Ernährung

11 Einfache Möglichkeiten, heute mit sauberem Essen zu beginnen

Der Begriff „clean eating“ ist sehr populär geworden in der Gesundheit der Gemeinschaft.

Es ist eine Diät, die Muster, die sich auf frische, ganze Lebensmittel. Dieser lebensstil kann so einfach und angenehm, solange Sie Folgen ein paar Allgemeine Richtlinien.

Hier sind fünf einfache Tipps, um anfangen zu Essen sauber.

Was ist sauber Essen?

Clean eating hat nichts mit Essen zu tun sein sauber oder schmutzig.

Sie haben lediglich die Wahl minimal verarbeitet, echte Lebensmittel, die maximalen Nährwert.

Die Idee ist, Lebensmittel zu konsumieren, die sind so nah an Ihrem natürlichen Zustand wie möglich.

Die Auswahl ethischer und nachhaltiger Lebensmittel ist auch ein Teil von clean eating.

1. Essen Sie mehr Gemüse und Obst

Gemüse und Früchte sind unbestreitbar gesund.

Sie sind geladen mit Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien und Pflanzenstoffe, die helfen, bekämpfen Entzündungen und schützen Sie Ihre Zellen vor Schäden (1Vertrauenswürdige Quelle).

Viele und umfangreiche Beobachtungsstudien link hohen Verzehr von Obst und Gemüse zu einem reduzierten Risiko von Krebs und Herz Krankheit (2Vertrauenswürdige Quelle, 3Vertrauenswürdige Quelle, 4Vertrauenswürdige Quelle, 5Vertrauenswürdige Quelle).

Frisches Gemüse und Obst sind ideal für sauberes Essen, als die meisten kann man auch roh verzehrt werden sofort nach dem pflücken und waschen.

Die Auswahl an Bio-Produkten, die Ihnen dabei helfen können, sauber zu Essen ein Schritt weiter durch die Reduzierung von Pestizid-Exposition und potenziell Steigerung Ihrer Gesundheit (6Vertrauenswürdige Quelle).

Hier sind einige einfache Möglichkeiten, Sie zu integrieren, mehr Obst und Gemüse in Ihre Ernährung zu integrieren:

  • Machen Sie Ihre Salate so bunt wie möglich, darunter mindestens
    Drei verschiedene Gemüse, zusätzlich zu den grünen.
  • Fügen Sie Beeren, gehackten äpfeln oder Orangen-Scheiben, um Ihre Lieblings –
    Gerichte.
  • Waschen
    und hacken Sie Gemüse, werfen Sie Sie mit Olivenöl und Kräutern, und legen Sie Sie in
    Den Behälter in Ihrem Kühlschrank für einfachen Zugang.

2. Begrenzen Sie verarbeitete Lebensmittel

Die verarbeiteten Lebensmittel sind im direkten Gegensatz zu den clean eating lifestyle, als habe Sie geändert, aus Ihrem natürlichen Zustand.

Die meisten verarbeiteten Gegenständen verloren haben, einige Ihrer Faser und Nährstoffe, sondern gewann Zucker, Chemikalien oder andere Inhaltsstoffe. Was mehr ist, verarbeitete Lebensmittel, wurden mit einer Entzündung und einem erhöhten Risiko von Herzerkrankungen (7Vertrauenswürdige Quelle).

Auch wenn ungesunden Zutaten sind nicht hinzugekommen waren, Sie fehlen noch viele von der whole foods‘ Vorteile.

Essen sauber schließt das vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel so viel wie möglich.

3. Lesen Sie die Etiketten

Obwohl clean eating basiert auf ganze, frische Lebensmittel, bestimmte Arten von verpackten Lebensmitteln enthalten sein können, wie verpacktes Gemüse, Nüsse und Fleisch.

Jedoch, es ist wichtig, Etiketten zu Lesen, um machen sicher, es gibt keine Konservierungsstoffe, Zucker oder ungesunde Fette.

Zum Beispiel, viele Nüsse gebraten in Pflanzenöl, die schützen Sie Sie von Wärme-Verwandte Schaden. Es ist am besten zu Essen rohe Nüsse oder braten Sie Sie auf Ihre eigenen bei einer niedrigen Temperatur.

Zusätzlich, pre-washed-Salat-Mischungen können Zeit sparen, aber kann harbor Zusatzstoffe — vor allem in der Salatsoße das ist oft inklusive.

4. Aufhören zu Essen raffinierte Kohlenhydrate

Raffinierte Kohlenhydrate sind hoch verarbeitete Lebensmittel, dass sind leicht zu viel zu Essen noch bieten wenig Nährwert.

Die Forschung hat verlinkten raffinierten Kohlenhydrat-Verbrauch zu Entzündungen, Insulinresistenz, Fettleber und übergewicht (8Vertrauenswürdige Quelle, 9Vertrauenswürdige Quelle, 10Vertrauenswürdige Quelle).

Im Gegensatz dazu, ganze Körner, die bieten mehr Nährstoffe und Ballaststoffe — können Entzündungen zu reduzieren und fördern besser Gesundheit des Darms (11Vertrauenswürdige Quelle, 12Vertrauenswürdige Quelle).

In einer Studie, in 2,834 Menschen, diejenigen, die verbraucht meist ganze Körner waren weniger wahrscheinlich, um überschüssiges Bauchfett als diejenigen, die konzentriert sich auf raffinierte Körner (13Vertrauenswürdige Quelle).

Wenn Sie Essen Körner, wählen Sie die am wenigsten verarbeitet-Arten, wie Auswuchs Korn Brot-und-Stahl-cut-Hafer. Bleiben Sie Weg von ready-to-eat-Müsli, Weißbrot und andere raffinierte Kohlenhydrate.

5. Vermeiden Sie pflanzliche öle und Aufstriche

Pflanzliche öle und margarine erfüllen nicht die Kriterien für sauberes Essen.

Für den Anfang sind Sie entsteht durch Chemische Extraktion, so dass Sie stark verarbeitete.

Einige öle enthalten auch hohe Konzentrationen von omega-6-Fett-Linolsäure. Studien an Tieren und isolierten Zellen deuten zunehmende Entzündung, möglicherweise mit einer Erhöhung Ihres Risiko für Gewichtszunahme und Herzerkrankungen (14Vertrauenswürdige Quelle, 15Vertrauenswürdige Quelle, 16Vertrauenswürdige Quelle).

Während künstliche Transfette verboten worden, in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern, einige margarine und Aufstriche, können noch in geringen Mengen enthalten sein (17, 18Vertrauenswürdige Quelle).

Obwohl sauber Essen rät allen pflanzlichen ölen und verbreitet, ist es wichtig, zu Essen eine moderate Menge an gesunden Fetten. Dazu zählen fetter Fisch, Nüsse und avocado. Wenn Sie nicht vermeiden können, pflanzlichen ölen zusammen, wählen Sie Oliven-öl.

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