Gesundheit

Paprika 101

Paprika (Capsicum annuum) sind Früchte gehören der Familie der Nachtschattengewächse.

Sie sind in Bezug auf chili-Paprika, Tomaten, und Brotfrucht, von denen alle sind native nach Mittel-und Südamerika.

Auch als Paprika oder Paprika, Paprika gegessen werden kann entweder roh oder gekocht.

Wie Ihre nahen verwandten, chili peppers, bell peppers sind manchmal getrocknet und pulverisiert. In diesem Fall, Sie werden bezeichnet als paprika.

Sie sind kalorienarm und besonders Reich an vitamin C und anderen Antioxidantien, so dass Sie eine ausgezeichnete Ergänzung zu einer gesunden Ernährung.

Paprika in verschiedenen Farben, wie rot, gelb, orange und grün — das sind die unreifen.

Grüne, unreife Paprikaschoten haben einen leicht bitteren Geschmack und sind nicht so süß wie voll Reife.

In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über Paprika wissen.

Ernährung Fakten

Frische, rohe Paprika sind hauptsächlich aus Wasser (92%). Der rest Kohlenhydrate und kleine Mengen von Eiweiß und Fett.

Die primären Nährstoffe in 3,5 Unzen (100 Gramm) rohe, rote Paprika (1Vertrauenswürdige Quelle):

  • Kalorien: 31
  • Wasser: 92%
  • Eiweiß: 1 Gramm
  • Kohlenhydrate: 6 Gramm
  • Zucker: 4.2 Gramm
  • Ballaststoffe: 2.1 Gramm
  • Fett: 0,3 Gramm

Kohlenhydrate

Paprika sind in Erster Linie aus Kohlenhydraten, die für die meisten Ihrer Kalorien-content — 3,5 Unzen (100 Gramm) mit 6 Gramm Kohlenhydrate.

Die Kohlenhydrate sind in Erster Linie Zucker wie glucose und fructose —verantwortlich für den süßen Geschmack reifer Paprika.

Paprika enthalten auch kleine Mengen an Ballaststoffen — 2% vom Frischgewicht. Kalorien für Kalorien ist eine ausgezeichnete Faser Quelle (1Vertrauenswürdige Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Paprika sind hauptsächlich aus Wasser und Kohlenhydraten. Die meisten Kohlenhydrate sind Zucker wie glucose und fructose. Paprika sind auch eine anständige Quelle von Ballaststoffen.

Vitamine und Mineralien

Paprika sind geladen mit verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen (1Vertrauenswürdige Quelle):

  • Vitamin C. Eine mittelgroße rote Paprika bietet 169% der Referenz-Tagesdosis (RDI) für vitamin C, was ihn zu einem der reichsten Nahrungsquellen von diesem essentiellen Nährstoff.
  • Vitamin B6. Pyridoxin ist die häufigste Form von vitamin B6, eine Familie von Nährstoffen, die wesentlich für die Bildung von roten Blutkörperchen.
  • Vitamin K1. Eine form von vitamin K, auch bekannt als phyllochinon, K1 ist wichtig für die Blutgerinnung und die Knochengesundheit.
  • Kalium. Diese essentielle mineral können die Gesundheit des Herzens verbessern (2Vertrauenswürdige Quelle).
  • Folat. Auch bekannt als vitamin B9, Folat hat eine Vielzahl von Funktionen in Ihrem Körper. Ausreichende Folat-Zufuhr ist wichtig, während der Schwangerschaft (3Vertrauenswürdige Quelle).
  • Vitamin E. Ein starkes Antioxidans vitamin E ist wichtig für gesunde Nerven und Muskeln. Die besten Nahrungsquellen für dieses fettlösliche vitamin sind öle, Nüsse, Samen und Gemüse.
  • Vitamin A. Rote Paprika sind Reich an pro-vitamin A (beta-Carotin), die Ihr Körper wandelt in vitamin A (4Vertrauenswürdige Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Paprika sind sehr hoch in vitamin C, mit einer single ein, die bis zu 169% des RDI. Andere Vitamine und Mineralien, die in Paprika enthalten vitamin K1, vitamin E, vitamin A, Folat und Kalium.

Andere Pflanzenstoffe

Paprika sind Reich an verschiedenen Antioxidantien, insbesondere Carotinoide, die sind viel häufiger in Reifen Exemplaren (5Vertrauenswürdige Quelle).

Die wichtigsten verbindungen in Paprika sind:

  • Capsanthin. Hoch in red bell peppers, capsanthin ist ein starkes Antioxidans, verantwortlich für Ihre Brilliant rot Farbe (6, 7).
  • Violaxanthin. Diese Verbindung ist das häufigste Carotinoid-Antioxidans in gelbe Paprika (8Vertrauenswürdige Quelle).
  • Lutein. Während in reichlich grüne (unreife) Paprika und schwarze paprika, lutein abwesend ist, ripe bell peppers. Ausreichende Aufnahme von lutein kann verbessern die Gesundheit der Augen (6, 9Vertrauenswürdige Quelle).
  • Quercetin. Studien zeigen, dass dieses polyphenol Antioxidans kann helfen, verhindern, dass bestimmte chronische Erkrankungen, wie Herz Krankheit und Krebs (4Vertrauenswürdige Quelle, 10Vertrauenswürdige Quelle, 11Vertrauenswürdige Quelle).
  • Luteolin. Wie quercetin, luteolin ist ein polyphenol-Antioxidans, das kann verschiedene positive Auswirkungen auf die Gesundheit (4Vertrauenswürdige Quelle, 12Vertrauenswürdige Quelle).

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