Ernährung

Die 6 besten Lebensmittel, um Ihren Stoffwechsel anzukurbeln

Bestimmte Lebensmittel erhöhen Ihren Stoffwechsel.

Je höher Ihr Stoffwechsel, desto mehr Kalorien verbrennen Sie und desto leichter ist es, Ihr Gewicht zu halten oder zu beseitigen unerwünschte Fett.

Hier sind sechs Lebensmittel, rev Ihren Stoffwechsel, die Ihnen helfen können, Gewicht zu verlieren.

1. Protein-Reiche Lebensmittel

Protein-reiche Lebensmittel wie Fleisch , Fisch, Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen, könnte helfen, erhöhen Sie Ihren Stoffwechsel für ein paar Stunden.

Sie tun das indem Sie Ihren Körper mehr Energie, Sie zu verdauen.

Dies ist bekannt als der thermische Effekt der Nahrung (TEF). Die TEF bezieht sich auf die Anzahl der Kalorien benötigt Ihr Körper, um zu verdauen, zu absorbieren und zu verarbeiten, die Nährstoffe in Ihre Mahlzeiten.

Die Forschung zeigt, dass protein-reiche Lebensmittel erhöhen TEF die meisten. Für Beispiel, Sie erhöhen Ihre metabolische rate von 15 bis 30%, verglichen mit 5-10% für Kohlenhydrate und 0-3% für Fette (1Vertrauenswürdige Quelle).

Protein-reiche Ernährung auch eine Verringerung der drop-in-Stoffwechsel oft gesehen, während der Gewichtsabnahme hilft Ihrem Körper halten, um seine Muskelmasse (2Vertrauenswürdige Quelle3Vertrauenswürdige Quelle45Vertrauenswürdige Quelle6Vertrauenswürdige Quelle7Vertrauenswürdige Quelle).

Was mehr ist, protein kann auch helfen, halten Sie länger satt, die verhindern, dass übermäßiges Essen (8Vertrauenswürdige Quelle9Vertrauenswürdige Quelle10Vertrauenswürdige Quelle11Vertrauenswürdige Quelle).

2. Eisen -, Zink -, und Selen-Reiche Lebensmittel

Eisen, Zink und Selen jedes Spiel anders, aber nicht minder wichtigen Rollen in der richtigen Funktion Ihres Körpers.

Jedoch, Sie tun haben eine Sache gemeinsam: alle drei sind erforderlich für die ordnungsgemäße Funktion der Schilddrüse reguliert Ihren Stoffwechsel (12Vertrauenswürdige Quelle).

Die Forschung zeigt, dass eine Ernährung, zu wenig in die Eisen, Zink oder Selen verringern kann die Fähigkeit der Schilddrüse zur Herstellung einer ausreichenden Mengen der Hormone. Dies kann verlangsamen Ihr Stoffwechsel (13Vertrauenswürdige Quelle14Vertrauenswürdige Quelle15Vertrauenswürdige Quelle).

Um zu helfen, Ihre Schilddrüse-Funktion, um die beste seiner Fähigkeit, enthalten Zink, Selen und Eisen-reiche Lebensmittel wie Fleisch, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen in Ihr tägliches Menü.

3. Chili Peppers

Capsaicin, eine Chemische gefunden in chili peppers kann steigern Sie Ihren Stoffwechsel durch eine Erhöhung der Kalorien und Fett verbrennen Sie.

Eine überprüfung von 20 Studien berichtet, dass capsaicin helfen kann, Ihr Körper verbrennt etwa 50 zusätzliche Kalorien pro Tag (16Vertrauenswürdige Quelle).

Dieser Effekt wurde zunächst beobachtet, nach der Einnahme von 135-150 mg capsaicin pro Tag, aber einige Studien berichten über ähnliche Vorteile, die mit so geringen Dosen wie 9-10 mg pro Tag (17Vertrauenswürdige Quelle18Vertrauenswürdige Quelle19Vertrauenswürdige Quelle20Vertrauenswürdige Quelle).

Darüber hinaus capsaicin kann Appetit-reduzierenden Eigenschaften.

Laut einer aktuellen Studie, kann der Verzehr von 2 mg capsaicin direkt vor jeder Mahlzeit scheint, reduzieren Sie die Anzahl der verbrauchten Kalorien, insbesondere von Kohlenhydrate (21Vertrauenswürdige Quelle).

Das heißt, nicht alle Studien Stimmen auf capsaicin den Stoffwechsel-Steigerung der Fähigkeiten (22Vertrauenswürdige Quelle23Vertrauenswürdige Quelle).

4. Kaffee

Studien berichten, dass das Koffein gefunden in Kaffee können die Erhöhung der metabolischen rate bis zu 11% (24Vertrauenswürdige Quelle25Vertrauenswürdige Quelle).

Sechs verschiedene Studien herausgefunden, dass Menschen, die Sie konsumieren mindestens 270 mg Koffein täglich-das entspricht etwa drei Tassen Kaffee, verbrennt zusätzliche 100 kcal pro Tag (26Vertrauenswürdige Quelle).

Darüber hinaus Koffein kann auch helfen, Ihren Körper Fett zu verbrennen für Energie-und scheint besonders effektiv bei der die Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit (27Vertrauenswürdige Quelle28Vertrauenswürdige Quelle29Vertrauenswürdige Quelle30Vertrauenswürdige Quelle).

Jedoch, seine Wirkungen variieren von person zu person, basierend auf individuellen Merkmalen wie Körpergewicht und Alter (31Vertrauenswürdige Quelle32Vertrauenswürdige Quelle).

5. Tee

Entsprechend der Forschung, die Kombination von Koffein und Catechine, die ist gefunden in Tee kann Arbeit zu steigern Sie Ihren Stoffwechsel.

Insbesondere oolong und grüner Tee kann erhöhen den Stoffwechsel von 4-10%. Diese können Sie brennen zusätzliche 100 Kalorien pro Tag.

In addition, oolong und grüner Tee können helfen, mit Ihrem Körper gespeicherte Fett für Energie effektiver, erhöhen Sie Ihre Fettverbrennung Fähigkeit von bis zu %17.

Trotzdem, wie ist der Fall mit Kaffee, Effekte können von person zu person variieren.

6. Hülsenfrüchte und Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte und Hülsenfrüchte, wie Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen und Erdnüsse sind außergewöhnlich hoch in protein als andere pflanzliche Lebensmittel.

Studien deuten darauf hin, dass die hohe protein Inhalt erfordert Ihr Körper zu brennen, eine bedeutende Anzahl der Kalorien, die Sie zu verdauen, im Vergleich zu niedrigeren protein-Nahrungsmitteln (40Vertrauenswürdige Quelle41Vertrauenswürdige Quelle).

Hülsenfrüchte enthalten auch eine gute Menge der Nahrung Faser wie resistente Stärke und lösliche Ballaststoffe, die Ihr Körper verwenden kann, ernähren die guten Bakterien Leben in Ihrem Darm (4243Vertrauenswürdige Quelle44).

In turn, diese freundlichen Bakterien produzieren kurze-Kette Fettsäuren, was helfen kann, Ihren Körper gespeicherte Fett als Energie und pflegen normalen Blut Zucker Ebenen (4546Vertrauenswürdige Quelle47Vertrauenswürdige Quelle).

In einer Studie, die Menschen konsumieren eine hülsenfrucht-reiche Diät für acht Wochen erlebten positive Veränderungen in Stoffwechsel und verlor 1,5-mal mehr Gewicht als die Kontrollgruppe (48Vertrauenswürdige Quelle).

Hülsenfrüchte sind auch Reich an Arginin, eine Aminosäure, die erhöhen die Anzahl von Kohlenhydraten und Fetten kann Ihr Körper verbrennen für Energie (49Vertrauenswürdige Quelle).

Auch, Erbsen, Bohnen und Linsen enthalten nennenswerte Mengen der Aminosäure Glutamin, die kann helfen, erhöhen die Anzahl der verbrannten Kalorien während der Verdauung

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