Ernährung

8 Lebensmittel, die den Testosteronspiegel Senken

Testosteron sex-Hormon, das spielt eine entscheidende Rolle in der Gesundheit.

Die Erhaltung einer gesunden Testosteron Ebenen ist unabdingbar für die Gewinnung von Muskelmasse, Verbesserung der sexuellen Funktion, und Steigerung der Festigkeit (1Vertraute Quelle).

Darüber hinaus Veränderungen im Testosteron-Spiegel wurden im Zusammenhang mit mehreren Gesundheit Bedingungen, einschließlich Fettleibigkeit, Typ-2-diabetes, metabolischem Syndrom und Herz (Probleme mit2Vertrauenswürdigen Quelle).

Während viele Faktoren beteiligt sind Testosteron-Regulierung eine gesunde Ernährung ist ein Schlüssel zu kontrollieren Ebenen und verhindern Sie von dropping too low.

Hier sind acht Lebensmittel dass niedrigere Testosteronspiegel möchten Sie vielleicht zu achten.

1. Soja und Soja-Basierten Produkten

Einige Untersuchungen zeigen dass Essen Sie regelmäßig Sojaprodukte wie edamame, tofu, Sojamilch, miso und verursachen einen Tropfen in der Testosteronspiegel.

Für Beispiel, eine Studie in 35 Männer gefunden, dass das trinken von Soja-protein-Isolat 54 Tage lang führte verringerte Testosteronspiegel (3Vertrauenswürdig Quelle).

Soja-Lebensmittel sind auch hohe in Phytoöstrogene, die pflanzliche Stoffe, die östrogen nachahmen Wirkungen in Ihrem Körper durch die Veränderung der Hormonspiegel und potenziell zu einer Reduktion der Testosteron (4Vertrauenswürdige Quelle).

Obwohl Mensch-basierte die Forschung ist begrenzt, eine Ratte Studie zeigte, dass der Konsum von Phytoöstrogenen deutlich verringerte Testosteronspiegel und Prostata-Gewicht (5Vertrauenswürdig Quelle).

Aber auch andere die Forschung widersprüchliche Ergebnisse, was darauf hindeutet, dass Soja-Lebensmittel können nicht haben so viel Einfluss, da diese isolierten Soja-Komponenten.

Eine umfangreiche Prüfung von 15 Studien ergab, dass Soja-Lebensmittel, die hatte keine Wirkung auf den Testosteronspiegel bei Männern (6Vertrauenswürdigen Quelle).

Weitere Forschung ist benötigt, um zu verstehen, wie Soja-Produkte als ganzes beeinflussen kann Testosteron Ebenen im Menschen.

ZUSAMMENFASSUNGTierische und menschliche Studien haben herausgefunden, dass bestimmte Substanzen in Soja-basierte Lebensmittel verringern kann Testosteron-levels, aber die Forschung ist noch nicht schlüssig.

2. Mint

Vielleicht die meisten bekannt für Ihre kraftvolle Bauch-beruhigende Eigenschaften, einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin dass Minze verursachen könnten dip in Testosteron-Niveaus.

Insbesondere grüne Minze und Pfefferminze — zwei Kräuter, stammen aus dem mint-Familie von Pflanzen — haben nachweislich einen direkten Einfluss auf Testosteron.

Eine 30-Tag Studie 42 Frauen zeigte, dass das trinken von Minze Kräuter-Tee pro Tag zu einer signifikanten Rückgang der Testosteronspiegel (7Vertrauenswürdige Quelle).

Ähnlich wie ein Tier Studie ergab, dass die Verabreichung von spearmint essential oil Ratten für 20 Tage führte zu einem Rückgang Testosteronspiegel (8Vertrauenswürdigen Quelle).

In der Zwischenzeit ein weiteres Tier-Studie festgestellt, dass das trinken von Pfefferminztee veränderte Hormonspiegel bei Ratten, was zu einer Abnahme des Testosterons, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe (9Vertrauenswürdigen Quelle).

Jedoch, die meisten Forschung über Minze und Testosteron konzentriert sich auf Frauen oder Tiere.

Hohe Qualität menschlichen Studien, die sich auf beide Geschlechter benötigt werden, um zu beurteilen, wie Minze beeinflusst der Testosteronspiegel bei Männern und Frauen.

ZUSAMMENFASSUNGEinige Studien zeigen dass grüne Minze und Pfefferminze kann zu einer Abnahme der Testosteronspiegel, aber die Forschung konzentrierte sich auf die Auswirkungen auf Frauen oder Tiere.

3. Süßholzwurzel

Süßholzwurzel ist ein Wirkstoff Häufig verwendet, um den süßen Süßigkeiten und Getränke.

Es ist auch ein beliebter natürliches Heilmittel in der ganzheitlichen Medizin und oft verwendet, um zu behandeln, alles aus Schmerzen chronisch Persistierender Husten (10Vertrauenswürdige Quelle).

In den letzten Jahren mehrere Studien haben gezeigt, dass Süßholz kann auch Einfluss auf den Hormonspiegel, wodurch möglicherweise zu einem Rückgang der Testosteronspiegel im Laufe der Zeit.

In einer Studie mit 25 Männern verbraucht 7 Gramm Süßholzwurzel täglich, und verursachte einen 26% drop in Testosteronspiegel nach nur einer Woche (11Vertrauenswürdigen Quelle).

Eine weitere kleine Studie gezeigt, dass Süßholz könnte, reduzieren Testosteronspiegel bei Frauen und Bericht, 3.5 Gramm Lakritz täglich verringerte Testosteronspiegel durch 32%, nach nur einem Menstruationszyklus (12Vertrauenswürdigen Quelle).

Halten in Geist, dass dies gilt für Süßholzwurzel, anstatt Süßholz Süßigkeiten, die oft nicht enthalten Süßholzwurzel.

ZUSAMMENFASSUNG DERSüßholzwurzel hat gezeigt Abnahme der Testosteronspiegel bei Männern und Frauen deutlich.

4. Gemüse Öl

Viele der am meisten gemeinsame Gemüse öle, darunter Raps, Soja, mais und Baumwollsamen-öl, die mit geladen werden mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Diese Fettsäuren sind in der Regel klassifiziert als eine gesunde Quelle von Nahrungsfett, aber Sie können auch Abnahme der Testosteronspiegel, da mehrere Studien vorgeschlagen haben.

Eine Studie in der 69 Männer zeigte sich, dass häufiger Verzehr mehrfach ungesättigten Fettsäuren assoziiert war mit deutlich niedriger Testosteronspiegel (13Vertrauenswürdigen Quelle).

Eine Studie an 12 Männer betrachteten die Auswirkungen von Ernährung auf den Testosteronspiegel nach dem Training und berichtet, dass mehrfach ungesättigte Fettsäuren mit niedrigem Testosteron Ebenen (14Vertrauenswürdigen Quelle).

Aber letzten die Forschung ist begrenzt, und die meisten Studien sind Beobachtungsstudien mit kleinen Stichprobengröße.

Mehr high-Qualität Studien sind erforderlich, um zu untersuchen, pflanzliche öle Wirkung auf Testosteronspiegel im die Allgemeine Bevölkerung.

ZUSAMMENFASSUNGdie Meisten pflanzlichen öle sind hohe in mehrfach ungesättigten Fettsäuren, in Verbindung mit einer verringerten Testosteron-Spiegel in einigen Studien.

5. Leinsamen

Leinsamen ist verpackt mit herzgesunden Fetten, Ballaststoffen und verschiedene wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.

Auch, einige der Forschung zeigt, dass es kann zu einer Abnahme der Testosteronspiegel.

Dies ist, weil Leinsamen ist hoch in Lignane, das sind pflanzliche verbindungen, die binden Testosteron und Kraft ausgeschieden werden aus dem Körper (15Vertrauenswürdig Quelle, 16Vertrauenswürdigen Quelle).

Was mehr ist, Leinsamen ist Reich an omega-3 Fettsäuren, die können verbunden werden, um einen Rückgang der Testosteron als auch (17Vertrauenswürdigen Quelle).

In einer kleinen Studie in 25 Männer mit Prostatakrebs, die mit Leinsamen und was die Gesamt – Fettaufnahme deutlich reduzierter Testosteronspiegel (18Vertrauenswürdigen Quelle).

Ebenso ein Fall Studie berichtete täglich Leinsamen Nahrungsergänzungsmittel verringerte Testosteronspiegel in einem 31-jährige Frau mit PCO-Syndrom, ein Zustand, gekennzeichnet durch erhöhte männliche Hormone bei Frauen (16Vertrauenswürdigen Quelle).

Jedoch, mehr groß angelegte Studien sind notwendig, weiter zu bewerten und die Auswirkungen von Leinsamen auf der Testosteronspiegel.

SUMMARYFlaxseed is high in lignans and omega-3 fatty acids, both of which may be associated with reduced testosterone levels.

6. Processed Foods

Besides being high in sodium, calories, and added sugar, processed foods like convenience meals, frozen foods, and pre-packaged snacks are also a common source of trans fats.

Trans fats — an unhealthy type of fat — have been linked to an increased risk of heart disease, type 2 diabetes, and inflammation (19Trusted Source, 20Trusted Source, 21Trusted Source).

Plus, some studies have found that regularly consuming trans fats from sources like processed foods could decrease testosterone levels.

For example, one study in 209 men showed that those who consumed the highest amounts of trans fats had 15% lower testosterone levels than those with the most insufficient intake.

Additionally, they also had a 37% lower sperm count and a decrease in testicular volume, which may be linked to reduced testicular function (22Trusted Source, 23Trusted Source).

Animal studies have also found that a high intake of trans fats could lower testosterone levels and even impair reproductive performance (24Trusted Source, 25Trusted Source).

SUMMARYProcessed foods are often high in trans fats, which have decreased testosterone levels and impair reproductive performance in human and animal studies.

7. Alkohol

Beim genießen der gelegentliche Glas Wein zum Abendessen wurde mit gesundheitlichen Vorteilen Studien zeigen, dass übermäßiger Alkohol – Einnahme könnte Ursache der Testosteronspiegel zu sinken — vor allem bei Männern (26Vertraute Quelle).

Eine Studie an 19 gesunden Erwachsenen zeigte, dass der Konsum von 30-40 Gramm Alkohol pro Tag entspricht ca. 2-3 standard-Getränke, verminderte Testosteronspiegel bei Männern von 6.8% über drei Wochen (27Vertraute Quelle).

Eine andere Studie berichtet, dass eine akute Alkoholvergiftung war assoziiert mit einer erhöhten Testosteron bei Frauen, sondern verringerte Niveaus bei Männern (28Vertrauenswürdigen Quelle).

Doch die Beweise ist nicht ganz klar-cut, wenn es um die Auswirkungen von Alkohol auf Testosteron.

Mensch und Tier Studien hatten gemischte Ergebnisse, wobei einige Forschung zeigt, dass Alkohol könnte den Testosteronspiegel zu erhöhen, die in einigen Fällen (29Vertrauenswürdigen Quelle, 30Vertrauenswürdig Quelle).

Weitere Forschung ist immer noch erforderlich, um zu verstehen, wie verschiedene Alkohol-Dosen Testosteron beeinflussen Ebenen in der Allgemeinen Bevölkerung.

ZUSAMMENFASSUNGEinige Studien haben gefunden, dass der Alkoholkonsum verringern kann Testosteron bei Männern, aber die Forschung gezeigt hat widersprüchliche Ergebnisse.

 8. Nüsse

Nüsse sind eine große Quelle von vielen wichtigen Nährstoffe, einschließlich Ballaststoffe, Herz gesunde Fette und Mineralstoffe wie Folsäure, Selen, und magnesium (31Vertrauenswürdigen Quelle).

Darüber hinaus werden einige Studien deuten darauf hin, dass bestimmte Arten von Nüssen kann die Abnahme der Testosteronspiegel.

Eine kleine Studie in 31 Frauen mit PCO-Syndrom zeigte, dass Walnüsse und Mandeln erhöhte sex Hormon-bindendes globulin (SHBG) von 12.5% und 16%, beziehungsweise (32Vertrauenswürdigen Quelle).

SHBG ist ein Typ von protein bindet Testosteron, was zu einer Abnahme in der Höhe des freien Testosteron in Ihrem Körper (33Vertrauenswürdigen Quelle).

Nüsse sind auch in der Regel Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, in Verbindung mit einer verringerten Testosteron-Niveaus in einigen Studien (13Vertrauenswürdigen Quelle, 14Vertrauenswürdigen Quelle).

Trotz dieser Erkenntnisse sind, ist mehr Forschung erforderlich, um festzustellen, wie bestimmte Arten von Nüssen können Auswirkungen der Testosteron-Niveaus.

ZUSAMMENFASSUNGEiner Studie festgestellt, dass Walnüsse und Mandeln erhöhte SHBG, ein protein, das an sich bindet Testosteron in Ihrem Körper. Nüsse sind auch Reich an mehrfach ungesättigten Fetten, die können verbunden werden, um einen niedrigeren Testosteronspiegel.

The Bottom Line

Ändern Sie Ihre Ernährung ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um einen gesunden Testosteronspiegel.

Wenn Sie besorgt sind über einem niedrigen Testosteronspiegel, tauschen Sie sich diese Testosteron-senkende Lebensmittel und ersetzt Sie durch gesunde, ganze Lebensmittel-alternativen halten können Ebenen in überprüfen und verbessern Sie Ihre Allgemeine Gesundheit.

Darüber hinaus die Aufrechterhaltung einer gesunden Lebensweise, viel Schlaf und passende übung in Ihre routine einige andere wichtige Schritte, die Sie ergreifen können, um steigern Sie Testosteron natürlich.

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