Gesundheit

Was ist mein idealer Körperfettanteil?

Keine Zahl ist, ein vollständiges Bild von Ihrer Gesundheit. Wie behandeln Sie Ihren Körper und Geist sind oft bessere Indikatoren für Ihre Allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden.

Jedoch, wir Leben in einer Zeit, wo ärztinnen und ärzte und andere Experten brauchen, um mithilfe von Diagrammen, Daten und andere Messungen, um erstellen Sie eine standard-definition von Gesundheit. Das ist, warum Ihr Arzt oder Gesundheitsdienstleister wird oft Diagramm, Ihren body-mass-index, oder BMI, während routine physicals.

Während der BMI und andere Messungen wie Körperfett Prozentsatz tun, einen Zweck hat, ist es auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Bewegung Ihres Körpers und machen gezielte Entscheidungen über die Lebensmittel, die Sie Essen auch dazu beitragen, Ihre Allgemeine Gesundheit.

Mit, dass in Geist, denken, BMI-und Körperfett-Anteil als nur eine Möglichkeit, Sie zu bewerten und zu überwachen, Ihr Gewicht und der gesamten Körper-Zusammensetzung.

Wie zu berechnen Körper-Fett –

Wenn es um die Messung der Körper Fett Prozentsatz, einige der Methoden sind sehr teuer und ungenau ist. Dazu gehören:

  • dual-energy X-ray absorptiometry (DXA)
  • hydrostatisches Wiegen
  • air displacement plethysmography (Bod Pod)
  • 3-D-Bodyscanner

Skinfold Bremssättel

Die meisten von uns haben keinen Zugriff auf die oben aufgeführten Methoden. Das ist, warum die Verwendung von skinfold Bremssättel, die für die Beurteilung der Körperzusammensetzung ist so beliebt.

Mit dieser Methode können Sie Messen Ihre Körper Fett haben oder einen zertifizierten trainer oder andere ausgebildete Fachkraft nehmen Sie Messungen vor und berechnen Sie Ihren Körperfettanteil.

Von den zwei Möglichkeiten, mit einem Fachmann behandeln, den Prozess wird wahrscheinlich Ergebnis in eine mehr genaue Ergebnis.

Angenommen, Sie beabsichtigen, mit der skinfold-Methode mehr als einmal, um Fortschritte zu Messen (und Sie sollten); versuchen Sie, die gleiche person, die die Messungen jedes mal. Dies kann erhöhen die Gültigkeit und Zuverlässigkeit der Ergebnisse.

Andere Methoden

Wenn die Suche nach einem trainer oder unter Ihrem skinfold-Messungen ist nicht eine option, es gibt ein paar Möglichkeiten, wie Sie können verfolgen Sie Ihre Körperfett zu Hause.

Körper-Umfang Messungen und Körperfett-Waagen verwenden die bioelektrische Impedanz sind beide Methoden, die Sie tun können, unabhängig voneinander.

Zwar nicht so genau wie skinfold Messungen von einem Fachmann, diese Methoden haben einige Verdienst und helfen kann, den Fortschritt nachzuverfolgen.

Ideale Körperfettanteil für Frauen

Da eine BMI-Berechnung ist ausschließlich basierend auf Ihrer Körpergröße und Gewicht, als weiblich oder Männlich spielt keine Rolle, wie diese Zahl berechnet wird. Das heißt, es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen, wenn es um Körper-Fett-Prozentsatz reicht.

Körper-Fett-Prozentsätze für Frauen fallen unter ein paar verschiedenen Kategorien. Einige Diagramme aufteilen und die Prozentsätze, die in Kategorien wie Sportler und akzeptablen Bereiche, während andere teilen Sie Sie durch Alter.

Der American Council on Exercise (ACE) hat einen Körper Fett Diagramm,, dass ist mehr wie die Erwachsenen BMI Diagramm, weil es spielt keine Rolle, Alter Faktor und bricht es in die folgenden Kategorien:

Kategorie

Prozentsatz

Essentiellen Fettsäuren 10-13%
Athleten 14-20%
Fitness 21-24%
Akzeptabel 25-31%
Adipositas >32%

Für einen idealen Körper Fett Prozentsätze basierend auf dem Alter, Beth Israel Lahey Health Winchester Krankenhaus gibt die folgenden Richtlinien für einen gesunden Körperfettanteil für Frauen:

Alter

Prozentsatz

20-39 21-32%
40-59 23-33%
60-79 24-35%

Ideale Körperfettanteil für Männer

Im Allgemeinen haben Männer einen geringeren Körperfettanteil zu magerem Gewebe-Verhältnis als Frauen, was auch erklärt, die Unterschiede in den Sortimenten. Die Vervielfältigung, spielt eine Rolle in der höheren Körper-Fett-Prozentsätze für Frauen.

Mit, dass in Geist, die ACE-Diagramm gibt die folgenden Bereiche für Männer:

Kategorie

Prozentsatz

Essentiellen Fettsäuren 2-5%
Athleten 6-13%
Fitness 14-17%
Akzeptabel 18-24%
Adipositas >25%

Für einen idealen Körper Fett Prozentsätze basierend auf dem Alter, Beth Israel Lahey Health Winchester Krankenhaus gibt die folgenden Richtlinien für einen gesunden Körperfettanteil für Männer:

Alter

Prozentsatz

20-39 8-19%
40-59 11-21%
60-79 13-24%

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