Gesundheit

Phalloplastik: Geschlecht Bestätigung Chirurgie

Übersicht

Ein phalloplastik ist die Konstruktion oder Rekonstruktion eines penis. Phalloplastik ist eine häufige chirurgische Wahl für transgender-und nicht binäre Menschen daran interessiert, Geschlecht Bestätigung Chirurgie. Es ist auch verwendet, um zu rekonstruieren, den penis in Fällen von trauma, Krebs, oder angeborene Behinderung.

Ein phalloplastik Ziel ist zu bauen eine kosmetisch ansprechende penis ausreichende Größe in der Lage Gefühl, Empfindungen und freigeben von Urin aus einer stehenden position. Es ist eine komplizierte Prozedur, die oft das mehr als eine Operation.

Phalloplastik Techniken entwickeln sich weiterhin mit den Bereichen der plastischen Chirurgie und Urologie. Derzeit ist die gold-standard-phalloplastik-Verfahren bekannt ist als radiale Unterarm freie Klappe (RFF) phalloplastik. Während dieser Verfahren, Chirurgen verwenden eine Klappe der Haut von Ihrem Unterarm zu bauen, die Schaft des penis.

Was passiert während einer phalloplastik?

Während eine phalloplastik, ärzte entfernen eine Klappe der Haut von einem Spender Bereich Ihren Körper. Sie könnten entfernen Sie diese Klappe völlig, oder lassen Sie es teilweise befestigt. Dieses Gewebe wird verwendet, um sowohl die Harnröhre und die Welle der penis in ein Rohr-im-Rohr-Struktur. Der größere Schlauch ist aufgerollt, um die innere Linie,. Haut-Transplantate werden dann entnommen unauffällige Bereiche des Körpers, wo Sie hinterlässt keine sichtbaren Narben und pfropfte auf der Spenden-Website.

Die weibliche Harnröhre ist kürzer als die männliche Harnröhre. Chirurgen können Verlängerung der Harnröhre und befestigen Sie es an der weiblichen Harnröhre, so dass der Urin fließt von der Spitze des penis. Die Klitoris ist in der Regel bleibt an Ort und Stelle in der Nähe der Basis des penis, wo es noch heute angeregt. Menschen, die erreichen können, Orgasmus, bevor Ihre Operation kann in der Regel immer so tun, nachdem Ihre Operation.

Ein phalloplastik, insbesondere, wenn Sie Chirurgen wenden eine Klappe des Spenders Haut in einen phallus. Aber im Allgemeinen bezieht es sich auf mehrere getrennte Verfahren, die Häufig im tandem. Diese Verfahren umfassen:

  • eine Hysterektomie, während die ärzte entfernen die Gebärmutter
  • ein ovarektomie zum entfernen der Eierstöcke
  • ein vaginectomy oder vaginal mucosal ablation zu entfernen oder teilweise entfernen Sie die vagina
  • ein phalloplastik zu drehen, eine Klappe des Spenders Haut in einen phallus
  • ein nekrosektomie zu drehen, die labia majora, die in einem Hodensack, entweder mit oder ohne Hoden-Implantate
  • ein urethroplasty zu verlängern und Haken bis die Harnröhre in die neue phallus
  • ein galvanoplasty zu Formen, das Aussehen eines unbeschnittenen Tipp
  • ein Penis-Implantat zu ermöglichen, die für eine Erektion

Es keine einheitlichen Bestellung oder die Zeitachse für diese Verfahren. Viele Menschen wissen nicht alle von Ihnen. Manche Menschen tun sich einige von Ihnen zusammen, während andere breitete Sie über viele Jahre. Diese Verfahren erfordern Chirurgen aus drei unterschiedlichen Fachrichtungen: Gynäkologie, Urologie und – Plastische Chirurgie.

Wenn auf der Suche für einen Chirurgen, möchten Sie vielleicht zu suchen für Sie ein mit einem eingespieltes team. Vor diesen medizinischen Eingriffen, sprechen Ihrem Arzt über die Fruchtbarkeit Erhaltung und seine Auswirkungen auf die sexuelle funktionieren.

Phalloplastik Techniken

Die Unterschied zwischen den herrschenden phalloplastik-Techniken, wie der Spender Haut aufgenommen und wie wird Sie entfernt und wieder aufgesteckt werden. Entnahmestellen kann auch der Unterbauch, in der Leistengegend, Oberkörper oder Beine. Jedoch, die bevorzugte Lage, von den meisten Chirurgen ist der Unterarm.

Radial Unterarm freie Klappe phalloplastik

Die radiale Unterarm freie Klappe (RFF oder RFFF) phalloplastik ist die jüngste Entwicklung im genital-Rekonstruktion. In einem free-flap-Verfahren, das Gewebe komplett entfernt Unterarm, mit seinem Blut Blutgefäße und Nerven unversehrt. Diese Blutgefäße und Nerven sind angefügt wird mit mikrochirurgischer Präzision, so dass das Blut zu fließen natürlich auch an den neuen phallus.

Diese Verfahren ist der Vorzug gegenüber anderen Techniken, weil es bietet hohe Empfindlichkeit zusammen mit guten ästhetischen Ergebnissen. Die Harnröhre gebaut werden kann in einem Rohr-im-Rohr-Mode, so dass für standing Wasserlassen. Es ist Platz für die spätere implantation eines Erektion Stab oder aufblasbare Pumpe.

Die Chancen der Mobilität der Beschädigung der Spender-Website sind ebenfalls gering. Jedoch, Hauttransplantationen an den Unterarm hinterlassen oft mittelschwere bis schwere Narbenbildung. Dieses Verfahren ist nicht ideal für jemanden, besorgt über die sichtbaren Narben.

Anterior seitliche Oberschenkel gestielten Klappe phalloplastik

Die anterior lateral thigh (ALT) gestielten Klappe phalloplastik ist nicht die erste Wahl der meisten Chirurgen, weil es Ergebnisse in eine viel niedrigere körperliche Sensibilität im neuen penis. In einer gestielten Klappe Verfahren, das Gewebe wird vom Blut getrennt, Blutgefäße und Nerven. Die Harnröhre kann umstrukturiert werden, für ständigen Harndrang, und es ist reichlich Platz für eine Penis-Implantat.

Diese wer erlebt hat diese Verfahren sind im Allgemeinen zufrieden, aber Bericht niedrigen Ebenen der erotischen Empfindsamkeit. Es gibt eine höhere rate von Harn – und andere complicationsTrusted Quelle mit diesem Verfahren als mit RFF. Der Hauttransplantationen lassen können erhebliche Narbenbildung, aber in einer mehr diskreten Ort.

Bauch phalloplastik

Die Bauch-phalloplastik, die sogenannte supra-pubic phalloplastik, die richtige Wahl für trans Menschen, die nicht erfordern eine vaginectomy oder ein umstrukturiert Harnröhre. Die Harnröhre wird nicht gehen über die Spitze des penis, und das Wasserlassen wird weiterhin benötigen eine sitzende position.

Wie die ALT-dieses Verfahren erfordert nicht die Mikrochirurgie, so ist es weniger teuer. Die neue phallus haben taktile aber nicht erotische Empfindungen. Aber die Klitoris, die ist erhalten in Ihrer ursprünglichen Ort oder begraben zu werden, kann immer noch stimuliert werden, und ein Penis Implantat erlauben für die penetration.

Die Verfahren lässt eine horizontale Narbe, die sich von Hüfte zu Hüfte. Diese die Narbe ist leicht versteckt in der Kleidung. Weil es sich nicht um die Harnröhre, ist es im Zusammenhang mit weniger Komplikationen.

Musculocutaneous latissimus dorsi Klappe phalloplastik

Ein musculocutaneous latissimus dorsi (MLD) Klappe phalloplastik nimmt Spender Gewebe aus dem Rücken Muskeln unter dem arm. Dieses Verfahren bietet eine große Klappe von Spender-Gewebe, die ermöglicht dem Chirurgen, erstellen Sie sich einen größeren penis. Es ist gut geeignet für eine Umstrukturierung der die Harnröhre und die Zugabe von eine erektile Gerät.

Die Haut Klappe enthält Blutgefäße und Nervengewebe, aber die einzelnen motorischen Nerv ist weniger erotisch empfindlich, als die Nerven verbunden mit RFF. Die entnahmestelle heilt gut und ist bei weitem nicht so Auffällig als andere Verfahren.

Risiken und Komplikationen

Phalloplastik, wie alle Operationen birgt die Gefahr von Infektionen, Blutungen, Gewebe-Schäden und Schmerzen. Im Gegensatz zu einigen anderen Operationen, jedoch, es ist ein relativ hohes Risiko für Komplikationen im Zusammenhang mit phalloplastik. Die am häufigsten vorkommenden Komplikationen betreffen die Harnröhre.

Möglich phalloplastik Komplikationen gehören:

  • urethrale Fisteln
  • Harnröhre Striktur (Verengung der Harnröhre, die behindert Harnfluss)
  • Klappe Ausfall und Verlust (den Tod des übertragenen Gewebes)
  • Wunde breakdown (Brüche entlang der Schnitt-Linien)
  • Becken Blutungen oder Schmerzen
  • Blase oder rektalen Verletzungen
  • Mangel der Empfindung
  • längerer Notwendigkeit für Entwässerung (Entladung und Flüssigkeit in die Wunde Website erfordern dressings)

Die Spende Website ist auch mit einem Risiko für Komplikationen; diese beinhalten:

  • unansehnlich Narben oder Verfärbungen
  • Wunde Aufschlüsselung
  • Gewebe granulation (rote, holprige Haut auf einer Wunde)
  • sank Mobilität (selten)
  • Blutergüsse
  • sank sensation
  • Schmerz

Recovery

Sie sollte in der Lage sein zu gehen zurück zu arbeiten, etwa vier bis sechs Wochen nach Ihrer phalloplastik, es sei denn, Ihr job erfordert, dass anstrengende körperliche Aktivität. Dann ist es helfen würde, wenn Sie wartete sechs bis acht Wochen. Vermeiden Sie die Ausübung und heben während der ersten paar Wochen, obwohl nehmen Sie einen Spaziergang ist in Ordnung. Haben Sie einen Katheter für die ersten paar Wochen. Nach zwei bis drei Wochen, können Sie anfangen zu urinieren, durch die phallus.

Ihre phalloplastik kann gebrochen werden in die Stadien, oder Sie haben scrotoplasty, Harnröhren-Rekonstruktion, und galvanoplasty gleichzeitig. Wenn Sie trennen Sie diese, Sie sollte warten mindestens drei Monate zwischen den erste und zweite Stufe. Für den letzten Schritt, die den Penis Implantat, sollten Sie warten für etwa ein Jahr. Sie müssen die volle Gefühl, in Ihrer neuen penis zu bekommen, bevor Ihr Implantat.

Je auf die Art der Operation, die Sie hatten, können Sie nie haben eine erotische Gefühl in deinem Penis (aber man kann immer noch den klitoralen Orgasmus). Es dauert eine lange Zeit für die Nerven-Gewebe zu heilen. Sie haben eventuell eine taktile fühlen Sie, bevor Sie erotische sensation. Die vollständige Heilung kann bis zu zwei Jahre dauern.

Nachsorge

  • Vermeiden Druck auf den phallus.
  • Versuchen Sie es die Vergrößerung des phallus zu vermindern Schwellungen und verbessern die Durchblutung (prop es bis auf eine chirurgische dressing).
  • Halten Schnitte sauber und trocken, anwenden, dressings, und waschen mit Seife und Wasser, wie geleitet, durch Ihren Arzt.
  • Do nicht gelten Eis auf den Bereich.
  • Halten das Gebiet rund um die Kanalisation zu reinigen mit einem Schwamm Bad.
  • Do nicht Duschen für die ersten zwei Wochen, es sei denn, Ihr Arzt sagt es Ihnen sonst.
  • Do ziehen Sie nicht am Katheter, da es zur Beschädigung der Blase.
  • Leer die Urin Tasche mindestens drei mal pro Tag.
  • Do nicht versuchen zu urinieren von Ihrem phallus, bevor Sie sollten.
  • Juckreiz, Schwellungen, Blutergüsse, Blut im Urin, übelkeit und Verstopfung sind standard in den ersten paar Wochen.

Fragen Fragen Sie Ihren Chirurgen

  • Was ist Ihre bevorzugte phalloplastik Technik?
  • Wie viele haben Sie getan?
  • Können Sie liefern Statistiken über Ihren Erfolg rate und dem auftreten von Komplikationen?
  • Do Sie haben ein portfolio von postoperativen Bilder?
  • Wie viele Operationen werden ich benötigen?
  • Wie viel könnte der Preis steigen, wenn ich Komplikationen, die erfordern, dass Operation?
  • Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben?
  • Angenommen, Ich bin von außerhalb der Stadt. Wie lange nach der Operation sollte ich bleiben in der Stadt?

Outlook

Während phalloplastik-Techniken haben sich im Laufe der Jahre verbessert, es ist immer noch keine optimale Vorgehensweise. Tun eine Tonne von Forschung und sprechen Sie mit Menschen in der Gemeinde vor der Entscheidung, welcher Art von Boden Chirurgie ist die richtige für Sie. Gibt es alternativen zur phalloplastik, einschließlich Verpackung und eine weniger riskante Verfahren namens metoidioplasty.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"