwohl höchst instabil, Sie haben funktionellen Rollen, wie zum Beispiel das zerstören schädliche Bakterien.

Jedoch, übermäßige freie Radikale in Ihrem Körper schaffen einen Zustand namens oxidativer stress, der mit chronischen Krankheiten, einschließlich Herzerkrankungen und Krebs (3Vertrauenswürdige Quelle).

Kürbisse enthalten Antioxidantien, wie alpha-Carotin, beta-Carotin und beta-cryptoxanthin. Diese neutralisieren freie Radikale, stoppen Sie schädigen Ihre Zellen (4).

Test-Rohr und Tier Studien haben gezeigt, dass diese Antioxidantien schützen die Haut gegen Sonne Schaden und verringern das Risiko von Krebs, Erkrankungen des Auges, und die andere Bedingungen (5Vertrauenswürdige Quelle, 6Vertrauenswürdige Quelle).

Jedoch, halten in Geist, dass mehr Menschen-orientierte Forschung ist notwendig, um die Gesundheit der Empfehlungen.

3. Packs Vitamine, Die Können Boost Immunität

Kürbis ist vollgepackt mit Nährstoffen, die können stärken Sie Ihr Immunsystem.

Für eine, es ist Reich an beta-Carotin, das Ihren Körper verwandelt sich in vitamin A.

Studien zeigen, dass vitamin A kann das Immunsystem stärken und zur Bekämpfung von Infektionen. Umgekehrt werden Personen mit einem vitamin-A-Mangel kann haben ein schwächeres Immunsystem (7Vertrauenswürdige Quelle, 8Vertrauenswürdige Quelle, 9Vertrauenswürdige Quelle).

Kürbis ist auch Reich an vitamin C, die gezeigt wurde, Erhöhung der weißen Blutkörperchen Produktion, die helfen, Zellen des Immunsystems, die Arbeit effektiver machen und Wunden heilen schneller (10Vertrauenswürdige Quelle, 11Vertrauenswürdige Quelle).

Abgesehen von den beiden Vitaminen bereits erwähnt, Kürbis ist auch eine gute Quelle von vitamin E, Eisen und Folsäure — Sie alle haben gezeigt, Hilfe das Immunsystem (12Vertrauenswürdige Quelle).

4. Vitamin A, Lutein und Zeaxanthin Können Schützen Sie Ihre Sehkraft

Es ist ziemlich standard für die Sehkraft verringern sich mit dem Alter.

Glücklicherweise Essen die richtigen Nährstoffe kann senken Sie Ihre Risiko von Verlust der Sehkraft. Kürbis ist reichlich in Nährstoffe, die im Zusammenhang mit solid Sehvermögen wie Ihr Körper altert.

Zum Beispiel, beta-Carotin versorgt Ihren Körper mit den notwendigen vitamin A. die Forschung zeigt, dass vitamin-A-Mangel ist eine weit verbreitete Ursache von Blindheit (13Vertrauenswürdige Quelle, 14Vertrauenswürdige Quelle).

In einer Analyse von 22 Studien, die Wissenschaftler entdeckten, dass Menschen mit einer höheren Aufnahme von beta-Carotin hatten ein wesentlich geringeres Risiko für grauen Star, eine häufige Ursache von Blindheit (15Vertrauenswürdige Quelle).

Kürbis ist auch eine der besten Quellen für lutein und zeaxanthin, zwei Substanzen, verbunden mit geringerem Risiko der altersbedingten Makula-degeneration (AMD) und grauem Star (16Vertrauenswürdige Quelle).

Zusätzlich, es enthält angemessene Mengen an Vitaminen C und E, die als Antioxidantien und verhindern, dass freie Radikale aus Beschädigung Ihrer Augen-Zellen.

5. Nährstoff-Dichte und Low-Kalorien-Anzahl Kann Fördern Gewicht Verlust

Kürbis gilt als ein Nährstoff-dichten Lebensmitteln.

Das bedeutet, dass es flach in Kalorien, obwohl Sie vollgepackt mit Nährstoffen.

Kürbis Uhren mit unter 50 Kalorien pro Tasse (245 Gramm) und besteht zu etwa 94% aus Wasser (2).

Einfach ausgedrückt, Kürbis ist ein Gewicht-Verlust-freundliche Lebensmittel, weil Sie mehr verbrauchen, als andere Kohlenhydrat-Quellen wie Reis und Kartoffeln — aber immer noch weniger Kalorien.

Was mehr ist, Kürbis ist eine gute Quelle für Ballaststoffe, die helfen können, curb your Appetit.

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