Ernährung

Probiotika 101: Ein einfacher Leitfaden für Anfänger

Die Bakterien in Ihrem Körper sagte zu übertreffen Ihrem Körper die Zellen in einer 10-zu-1-Verhältnis. Aber eine aktuelle Studie besagt, dass das Verhältnis eher 1-zu-1 (1, 2).

Nach diesen Schätzungen, haben Sie 39-300 Billionen Bakterien Leben in dir. Je nachdem, was zu schätzen ist die genaue, es ist zweifellos eine große Anzahl.

Viele dieser Bakterien befinden sich im Darm, und die meisten sind ziemlich harmlos. Manche sind hilfreich, und eine kleine Zahl, die verursachen können, Krankheit (3Vertrauenswürdige Quelle).

Mit den richtigen Darmbakterien in Verbindung gebracht wurde, um zahlreiche gesundheitliche Vorteile, einschließlich der folgenden (4, 5):

  • Gewicht-Verlust –
  • verbessert die Verdauung
  • verbesserte Funktion des Immunsystems
  • gesündere Haut
  • reduziert das Risiko einiger Krankheiten

Probiotika, die eine bestimmte Art von freundlichen Bakterien, bieten gesundheitliche Vorteile, wenn Sie gegessen.

Sie sind oft als Nahrungsergänzungsmittel, die helfen sollen besiedeln Ihren Darm mit guten Mikroorganismen.

Was sind Probiotika?

Probiotika sind lebende Mikroorganismen, die, wenn Sie eingenommen werden, die einen gesundheitlichen nutzen (6).

Die Wissenschaft oft nicht einverstanden über die Vorteile und die Stämme von Bakterien verantwortlich sind (7).

Probiotika sind in der Regel Bakterien, aber bestimmte Arten von Hefen kann auch als Probiotika. Andere Mikroorganismen, die im Darm untersucht werden, einschließlich Viren, Pilze, Archaeen und Helminthen (8).

Sie bekommen von Probiotika Ergänzungen, sowie von Lebensmitteln, die zubereitet durch bakterielle fermentation.

Probiotische Lebensmittel gehören Joghurt, kefir, sauerkraut, tempeh und kimchi. Probiotika sollten nicht verwechselt werden mit Präbiotika, die Kohlenhydrate — Häufig diätetische Fasern, die helfen beim füttern der freundlichen Bakterien bereits in Ihrem Darm (9).

Produkte, die sowohl Präbiotika und Probiotika sind bezeichnet als synbiotics. Synbiotic Produkte in der Regel kombinieren die freundlichen Bakterien und manche Nahrung für die Bakterien zu Essen (die Präbiotika), alle in einer Ergänzung (10Vertrauenswürdige Quelle).

Die häufigsten probiotischen Bakterien sind Lactobacillus und Bifidobakterien. Andere häufige Arten sind Saccharomyces, Streptococcus, Enterococcus, Escherichia, und Bacillus.

Jede Gattung besteht aus verschiedenen Arten, und jede Art hat viele Sorten. Auf den Etiketten, werden Sie sehen, Probiotika identifiziert durch Ihre spezifische Beanspruchung (die Gattung), die Arten, Unterarten und wenn es einer ist, und eine Buchstaben-Zahl-Sorte-code (11).

Verschiedene Probiotika haben gefunden worden, um verschiedene Gesundheit Bedingungen. Daher die Wahl der richtigen Art — oder Art — Probiotika ist wichtig.

Einige Ergänzungen, bekannt als Breitspektrum-Probiotika oder multi-Probiotika, kombinieren verschiedene Arten in ein und demselben Produkt.

Auch wenn die Beweise vielversprechend sind, ist mehr Forschung erforderlich, die über die gesundheitlichen Vorteile von Probiotika. Einige Forscher warnen über mögliche nachteilige Auswirkungen von der „dunklen Seite“ der Probiotika und rufen zu Vorsicht und strenge Verordnung (12, 13).

ZUSAMMENFASSUNG

Probiotika sind lebende Mikroorganismen, die die Gesundheit beim Verzehr in angemessenen Mengen. Es gibt viele verschiedene Arten, und Sie können erhalten Sie aus Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln.

Bedeutung von Mikroorganismen für Ihren Darm

Die komplexe Gemeinschaft von Mikroorganismen im Darm ist die sogenannte Darmflora, Darm-mikrobiota oder Darmflora mikrobiom (14, 15).

Der Darm-mikrobiota umfasst Bakterien, Viren, Pilze, Archaeen und Helminthen — mit Bakterien aus der überwiegenden Mehrheit. Ihr Darm ist die Heimat eines komplexen ökosystems von 300-500 Bakterienarten (16Vertrauenswürdige Quelle).

Die meisten der Darm-flora findet sich in Ihrem Dickdarm, oder Dickdarm, das ist der Letzte Teil des Magen-Darm-Trakt.

Überraschend, dass die metabolische Aktivität der Darmflora ähneln denen einer Orgel. Aus diesem Grund, einige Wissenschaftler beziehen sich auf Darmflora als das „vergessene organ“ (17).

Ihre Darmflora führt viele wichtige gesundheitliche Funktionen. Es produziert Vitamine, darunter vitamin K und einige der B-Vitamine (18).

Es stellt sich auch Fasern in kurzkettige Fette wie Butyrat, Propionat und Acetat, die füttern Ihre Darmwand und führen viele Stoffwechselfunktionen (19Vertrauenswürdige Quelle, 20Vertrauenswürdige Quelle).

Diese Fette auch stimulieren das Immunsystem und stärken Sie Ihren Darm Wand. Dies kann helfen, verhindern, dass unerwünschte Substanzen in den Körper eindringt und die Auslösung einer Immunantwort (21Vertrauenswürdige Quelle, 22Vertrauenswürdige Quelle).

Ihre Darmflora ist sehr empfindlich auf Ihre Ernährung, und Studien zeigen, dass eine unausgewogene Darmflora ist verbunden zu zahlreichen Krankheiten (23Vertrauenswürdige Quelle, 24).

Diese Krankheiten sind daran dachte, Fettleibigkeit, Typ-2-diabetes, metabolisches Syndrom, Herzerkrankungen, Darmkrebs, Alzheimer und depression (25, 26, 27Vertrauenswürdige Quelle, 28).

Probiotika und präbiotische Fasern helfen, das richtige Gleichgewicht, so dass Ihre „vergessene organ“ ist optimal funktionieren (29).

ZUSAMMENFASSUNG

Deine Darmflora besteht aus Hunderten von Arten von Mikroorganismen. Diese Mikroorganismen führen zahlreiche kritische Körperfunktionen.

Auswirkungen auf den Gewichtsverlust

Einige Untersuchungen zeigen, dass Menschen mit übergewicht haben andere Darmbakterien als schlanke (39Vertrauenswürdige Quelle).

Die Forschung zeigt eine Verbindung zwischen Darm Mikroben und Adipositas bei beiden Säuglingen und Erwachsenen. Es zeigt auch, dass die mikrobielle Veränderungen in der Darmflora sind Faktoren, die bei der Entwicklung von Fettleibigkeit als Erwachsene (40).

Daher sind viele Wissenschaftler glauben, dass die Darmbakterien sind wichtig in der Bestimmung Körpergewicht (41Vertrauenswürdige Quelle, 42Vertrauenswürdige Quelle).

Während mehr Forschung ist notwendig, einige probiotische Stämme erscheinen zur Gewichtsreduktion (43).

Dennoch, Vorsicht raten Forscher in hetzen, um diese Schlussfolgerung, stellt fest, dass es noch viele unbekannte.

Diese unbekannten beinhalten (44):

  • die spezifische Stämme von Probiotika verwendet werden
  • die Dosierung und Dauer der Behandlung
  • die langfristigen Auswirkungen der Behandlung
  • die Interaktion von Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand und lebensstil

In einer Studie, 210 Menschen mit zentraler Adipositas, gekennzeichnet durch überschüssiges Bauchfett, nahm das Probiotikum Lactobacillus gasseri täglich. Die Teilnehmer verloren durchschnittlich rund 8,5 % von Bauch Fett über 12 Wochen (45Vertrauenswürdige Quelle).

Wenn der Teilnehmer aufgehört, die probiotischen, gewannen Sie das Bauchfett zurück innerhalb von vier Wochen.

Beweise auch darauf hin, dass Lactobacillus rhamnosus und Bifidobacterium lactis kann Gewichtsverlust Beihilfen und helfen verhindern Fettleibigkeit. GH weitere Forschung ist nötig

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"