Ernährung

Ist brauner Reis gut für dich?

Brauner Reis ist ein Teil der Lebensmittel, die oft im Zusammenhang mit gesunder Ernährung.

Als ganzes Korn, brauner Reis wird weniger verarbeitet als weißer Reis, der mit seinen Rumpf, Kleie und Keim entfernt.

Brauner Reis hat nur die Hülle (eine harte Schutzhülle) entfernt werden, so dass die Nährstoff-verpackt Kleie und Keim.

Als Ergebnis, brauner Reis behält die Nährstoffe, die weißen Reis fehlt, wie Vitamine, Mineralien, und Antioxidantien.

Aber viele Menschen vermeiden, brauner Reis, aufgrund der steigenden Popularität von low-carb Diäten.

Dieser Artikel bespricht die gesundheitlichen Vorteile von braunem Reis, um Ihnen zu helfen entscheiden, ob es gesunde Lebensmittel hinzufügen, um Ihre Ernährung.

Brauner Reis Ist Überraschend Nahrhaft

Obwohl brauner Reis ist einfach Essen, Ihre Ernährungs-Profil ist jedoch nichts.

Im Vergleich zu weißem Reis, brauner Reis hat viel mehr zu bieten in Bezug auf die Nährstoffe.

Obwohl ähnlich in Kalorien-und Kohlenhydratgehalt, brauner Reis überstrahlt weißen Reis in fast jeder anderen Kategorie.

Eine Tasse brauner Reis enthält (1):

  • Kalorien: 216
  • Kohlenhydrate: 44 Gramm
  • Ballaststoffe: 3,5 Gramm
  • Fett: 1,8 Gramm
  • Eiweiß: 5 Gramm
  • Thiamin (B1): 12% der RDI
  • Niacin (B3): 15% der RDI
  • Pyridoxin (B6): 14% der RDI
  • Pantothensäure (B5): 6% der RDI
  • Eisen: 5% der RDI
  • Magnesium: 21% der RDI
  • Phosphor: 16% der RDI
  • Zink: 8% der RDI
  • Kupfer: 10% der RDI
  • Mangan: 88% der RDI
  • Selen: 27% der RDI

Dieses Vollkorn ist auch eine gute Quelle von Folsäure, riboflavin (B2), Kalium und Kalzium.

Darüber hinaus brauner Reis ist außergewöhnlich hoch in Mangan. Diese wenig bekannte mineral ist entscheidender Bedeutung für viele wichtige Prozesse im Körper, wie Knochen Entwicklung, Wundheilung, Muskel-Kontraktion Stoffwechsel, die Funktion der Nerven und Blut Zucker Regulierung (2Vertrauenswürdige Quelle).

Ein Mangan-Mangel wurde mit einem höheren Risiko der Entwicklung von metabolischen Syndroms, knochendemineralisation, gestörtes Wachstum und die niedrige Fertilität (3Vertrauenswürdige Quelle, 4Vertrauenswürdige Quelle).

Nur eine Tasse Reis erfüllt fast alle Ihre täglichen Anforderungen für diesen wichtigen Nährstoff.

Abgesehen davon, dass eine ausgezeichnete Quelle von Vitaminen und Mineralstoffen, braune Reis enthält potente Pflanzenstoffe.

Zum Beispiel brauner Reis enthält Phenole und Flavonoide, eine Klasse von Antioxidantien, die helfen, schützen den Körper vor oxidativem stress (5Vertrauenswürdige Quelle).

Oxidativer stress steht in Verbindung mit mehreren gesundheitlichen Bedingungen, einschließlich Herzerkrankungen, bestimmte Arten von Krebs und vorzeitige Alterung (6Vertrauenswürdige Quelle).

Die Antioxidantien, die in braunem Reis helfen verhindern Zell Schäden, welche durch instabile Moleküle, sogenannte freie Radikale und reduzieren Entzündung in die Körper (7Vertrauenswürdige Quelle).

Studien deuten darauf hin, dass die Antioxidantien im Reis gefunden werden kann, der Grund für die niedrige Prävalenz von bestimmten chronischen Krankheiten in den Gebieten, wo Reis ein Grundnahrungsmittel (8Vertrauenswürdige Quelle).

Ist Brauner Reis Gut für die Gewichtsabnahme?

Ersetzen mehr raffinierte Körner mit braunem Reis kann Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren.

Raffinierte Körner wie weißer Reis, weiße Nudeln und Weißbrot, fehlen die Ballaststoffe und Nährstoffe, die ganze Körner wie brauner Reis enthalten.

Für Beispiel, eine Tasse (158 G) brauner Reis enthält 3,5 Gramm Ballaststoffe, während weißer Reis enthält weniger als 1 Gramm (9).

Faser hilft, Sie zu halten fuller über eine längere Zeit, so dass die Wahl, Faser-reiche Lebensmittel können helfen, Sie verbrauchen weniger Kalorien insgesamt (10Vertrauenswürdige Quelle).

Studien zeigen, dass Menschen, die Essen mehr Vollkornprodukte wie brauner Reis Wiegen weniger als diejenigen, die verbrauchen weniger Vollkornprodukte.

Eine Studie von mehr als 74.000 Frauen gefunden, dass diejenigen, die aßen mehr ganze Körner gewogen, konsequent weniger als diejenigen, die aßen weniger Vollkornprodukte.

Plus, die Frauen, die den höchsten Ballaststoffaufnahme hatten eine 49% geringeres Risiko für signifikante Gewichtszunahme als die Frauen, die den niedrigsten Zufuhr von Ballaststoffen (11Vertrauenswürdige Quelle).

Ersetzen weißen Reis mit braunem Reis kann helfen, reduzieren Bauch Fett, zu.

In einer Studie, 40 übergewichtige Frauen, die aßen 2/3 Tassen (150 G) brauner Reis pro Tag für sechs Wochen hatte erhebliche Rückgänge im Körpergewicht und Taillenumfang im Vergleich zu Frauen, die aßen die gleiche Menge an weißem Reis.

Zusätzlich, die Frauen, die aßen, brauner Reis einen signifikanten Rückgang der Blutdruck und CRP ein marker für Entzündungen im Körper (12Vertrauenswürdige Quelle).

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