Ernährung

Rote Beete 101: Ernährungsdaten und gesundheitliche Vorteile

Rote Beete (Beta vulgaris) ist eine Wurzel Gemüse, bekannt als rote Rübe, table beet, garden beet, oder nur Rüben.

Verpackt mit essentiellen Nährstoffen, rote Beete sind eine große Quelle von Faser, Folsäure (vitamin B9), Mangan, Kalium, Eisen und vitamin C.

Rote Beete und rote-bete-Saft wurden im Zusammenhang mit zahlreichen gesundheitlichen Vorteile, einschließlich verbesserter Durchblutung, niedriger Blutdruck, und erhöht die sportliche Leistungsfähigkeit.

Viele diese Vorteile sind durch den hohen Gehalt an anorganischen Nitrate.

Rote Beete leckere raw-aber häufiger gekocht oder gebeizt. Ihre Blätter — auch bekannt als Rüben-Grüns — kann auch gegessen werden.

Es zahlreiche Arten von Roter bete, von denen viele sind, die sich durch Ihre Farbe — gelb, weiß, rosa oder dunkelviolett.

Diese Artikel erfahren Sie alles, was Sie wissen sollten über Rüben.

Ernährung Fakten

Rüben bestehen hauptsächlich aus Wasser (87%), Kohlenhydrate(8%), und Ballaststoffe (2-3%).

Eine Tasse (136 Gramm) gekochte rote Beete enthält weniger als 60 Kalorien, während 3/4 Tasse (100 Gramm) rohen Rüben verfügt über die folgenden Nährstoffe (1Trusted Quelle):

  • Kalorien: 43
  • Wasser: 88%
  • Eiweiß: 1.6 Gramm
  • Kohlenhydrate: 9.6 Gramm
  • Zucker: 6.8 Gramm
  • Ballaststoffe: 2.8 Gramm
  • Fett: 0.2 Gramm

Kohlenhydrate

Raw oder gekochten rote-bete-bietet etwa 8-10% Kohlenhydrate.

Einfache Zucker wie glucose und fructose — make-up-70% und 80% der Kohlenhydrate in rohen und gekochten rote Beete, beziehungsweise.

Rote Beete sind auch eine Quelle des fructans — kurzkettige Kohlenhydrate klassifiziert als FODMAPs. Manche Menschen nicht verdauen können FODMAPs, verursacht unangenehme Verdauungsbeschwerden.

Rote Beete haben einen glykämischen index (GI) score von 61, die als medium. Der GI ist ein Maß dafür, wie schnell Blutzuckerspiegel steigt nach einer Mahlzeit (2).

Auf die andere hand, die glykämische Last der rote Beete ist nur 5, die sehr gering.

Diese bedeutet, dass die rote Beete sollte nicht wesentlich beeinflussen Blut Zucker Ebenen, weil der Gesamt-Kohlenhydrat-Menge in jeder portion, ist gering.

Faser

Rote Beete sind hohe in Faser, die über 2-3 Gramm in jede 3/4-Tasse (100-Gramm) raw-Dienst.

Diätetische Faserist wesentlicher Bestandteil einer gesunden Ernährung und im Zusammenhang mit einem reduzierten Risiko von verschiedene Krankheiten (3Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Die Kohlenhydrate in rote Beete sind vor allem einfache Zucker, wie glucose und fructose. Rüben sind Reich an Ballaststoffen, sondern Sie haben auch FODMAPs, die verursachen Verdauungsprobleme bei manchen Menschen.

Vitamine und Mineralien

Rote Beete sind eine gute Quelle für viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

  • Folat (vitamin B9).Eine B-Vitamine, Folsäure, unverzichtbar für mittlere Gewebe-Wachstum und Zell-Funktion. Es ist wichtig für Schwanger Frauen (45Trusted Quelle).
  • Mangan.Ein essentielles Spurenelement, Mangan, findet sich in hohen Mengen in Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse.
  • Kalium.Ein Diät hoch in Kalium kann den Blutdruck senken Ebenen und positive Auswirkungen auf die Gesundheit des Herzens (6Trusted Quelle).
  • Eisen.Ein wesentliches mineral, Eisen, hat viele lebenswichtige Funktionen in Ihrem Körper. Es ist notwendig für den transport von Sauerstoff in den roten Blutkörperchen.
  • Vitamin C.Diese bekannte vitamin ist ein essential antioxidant für die Immunfunktion und die Gesundheit der Haut (7Trusted Quelle 8Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Rüben sind gute Quellen für Vitamine und Mineralien wie Folsäure, Mangan, Kalium, Eisen und vitamin C.

Andere Pflanzenstoffe

Pflanze verbindungen sind Natürliche Pflanzenstoffe, von denen einige möglicherweise Hilfe Gesundheit.

Die wichtigsten Pflanzenstoffe, die in rote Beete sind:

  • Betanin. Auch genannt beetroot red, betanin ist die häufigste pigment in rote Beete, verantwortlich für Ihre Intensive rote Farbe. Es wird geglaubt, um die verschiedenen gesundheitlichen Vorteile (9Trusted Quelle).
  • Anorganische Nitrat.Finden in großzügigen Mengen in leafy grünes Gemüse, rote Beete und rote-bete-Saft, anorganische Nitrat verwandelt sich in Salpetersäure OXIDin Ihr Körper und hat viele lebenswichtige Funktionen (10Trusted Quelle 1112).
  • Vulgaxanthin.Ein gelb oder orange pigment gefunden in rote Beete und gelbe Rüben.

Anorganische Nitrate

Anorganische Nitrate gehören Nitrate, Nitrite, und Stickstoffmonoxid.

Rote Beete und rote-bete-Saft sind besonders hoch in Nitrate.

Jedoch, die Debattehat wirbelte um diese Substanzen für eine lange Zeit.

Einige Menschen glauben, Sie sind schädlich und verursachen Krebs, während andere glauben, die Gefahr ist vor allem im Zusammenhang mit Nitriten in verarbeitete Fleischprodukte13Trusted Quelle 14Trusted Quelle).

Die meisten diätetische Nitrat (80-95%) kommt aus Obst und Gemüse. Auf die andere hand, diätetische Nitrit kommt aus Lebensmittel-Zusatzstoffe, gebacken waren, Getreide, verarbeitet oder Wurstwaren (10Trusted Quelle 15Trusted Quelle).

Forschung zeigt, dass eine Ernährung, die Reich an Nitriten und Nitraten positiv beeinflussen kann Gesundheit, einschließlich niedriger Blutdruck und verringert das Risiko von viele Krankheiten13Trusted Quelle 16Trusted Quelle).

Ihre Körper umwandeln kann, diätetische Nitrate, wie solche, die aus rote Beete — zu Stickstoffmonoxid (12).

Diese Substanz Reise durch Ihre Arterie Wände, senden Signale an die winzigen Muskel-Zellen, um Ihre Arterien und erzählte Ihnen, sich zu entspannen (17Trusted Quelle 18Trusted Quelle).

Wenn diese Muskelzellen entspannen, Ihre Blutgefäße weiten sich und Blut der Druck geht nach unten (19Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Rote Beete hoch sind in verschiedene gesundheitsfördernde Pflanzenstoffe, vor allem, betanin (rote Beete red), violaxanthin und anorganischen Nitraten. Insbesondere anorganische Nitrate zugeordnet sind reduziert den Blutdruck.

Gesundheit Vorteile von rote Beete

Rote Beete und rote-bete-Saft haben viele Vorteile für die Gesundheit, vor allem für Herz Gesundheitund übung Leistung.

Unteren Blutdruck

Hoch Blutdruck schädigt Ihre Blutgefäße und das Herz. Was mehr ist, es ist unter den meisten wesentliche Risikofaktoren für Herz-Krankheit, Schlaganfall und vorzeitigen Tod weltweit (20Trusted Quelle).

Essen Früchteund Gemüse, das Reich an anorganischen Nitraten kann schneiden Sie Ihre Herz Krankheit Risiko durch die Senkung des Blutdrucks und Erhöhung der Stickstoffmonoxid-Bildung (21Trusted Quelle 22Trusted Quelle).

Studien zeigen Sie, dass rote Beete oder deren Saft kann den Blutdruck senken, indem Sie bis zu 3-10 mm Hg über ein paar Stunden (21Trusted Quelle 23Trusted Quelle 24Trusted Quelle 25Trusted Quelle).

Z Effekte werden wahrscheinlich durch erhöhte Stickoxid-levels, die Ursachen Ihre Blutgefäße entspannen und erweitern (262728Trusted Quelle 29Trusted Quelle).

Erhöhte Körperliche Belastbarkeit

Zahlreiche Studien deuten darauf hin, dass Nitrate, die können verbessern die körperliche Leistungsfähigkeit, vor allem bei high-intensity endurance Training.

Diätetische Nitrate haben sich gezeigt, zu verringern Sauerstoff während verwenden physical übungvon Auswirkungen auf die Mitochondrien, die Effizienz der Zelle, Organe, verantwortlich für die die Produktion von Energie (30Trusted Quelle).

Rüben und Ihr Saft werden Häufig für diesen Zweck wegen Ihrer hohen anorganische Nitrat-Gehalt.

Verbrauch rote Beete kann verbessern die Lauf-und radfahrleistung, erhöhen Ausdauer, steigern der Gebrauch von Sauerstoff und führt zu einer besseren Trainingsleistung overall (31Trusted Quelle 32Trusted Quelle 33Trusted Quelle 34Trusted Quelle 35Trusted Quelle 36Trusted Quelle 37Trusted Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Rote Beete kann den Blutdruck senken, was zu einem reduzierten Risiko von Herzerkrankungen und andere Beschwerden. Diese Wurzel veggie-kann auch zur Verbesserung der Sauerstoff verwenden, Ausdauer und sportliche Leistungsfähigkeit.

Negative Effekte

Rote Beete sind in der Regel gut verträglich — außer für Personen, die anfällig für Nierensteine.

Verbrauch rote bete kann auch dazu führen, Ihren Urin zu rosa oder rot, die harmlos, aber oft verwechselt, die für Blut.

Oxalate

Rüben Grüns enthalten hohe oxalate, die dazu beitragen können, Nierenstein – Bildung (3839Trusted Quelle).

Oxalate auch haben antinutrientEigenschaften. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise stören die absorption von Mikronährstoffe.

Ebenen der oxalate sind viel höher in den Blättern als die Wurzel selbst, aber das Herz wird dennoch als hoch in Oxalsäure (40Trusted Quelle).

FODMAPs

Rote Beete enthalten FODMAPs in form von fructans, die kurzkettigen Kohlenhydrate das füttern Ihre gut Bakterien.

FODMAPs unangenehme Verdauungs-Störungen in empfindlichen Personen, wie Z als solche mit Reizdarmsyndrom (IBS).

ZUSAMMENFASSUNG

Rote Beete sind in der Regel gut verträglich, sondern enthalten oxalate, die — eventuell führen zu Nieren-Steinen — und FODMAPs, die kann dazu führen, Verdauungs – Probleme.

Rote Beete sind Sie eine gute Quelle für Nährstoffe, Ballaststoffe und zahlreiche Pflanzenstoffe.

Ihre Gesundheit Vorteilegehören verbessert die Gesundheit des Herzens und verbessert körperliche Belastbarkeit, sowohl zugeschrieben zu Ihrer anorganischen Nitrat-Gehalt.

Rüben süß und unglaublich lecker, wenn gemischt in Salate.

Einfach vorbereiten Sie kann roh gegessen werden, gekocht oder gebacken.

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