Gesundheit

Identifizieren und Verwalten von Überpronation

Was ist overpronation?

Sie können nicht so viel Gedanken wie Ihr Fuß den Boden trifft, wenn Sie gehen oder laufen. Nach alle, es fühlt sich automatisch. Sie machen die Bewegung unzählige Male den ganzen Tag.

Wie du Schritt ist wichtig für Ihre Gesundheit, besonders wenn Sie Sport treiben, wie laufen.

Eine Möglichkeit, Ihre Fuß bewegen können, wenn Sie Schritt heißt overpronation. Overpronation bedeutet, dass Ihr Fuß rollt nach innen, wie Sie sich bewegen. Wenn Sie overpronate, den äußeren Rand der Ferse den Boden trifft den ersten, und dann wird Ihr Fuß rollt nach innen auf den Bogen. Pronation bezieht sich auf die Abflachung der Füße. Also, wenn Sie overpronate, Sie übermäßig zu glätten Ihre Füße.

Als Sie Ihren Bogen flacht sich und streckt sich, Ihre Muskeln, sehnen und Bänder sind angespannt. Sie können ein höheres Risiko für die Entwicklung bestimmter Verletzungen.

  • Knöchel Verstauchungen
  • shin Schienen
  • Achilles Sehnenscheidenentzündung
  • Ferse spurs
  • plantar fasciitis

Wie kann ich feststellen, ob ich die overpronate?

Eine schnelle und einfache Möglichkeit um zu sehen, ob Sie overpronate ist der Blick auf die Unterseite Ihrer Schuhe auf Anzeichen von Abnutzung und Verschleiß. Wenn die meisten tragen auf der Innenseite der Sohle in der Nähe des ball des Fußes und in der Nähe der großen Zehe, es ist eine gute Möglichkeit, dass Sie overpronate. Sie können sogar bemerken, dass deine Schuhe kippen nach innen, wenn Sie Sie betrachten auf einer flachen Oberfläche.

Nun nehmen Sie einen Blick auf Ihre nackten Füße. Haben Sie niedrige Bögen oder Plattfüße? Dies kann ein weiteres Zeichen.

Menschen, die overpronate auch erleben mehrere Symptome, einschließlich:

  • Ferse oder arch Schmerzen
  • flache Füße
  • Hühneraugen oder Schwielen
  • Knie -, Hüft -, oder Rückenschmerzen
  • hammer Zehen

Ein anderer Weg, zu sagen, wenn Sie overpronate ist der Blick auf Ihre Schienbeine. Versuchen Sie die folgenden Zeile der Knochen von Ihrem Knie, um Ihre Knöchel. Wenn diese Linie führt in Richtung der im inneren Teil des Fußes, können Sie overpronating. Im Idealfall, Sie wollen die Linie Ihrer Knochen zu führen, um die erste oder die zweite Zehe.

Medizinische Diagnose

Über das selbst-Diagnose, möchten Sie möglicherweise besuchen Sie einen Podologen, Physiotherapeuten oder einem anderen Arzt haben, was heißt, eine video-Ganganalyse. Bei diesem test wird ein video aufgenommen von du laufen oder gehen auf dem Laufband. Das Material wird dann verlangsamt und blickte von Ihrem Arzt. Wenn Ihr Gang, oder wie Sie gehen, wird geschaut, in Zeitlupe, Ihr Arzt kann feststellen, ob Sie overpronate.

Sie können auch Fragen Sie Ihren Arzt über 3D-Fuß-mapping. Sie Schritt auf eine spezielle Matte mit oder ohne Ihre Schuhe an. Diese Matte hat viele sensoren, die feed-Informationen zu ein computer darüber, wie Ihr Fuß auf den Boden, wenn Sie zu Fuß. Um zu testen, overpronation, Ihr Arzt würde wahrscheinlich sehen, dass vieles von dem Druck von Ihr Schritt ist gegen den Bogen des Fußes.

Einige laufende Geschäfte, wie ASICS in London, bieten auch diese Arten von tests. Wenn Sie Symptome oder Verletzungen, obwohl, kann es am besten-an-Kopf-Ihren Arzt aufsuchen.

Behandlung

Sie erhalten möglicherweise eine gewisse Erleichterung, indem Sie verschiedene Schuhe oder hinzufügen von Beilagen zu Ihren Schuhen. Diese Einsätze sind sogenannte Orthesen. Sie können Sie über den Ladentisch oder auf Rezept, und in einigen Fällen Ihre Krankenversicherung kann sogar decken einen Teil der Kosten. Orthesen unterstützen Sie Ihre Bogen und verbessern die Art, wie Ihr Fuß den Boden trifft. Sie können die Schmerzen lindern, die Sie erleben und reduzieren Sie Ihre pronation während der Aktivitäten.

Rezept für Orthesen sind speziell für Sie anhand der Informationen aus Ihrem Ganganalyse. Nicht verschreibungspflichtige Orthesen werden in allgemeiner Größen und Formen. Platzieren Sie diese Geräte in Ihre Schuhe, bevor Sie gehen oder sich in anderen Aktivitäten.

Orthopädische Einlagen sind eine passive form der Unterstützung Ihrer Bögen und Korrektur der Bewegung. Ihr Arzt kann auch vorschlagen, physikalische Therapie oder auch die Chiropraktik Arbeit zu ändern Sie Ihren Gang im Laufe der Zeit aktiv.

Schuhe für overpronation

Die Suche nach guten Schuhe können auch helfen:

  • Besuchen Sie einen Podologen oder ausgeführt shop bietet eine form der Ganganalyse, bevor Sie kaufen. Indem Sie beobachten, wie Ihr Fuß den Boden trifft in Zeitlupe, Sie können machen die beste Wahl basierend auf Ihre einzigartige Bewegung.
  • Haben beide Füße gemessen, um sicherzustellen, dass Sie wählen die beste Größe, dass wird fit sowohl anfühlt, richtig? Sie wollen zu zahlen Aufmerksamkeit auf die Länge und Breite von Ihre Fuß.
  • Betrachten Sie überschrift, um das laden später am Tag, wenn möglich. Ihre Füße schwellen im Laufe des Tages, so wird ein Schuh passt perfekt in den morgen kann nicht fühlen Sie sich so groß in den Abend.
  • Wenn Sie versuchen, auf alle Schuhe, bringen Sie die Art der Socken Sie normalerweise tragen. Einige Leute tragen dünnere Socken; andere Menschen tragen dicker Socken. Können helfen Sie finden die meisten komfortable Passform.
  • Zählen Sie nicht darauf, Schuhe zu dehnen oder das tragen mit der Zeit. Wenn Sie fühlen sich angespannt, gehen Sie die nächste Größe up.

Schuhe, die am besten für überpronierer sind Stabilität Schuhe. Diese geben in der Regel hilft zu verbreiten die Auswirkungen Ihrer Gang zur Verringerung der pronation. Diese Schuhe können Sie auch mit der Bezeichnung „motion control“ und haben extra arch Unterstützung für flache Füße und extra Dämpfung. Einige Sportschuhe sind außerdem richtet sich an überpronierer. Ask a store associate wenn Sie einen Abschnitt der Schuhe für overpronation.

Übungen und Dehnungen für überpronierer

Einige übungen und Dehnungen können helfen, Schmerzen zu lindern oder Beschwerden oder umschulen, die Ihren Gang durch die Sensibilisierung und die Stärkung Ihrer Bögen, korrigieren Sie die Ausrichtung der Knöchel und der Knie.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"