Gesundheit

Hat das Trinken von einer Gallone Wasser pro Tag Vorteile?

Der Flüssigkeitsbedarf ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab, z. B. von Ihrer Körpergröße und Ihrem Aktivitätsniveau.
Viele Menschen befolgen die 8×8-Regel, die empfiehlt, täglich acht 237-ml-Gläser oder etwa 1,9 Liter Wasser zu trinken.

Viele sind jedoch der Meinung, dass eine Erhöhung der Wasseraufnahme auf 3,8 Liter pro Tag erhebliche gesundheitliche Vorteile mit sich bringt.

Dieser Artikel befasst sich mit den allgemeinen Empfehlungen zur Wasseraufnahme und den potenziellen Vorteilen und Folgen des Trinkens von einer Gallone Wasser pro Tag.

Genügend Wasser zu trinken ist wichtig.

Es mag überraschen, dass Ihr Körper zu etwa 60 % aus Wasser besteht.
Genügend Wasser zu trinken spielt eine wichtige Rolle, damit Ihr Körper gesund bleibt und richtig funktioniert.
Wasser ist zum Beispiel an der Regulierung Ihrer Körpertemperatur beteiligt, transportiert Nährstoffe und Sauerstoff zu Ihren Zellen und schützt lebenswichtige Organe und Gewebe.
Wasser wird auch benötigt, um Abfallprodukte auszuscheiden, die Gelenke zu schmieren und das Gewebe in Ihren Augen, Ihrem Mund und Ihrer Nase gesund und feucht zu halten.
Fast alle wichtigen Systeme Ihres Körpers sind auf Wasser angewiesen, um richtig zu funktionieren.

ZUSAMMENFASSUNG

Wasser ist für lebenswichtige Funktionen wie die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und die Regulierung der Körpertemperatur unerlässlich.
Sollten Sie jeden Tag einen halben Liter Wasser trinken?

Der Wasserhaushalt ist wichtig für die Gesundheit und das richtige Funktionieren Ihres Körpers. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist von entscheidender Bedeutung, aber der Flüssigkeitsbedarf ist sehr individuell, so dass die gleichen Empfehlungen nicht für jeden gelten können.

Zum Beispiel sind das Aktivitätsniveau, die Körpergröße und die Menge des Schweißes Faktoren, die Ihren Wasserbedarf und Ihre Flüssigkeitszufuhr beeinflussen.
Ihr Körper weiß, wann Sie dehydriert sind. Wenn Ihr Wassergehalt abnimmt, sagt Ihr Körper Ihrem Gehirn, wann und wie viel Sie trinken sollen – ein Vorgang, der als Durst bekannt ist.

Für die meisten Menschen ist es ein zuverlässiger Weg, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten, indem man trinkt, wenn man Durst verspürt, und aufhört, wenn der Durst gestillt ist.

Bis heute gibt es nur wenige Forschungsergebnisse, die zeigen, dass das Trinken von mehr als der benötigten Menge an Flüssigkeit Ihrer Gesundheit zugute kommt.
Da es an Beweisen mangelt und viele Faktoren den individuellen Flüssigkeitsbedarf beeinflussen, ist das Trinken von 3,8 Litern Wasser pro Tag wahrscheinlich willkürlich und unnötig – es sei denn, Ihr Körper benötigt so viel Wasser für eine angemessene Flüssigkeitszufuhr.

ZUSAMMENFASSUNG

Obwohl es wichtig ist, ausreichend Wasser zu trinken und die Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten, gibt es nur wenige Forschungsergebnisse, die das Trinken über den Punkt hinaus, an dem Sie Ihren Durst gelöscht haben, unterstützen.

Empfehlungen zur Wasseraufnahme
Die Empfehlungen zur Wasseraufnahme können je nach Geschlecht, Alter, Gesundheitszustand und Aktivitätsniveau variieren.

Erwachsene

Die meisten Erwachsenen decken ihren Flüssigkeitsbedarf ausreichend, indem sie sich vom Durst leiten lassen.
Es gibt zwar keine spezifischen Empfehlungen, wie viele Wassergläser die meisten Erwachsenen pro Tag trinken sollten, aber das Institute of Medicine (IOM) gibt Empfehlungen für die Gesamtwasseraufnahme.
Das IOM schlägt vor, dass die meisten Frauen ihren Flüssigkeitsbedarf decken, wenn sie 78 Unzen (2,3 Liter) Gesamtwasser pro Tag – aus Getränken und Nahrung – zu sich nehmen, während die meisten Männer ihren Flüssigkeitsbedarf decken, wenn sie 112 Unzen (3,3 Liter) pro Tag trinken.
Es sollte beachtet werden, dass Personen, die in heißen Klimazonen leben, zu einem erhöhten Schweißverlust neigen und möglicherweise ihre Wasseraufnahme erhöhen müssen, um ausreichend hydriert zu bleiben.

Athleten

Längere körperliche Aktivität erhöht Ihren Wasserverlust durch Schweiß.
Es wird geschätzt, dass Sportler während längerer sportlicher Aktivitäten etwa 6-10 % ihres Körpergewichts durch Schweiß verlieren.
Bereits ein Wasserverlust von 2 % kann sich jedoch spürbar auf die sportliche Leistung auswirken.
Es gibt keine genaue Empfehlung dafür, wie viel mehr Wasser Sportler trinken müssen, um die Hydratation aufrechtzuerhalten. Wenn Sie also ein Sportler sind oder mit hoher Intensität trainieren und zum Schwitzen neigen, planen Sie, Ihre Verluste durch eine erhöhte Flüssigkeitsaufnahme während und nach der Aktivität auszugleichen.

Schwangere oder stillende Frauen

Frauen, die schwanger sind oder stillen, haben einen deutlich erhöhten Wasserbedarf.
Laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist der Flüssigkeitsbedarf während der Schwangerschaft um 10 Unzen (300 ml) pro Tag erhöht.
Zusätzlich müssen stillende Mütter den Wasserverlust durch die Milchproduktion ausgleichen. Die EFSA empfiehlt stillenden Müttern, ihre Wasseraufnahme um etwa 700 ml pro Tag zu erhöhen.
Eine allgemeine Empfehlung für stillende Mütter ist, zu jeder Mahlzeit und während der Stillzeit ein Glas Wasser zu trinken, um ihren erhöhten Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Andere Überlegungen

Bestimmte Erkrankungen können eine eingeschränkte Wasseraufnahme erfordern, um eine Flüssigkeitsüberlastung zu vermeiden. Umgekehrt können andere Erkrankungen Ihren Wasserbedarf erhöhen.
Herzinsuffizienz, Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) und Menschen, die sich einer Dialyse unterziehen, sind einige der häufigsten Erkrankungen, die eine Einschränkung der Flüssigkeitszufuhr erfordern.
Andere Erkrankungen wie Harnwegsinfektionen (UTIs), Verstopfung und Fieber können eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr erfordern.
Die gesundheitlichen Bedürfnisse und Bedingungen jeder Person sind einzigartig. Es ist am besten, die

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