Ernährung

16 Möglichkeiten, sich zum Abnehmen zu motivieren

Ab und kleben, um ein gesundes Gewicht Verlust-plan kann manchmal scheinen, unmöglich.

Oft, Menschen fehlt die motivation, um loszulegen oder verlieren Ihre motivation zu keep going. Zum Glück, der Grund ist etwas, das Sie arbeiten können, um erhöhen.

Diese Artikel beschreibt 16 Möglichkeiten, um sich selbst zu motivieren, um verlieren Gewicht.

1. Festzustellen, Warum Sie Wollen, Gewicht zu Verlieren

Klar definieren Sie alle Gründe, warum Sie Gewicht Verlieren möchten, und schreiben Sie Sie auf. Dies wird Ihnen helfen, engagiert zu bleiben und motiviert Sie zu erreichen Sie Ihre weight Verlust Ziele.

Versuchen Sie es Lesen Sie täglich und verwenden Sie Sie als eine Erinnerung, wenn Sie versucht sind, zu streunende von Ihrem Gewicht-Verlust-Pläne.

Ihre Gründe könnte enthalten Vorbeugung von diabetes, halten mit Enkelkinder, suchen Ihre besten für eine Veranstaltung, die Verbesserung Ihrer Selbstbewusstsein, oder den Einbau in ein bestimmtes paar jeans.

Viele die Menschen beginnen, Gewicht zu verlieren, weil Ihr Arzt es vorgeschlagen, aber die Forschung zeigt, dass Menschen erfolgreicher sind, wenn Ihre Gewicht Verlust motivation kommt von innen (1Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG:

Klar definieren Sie Ihre weight loss Ziele und Schreibe Sie auf. Stellen Sie sicher, dass Ihr motivation ist getrieben von innen für den langfristigen Erfolg.

2. Realistische Erwartungen Haben

Viele Diäten und Diät-Produkten behaupten schnelle und einfache Gewichtsabnahme. Jedoch, die meisten Praktiker empfehlen nur verlieren 1-2 Pfund (0.5–1 kg) pro Woche (2Trusted Quelle).

Einstellung unerreichbare Ziele führen zu Gefühlen von frustration und führen Sie zu geben. Im Gegenteil, die Einstellung und die Erfüllung erreichbar Ziele führt zu einem Gefühl der Vollendung.

Menschen die erreichen Ihre selbstbestimmten Ziele Gewichtsverlust sind eher pflegen Sie Ihren Gewichtsverlust langfristig (3Trusted Quelle 4Trusted Quelle).

Ein Studie anhand von Daten aus mehreren Gewicht-Verlust-Zentren fand heraus, dass Frauen wer erwartet, dass zu verlieren Gewicht waren die meisten wahrscheinlich zu fallen aus des Programms (5Trusted Quelle).

Die eine gute Nachricht ist, dass Sie nur ein wenig Gewichtsverlust von 5-10% Ihrer Körper Gewicht kann einen enormen Einfluss auf Ihre Gesundheit. Wenn Sie 180 Pfund (82 kg), die ist gerade 9-18 kg (4-8 kg). Wenn Sie sind 250 Pfund (113 kg), es ist 13-25 Pfund (6-11 kg) (6Trusted Quelle).

Verlieren 5-10% des Körpergewichts kann (7Trusted Quelle):

  • Verbessern Blutzucker-Kontrolle
  • Reduzieren das Risiko von Herzerkrankungen
  • Unteren Cholesterinspiegel
  • Reduzieren Gelenkschmerzen
  • Reduzieren das Risiko für bestimmte Krebsarten

ZUSAMMENFASSUNG:

Set realistische Gewichtsverlust Erwartungen zu steigern, Gefühle der Leistung und burnout verhindern. Nur eine moderate Menge an Gewichtsverlust von 5-10% kann einen großen Einfluss auf Ihre Gesundheit.

3. Fokus auf der Prozess-Ziele

Viele Menschen versuchen, Gewicht zu verlieren, nur setzen, Ergebnis, Ziele oder Ziele Sie erreichen wollen, am Ende.

In der Regel, ein Ergebnis, Ziel wird es sein, Ihre endgültige Zielgewicht.

Jedoch, die Fokussierung nur auf die Ergebnisse und Ziele entgleisen Ihre motivation. Sie können oft fühlen Sie sich zu weit entfernt und lassen Sie Sie fühlen sich überfordert (1Trusted Quelle).

Statt, Sie sollten in der Prozess-Ziele sind oder welche Aktionen du gehst zu ergreifen, um erreichen Sie Ihr gewünschtes Resultat. Ein Beispiel für ein Prozess-Ziel ist trainieren vier mal die Woche.

Ein Studie 126 übergewichtigen Frauen, die an einem Gewichtsverlust-Programm gefunden wurden diejenigen, die Prozess-orientiert waren mehr wahrscheinlich, um Gewicht zu verlieren und weniger wahrscheinlich abweichen, die in Ihrer Ernährung als diejenigen, die konzentriert sich auf Gewicht-Verlust-Ergebnisse alone (1Trusted Quelle).

Betrachten Einstellung der SMART-Ziele festlegen, gesunde Ziele. SMART steht für1Trusted Quelle):

  • Spezifische
  • Messbar
  • Erreichbar
  • Realistisch
  • Zeit-basiert

Einige Beispiele für SMART-Ziele sind:

  • Ich wird zügig gehen für 30 Minuten, fünf Tage in der nächsten Woche.
  • Ich Essen vier Portionen Gemüse jeden Tag in dieser Woche.
  • Ich nur trinken Sie ein soda diese Woche.

ZUSAMMENFASSUNG:

Einstellung INTELLIGENTE Prozess-Ziele wird Ihnen helfen, motiviert zu bleiben, während er sich nur auf die Ergebnisse und Ziele können zu Enttäuschung führen, und verringern Sie Ihre motivation.

4. Wähle einen Plan, der zu Ihrem Lebensstil Passt

Finden ein Gewichtsverlust plan, dass Sie bleiben kann, und vermeiden Sie Projekte, die wäre fast unmöglich zu Folgen, in der langen Begriff.

Während es gibt Hunderte von verschiedenen Diäten, die meisten sind basierend auf schneiden Kalorien (8Trusted Quelle).

Reduzierung Ihre Kalorien Aufnahmewird die zu Gewichtsverlust führen, aber eine Diät, persistent yo-yo Diät ist eine Prädiktor für zukünftige Gewichtszunahme (9Trusted Quelle).

Daher vermeiden Sie strenge Diäten, die zu beseitigen bestimmte Lebensmittel. Forschung hat gefunden dass diejenigen mit einer „alles oder nichts“ – Mentalität sind weniger wahrscheinlich um Gewicht zu verlieren (10Trusted Quelle).

Statt, erstellen Sie Ihren benutzerdefinierten plan. Die folgenden diätetischen Gewohnheiten haben erwiesen, um Ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren (11Trusted Quelle):

  • Abnehmend Kalorienaufnahme
  • Reduzierung Portionsgrößen
  • Reduzierung Häufigkeit von snacks
  • Reduzierung gebratene Speisen und desserts
  • Einschließlich Obst und Gemüse

ZUSAMMENFASSUNG:

Pick einen Ernährungsplan, den Sie können, bleiben Sie lange-term und vermeiden Sie extreme oder quick-fix-Diäten.

5. Halten Sie ein Gewicht-Verlust-Journal

Self-monitoring entscheidend ist Gewicht-Verlust-motivation und Erfolg.

Forschung hat herausgefunden, dass Menschen, die die Verfolgung Ihrer Nahrungsaufnahme sind eher Gewicht zu verlieren und Gewichtsverlust (12Trusted Quelle).

Jedoch, halten Sie ein Essen journal richtig, Sie müssen aufschreiben, was Sie Essen. Dies beinhaltet die Mahlzeiten, snacks, und die Süßigkeit, die Sie aßen aus Ihre Mitarbeiter den Schreibtisch.

Sie können auch Ihre Emotionen in Ihrem food journal. Dies kann Ihnen helfen identifizieren Sie spezifische Auslöser für übermäßiges Essen und Ihnen helfen, gesünder Wege zu bewältigen.

Sie kann halten Lebensmittel Zeitschriften auf Stift und Papier oder verwenden Sie ein website oder in der app. Sie alle haben sich als sehr effektiv erwiesen (13Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG:

Halten ein Lebensmittel-journal kann Ihnen helfen, Fortschritte zu identifizieren, Trigger und halten Sie sich selbst zur Rechenschaft zu ziehen. Sie können eine website oder eine app als ein tool für tracking als gut.

6. Feiern Sie Ihre Erfolge

Verlieren Gewicht ist schwer, so Feiern Sie Ihre Erfolge, um sich zu halten motiviert.

Geben dir einen Kredit, wenn Sie ein Ziel zu erreichen. Social media-bzw. Gewicht-Verlust-Websites mit community-Seiten sind die großen Plätze zu teilen Erfolge und Unterstützung erhalten. Wenn Sie das Gefühl stolz auf sich selbst, Sie werden steigern Sie Ihre motivation (1Trusted Quelle).

Darüber hinaus denken Sie daran, um zu Feiern Verhalten ändert und nicht nur zu erreichen bestimmte Zahl auf der Skala.

Für Beispiel, wenn Sie traf Ihr Ziel zu trainieren, vier Tage in der Woche, nehmen Sie einen Blase Bad, oder planen Sie eine lustige Nacht mit Freunden.

Darüber hinaus Sie können weitere verbessern Sie Ihre motivation durch belohnen Sie sich (1Trusted Quelle).

Jedoch, es ist wichtig, um angemessene Belohnungen. Vermeiden belohnen Sie sich mit dem Essen. Vermeiden Sie auch Tipps, die sind so teuer, würden Sie nie kaufen Sie oder so unbedeutend, dass Sie erlauben würde, sich um Sie zu haben sowieso.

Die im folgenden werden einige ausgezeichnete Beispiele für Prämien:

  • Immer eine Maniküre
  • Gehen zu einem Film
  • Kaufen eine neue Lauf-top
  • Einnahme Kochkurs

ZUSAMMENFASSUNG:

Feiern alle Ihre Erfolge während Ihrer Gewichtsverlust Reise. Betrachten belohnen Sie sich selbst, steigern Ihre motivation weiter.

7. Finden Sie Soziale Unterstützung

Menschen brauchen Sie regelmäßige Unterstützung und das positive feedback, um motiviert zu bleiben (1Trusted Quelle).

Sagen Ihre enge Familie und Freunde über Ihr Gewicht-Verlust Ziele, so dass Sie kann helfen, unterstützen Sie auf Ihrem Weg.

Viele die Leute finden es auch hilfreich finden, ein Gewicht-Verlust-buddy. Sie können Arbeit zusammen, gegenseitig zur Rechenschaft ziehen und ermutigen sich gegenseitig während des gesamten Prozesses.

Darüber hinaus es kann hilfreich sein, um Ihre partner, aber stellen Sie sicher, dass Sie die Unterstützung von anderen Menschen, die auch, wie Sie Ihre Freunde (die11Trusted Quelle).

Darüber hinaus tritt einer support-Gruppe. Sowohl in person und online-support Gruppen haben sich als vorteilhaft erwiesen (1Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG:

Mit starke soziale Unterstützung wird helfen, halten Sie verantwortlich und halten Sie motiviert, Gewicht zu verlieren. Erwägen, sich einer Selbsthilfegruppe für steigern Sie Ihre motivation entlang der Weg.

8. Machen Sie eine Verpflichtung

Forschung zeigt, dass diejenigen, die eine öffentliche Engagement eher auf Folgen Sie durch mit Ihren Zielen (14Trusted Quelle).

Erzählen anderen über Ihre Ziele Gewichtsverlust wird helfen Sie bleiben zur Rechenschaft zu ziehen. Erzählen Sie Ihre enge Familie und Freunde, und auch beachten Sie teilen Sie auf social media. Je mehr Menschen Sie teilen Sie Ihre Ziele mit, die größer die Rechenschaftspflicht.

Darüber hinaus erwägen Sie eine Investition in eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, ein Paket der übung Klassen, oder die Zahlung für einen 5K im Voraus. Sie sind eher zu Folgen durch, wenn Sie bereits investiert.

ZUSAMMENFASSUNG:

Machen eine öffentliche Verpflichtung, Gewicht zu verlieren wird Ihnen helfen, motiviert zu bleiben und halten Sie zur Rechenschaft zu ziehen.

9. Denke und spreche Positiv

Menschen die haben positive Erwartungen und fühlen Sie sich selbstbewusst in der Erreichung Ihrer Ziele neigen dazu, mehr Gewicht zu verlieren (15).

Auch, Menschen, die „change talk“ sind eher zu Folgen durch die mit den Plänen.

Ändern sprechen Sie macht Aussagen über das Engagement von Verhaltens-änderungen, die die Gründe dahinter, und die Schritte, die Sie ergreifen, um Ihre Ziele zu erreichen (16Trusted Quelle).

Daher reden Sie positiv über Ihre Gewicht-Verlust. Außerdem sprechen Sie über die Schritte, die Sie gehen zu nehmen, und verpflichten sich, Ihre Gedanken laut aus.

Auf der anderen Seite zeigt die Forschung, dass Menschen, die verbringen eine Menge Zeit nur fantasieren über Ihren Traum, Gewicht, weniger wahrscheinlich sind, um zu erreichen Ihr Ziel. Dies wird als geistig schwelgen.

Statt, Sie sollten geistig Kontrast. Mental Kontrast, verbringen Sie ein paar Minuten vorzustellen, Ihr Ziel zu erreichen Gewicht-und dann verbringen Sie eine weitere einige Minuten vorzustellen, eventuelle Hindernisse, die im Weg sind.

Ein Studie in 134 Schüler hatte Sie geistig verwöhnen oder geistig Kontrast Ihre Diät-Ziele zu erreichen. Diejenigen, die geistig abgedriftet waren eher Maßnahmen zu ergreifen. Sie aßen weniger Kalorien, mehr ausgeübt, und aß weniger kalorienreiche Lebensmittel (15).

Als gesehen in dieser Studie, geistig kontrastierenden ist so motivierend und führt mehr action als geistig schwelgen, die trick kann dein Gehirn zu denken, Sie ist es bereits gelungen, und ließ Sie nie zu nehmen jede Aktion, Ihre Ziele zu erreichen.

ZUSAMMENFASSUNG:

Denken und sprechen Sie positiv über Ihr Gewicht-Verlust Ziele, aber stellen Sie sicher, dass Sie realistisch sind und konzentrieren Sie sich auf die Schritte, die Sie ergreifen müssen, um Sie zu erreichen.

10. Plan für die Herausforderungen und Rückschläge

Alltag Stressoren werden immer pop-up. Suche nach Möglichkeiten für Sie zu planen und die Entwicklung der richtigen Bewältigungsstrategien wird Ihnen helfen, motiviert zu bleiben, keine egal, was das Leben wirft Ihren Weg.

Es immer Feiertage, Geburtstage oder parties zu besuchen. Und es immer Stressoren bei der Arbeit oder mit der Familie.

Es ist wichtig zu starten, Problemlösung und brainstorming über diese Gewicht-Verlust-Herausforderungen und Rückschläge. Diese wird halten Sie von nicht auf der Strecke und verlieren motivation (2Trusted Quelle).

Viele Menschen wenden sich an Nahrung für Komfort. Dies kann sehr schnell zu Ihnen führen den Verzicht auf Ihre Gewicht Verlust Ziele. Die Schaffung geeigneter Bewältigungsstrategien Fähigkeiten, die wird verhindern, dass dies geschieht, um Sie.

Studien haben gezeigt, dass Menschen, die besser auf den Umgang mit stress und haben besser-coping-Strategien wird mehr Gewicht verlieren und es Weg zu halten länger (11Trusted Quelle).

Betrachten die Verwendung einiger dieser Methoden zu bewältigen stress:

  • Übung
  • Praxis square Atmung
  • Nehmen ein Bad
  • Go außen und frische Luft bekommen
  • Call ein Freund
  • Fragen Hilfe

Denken Sie daran auch plan für Feiertage, soziale Veranstaltungen, und Essen aus. Sie können Forschung restaurant-Menüs im Voraus und suchen eine gesunde option. Bei Parteien, bringen Sie ein gesundes Gericht Essen oder kleinere Portionen.

ZUSAMMENFASSUNG:

Es entscheidend ist die Planung für Rückschläge und annehmbare coping-Praktiken. Wenn Sie Lebensmittel als coping-Mechanismus, üben andere Möglichkeiten fertig.

11. Nicht Perfektion anstrebt und sich Selbst Vergeben

Sie müssen nicht perfekt sein, um Gewicht zu verlieren.

Wenn Sie haben eine „alles-oder-nichts“ – Ansatz, Sie sind weniger wahrscheinlich um Ihre Ziele zu erreichen (10Trusted Quelle).

Wenn Sie sind zu restriktiv ist, finden Sie sich selbst sagen: „ich hatte einen hamburger und Pommes zum Mittag, also kann ich auch noch pizza für Abendessen.“ Stattdessen, versuchen Sie zu sagen, „ich hatte ein großes Mittagessen, so dass ich sollte das Ziel für eine gesündere dinner“ (2Trusted Quelle).

Und vermeiden, schlagen Sie sich, wenn Sie einen Fehler machen. Self-defeating Gedanken behindern Ihre motivation.

Statt, verzeihen Sie sich selbst. Denken Sie daran, dass ein Fehler nicht zu ruinieren Fortschritt.

ZUSAMMENFASSUNG:

Wenn Sie Streben nach Perfektion, Sie werden schnell verlieren Ihre motivation. Von wodurch sich Flexibilität und vergeben Sie sich selbst, Sie können bleiben motiviert während Ihrer Gewichtsverlust Reise.

12. Lernen, zu Lieben und Schätzen Ihren Körper

Forschung hat immer wieder festgestellt, dass Menschen, die nicht mögen, Ihre Körper sind weniger wahrscheinlich, um Gewicht zu verlieren (11Trusted Quelle 17Trusted Quelle).

Einnahme Schritte, um Ihren Körper zu verbessern-Bild kann helfen, Sie verlieren mehr Gewicht und pflegen Sie Ihre Gewichtsabnahme.

Darüber hinaus Menschen, die einen besseren Körper Bild sind mehr wahrscheinlich, um eine Diät Sie aufrechterhalten kann, und zu versuchen, neue Aktivitäten zu helfen Sie erreichen Ihre Ziele (18Trusted Quelle).

Die folgende Aktivitäten können helfen, steigern Sie Ihren Körper Bild:

  • Übung
  • Schätzen das, was Ihr Körper tun kann
  • Do etwas für sich selbst, wie immer, eine massage oder eine Maniküre
  • Surround sich mit positiven Menschen
  • Stop selbst im Vergleich zu anderen, vor allem Modelle
  • Tragen Kleidung, die Sie wie, und, die gut zu Ihnen passt
  • Suchen in den Spiegel und sagen Sie die Dinge, die Sie gerne über sich selbst laut

ZUSAMMENFASSUNG:

Förderung Ihr Körper Bild kann Ihnen helfen, motiviert zu bleiben, Gewicht zu verlieren. Versuchen Sie, die oben genannten Tätigkeiten verbessern Sie Ihre Körper-Bild.

13. Finden Sie eine Übung, die Sie Genießen

Physical Aktivität ein wesentlicher Bestandteilvon Gewicht zu verlieren. Nicht nur hilft es Ihnen, Kalorien zu verbrennen, aber es auch verbessert Ihr Wohlbefinden (11Trusted Quelle).

Die beste Art ein übungSie genießen Sie und bleiben kann.

Es viele verschiedene Arten und weisen zu üben, und es ist wichtig, sich zu erkunden Sie andere Optionen zu finden, die Sie genießen.

Betrachten wo Sie wollen, zu trainieren. Wollen Sie lieber drinnen oder draußen? Würden Sie, statt sich auf ein Fitness-Studio oder im Komfort Ihres eigenen zu Hause?

Auch, Abbildung Sie heraus, ob Sie lieber sportliche betätigung alleine oder mit einer Gruppe. Gruppe Klassen sind trendy, und Sie helfen vielen Menschen, die motiviert zu bleiben. Allerdings, wenn Sie nicht genießen Gruppe Klassen, arbeiten auf Ihrem eigenen ist genauso gut.

Schließlich hören Sie Musik, während Sie arbeiten, wie Sie das tun, können erhöhen motivation. Menschen neigen auch dazu, länger zu trainieren, beim hören Musik (19).

ZUSAMMENFASSUNG:

Übung hilft Ihnen nicht nur, Kalorien zu verbrennen, aber es macht Sie sich besser fühlen. Finden Sie eine Aktivität, die Sie genießen, so kann er schnell ein Teil von Ihr routine.

14. Finden Sie ein Vorbild

Mit ein Vorbild kann Ihnen helfen, motiviert zu bleiben, Gewicht zu verlieren. Aber Sie benötigen Sie zu wählen Sie die richtige Art von Vorbild zu halten Sie sich motiviert.

Hängen ein Bild von einem supermodel auf Ihrem Kühlschrank nicht um Sie zu motivieren über Zeit. Stattdessen finden Sie ein Vorbild, dass Sie leicht zu beziehen.

Mit eine relatable und positives Vorbild kann helfen, halten Sie motiviert (20Trusted Quelle).

Vielleicht Sie kennen einen Freund, der hat viel Gewicht verloren und kann deine inspiration. Sie können auch für inspirational blogs oder Geschichten über die Menschen, die erfolgreich Gewicht verloren.

ZUSAMMENFASSUNG:

Finden ein Vorbild wird helfen, halten Sie motiviert. Es ist wichtig zu finden, um eine Rolle Modell, das Sie sich beziehen können.

15. Holen Sie sich einen Hund

Hunde das perfekte Gewicht-Verlust-Gefährten. Studien zeigen, dass der Besitz einer Hund kann Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren (21).

Ersten, Hunde können erhöhen Ihre körperliche Aktivität.

Ein Kanadische Studie im Hundebesitzer gefunden, dass Menschen, die Hunde ging ein durchschnittlich 300 Minuten pro Woche, während Menschen, die nicht über Hunde nur dann durchschnittlich 168 Minuten pro Woche – (22Trusted Quelle).

Zweite, Hunde sind großzügige soziale Unterstützung. Im Gegensatz zu Ihren menschlichen workout buddy, Hunde sind fast immer aufgeregt, um einige körperliche Aktivität.

Als bonus, Heimtierhaltung ist erwiesen, zur Verbesserung der Allgemeinen Gesundheit und Wohlbefinden. Es wurde mit zu niedriger Cholesterinwerte, unteren Blutdruck, und reduziert Gefühle der Einsamkeit und depression (23).

ZUSAMMENFASSUNG:

Hunde Eigentum kann Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren durch die Erhöhung Ihrer körperlichen Aktivität und bietet hervorragende soziale Unterstützung auf dem Weg.

16. Holen Sie Sich Professionelle Hilfe, Wenn Nötig

Nicht zögern Sie konsultieren eine professionelle Hilfe, zu Hilfe, Ihr Gewicht Verlust Bemühungen wenn Sie benötigt wird. Menschen, die das Gefühl, mehr Vertrauen in Ihr wissen und Fähigkeiten werden mehr Gewicht verlieren.

Diese kann bedeuten, dass man ein registrierter Ernährungsberater, der kann Ihnen beibringen, über bestimmte Lebensmittel oder eine übung Physiologen lehren, wie Sie übung korrekt (11Trusted Quelle).

Viele die Menschen genießen die Verantwortlichkeit, dass das sehen ein Profi bietet Ihnen.

Wenn Sie sind immer noch kämpfen, um Sie zu motivieren, betrachten die Suche nach einem Psychologen oder Ernährungsberater ausgebildet in motivational interviewing, die hat erwiesen, Menschen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen (16Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG:

Profis wie Diätassistenten, übung Physiologen und Psychologen können steigern Sie Ihre motivation und das wissen zu erreichen Ihre Gewicht Verlust Ziele.

Wird motiviert, Gewicht zu verlieren, ist wesentlich für den langfristigen Gewichtsverlust Erfolg.

Menschen finden Sie die verschiedenen Motivationsfaktoren, so ist es wichtig, herauszufinden, was hilft steigern Sie spezifisch.

Denken Sie daran gönnen Sie sich Flexibilität und Feiern Sie die kleinen Erfolge zusammen Ihr Gewichtsverlust Reise. Und haben Sie keine Angst, um Hilfe zu bitten, wenn gebraucht.

Mit die richtigen Werkzeuge und Unterstützung, die Sie finden können und motiviert zu bleiben, um erreichen Ihre Gewicht Verlust Ziele.

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