Gesundheit

3 Möglichkeiten, die Tür auf Selbsthass zu schließen

Es ist schwer zu vermeiden, selbst im Vergleich zu anderen. Wir alle machen es von Zeit zu Zeit —in der Schule, mit Freunden, in den sozialen Medien.

Aber dieser Akt der ständig zu bewerten, wie Sie zu Messen, kann einen großen Einfluss auf Ihre geistige Gesundheit und wie Sie sich selbst sehen.

Ein einfaches „ich werde nie so Aussehen wie Marissa“ kann schnell Spirale in „ich werde nie gut genug sein für jedermann.“

Bevor Sie es wissen, schauen Sie einfach nur auf sich selbst in den Spiegel auslösen können Gedanken an Selbsthass und frustration. Diese Gefühle können besonders belastend, wenn Sie bereits Leben mit einem psychischen Gesundheitszustand, wie Angst oder Depressionen.

JETZT HILFE FINDEN

Wenn Sie sich über Selbstmord haben oder Gedanken sich selbst zu verletzen, rufen Sie die Drogenmissbrauch und Mental Health Services Administration) unter 1-800-662-HELP (4357).

Der 24/7 hotline verbinden Sie mit der psychischen Gesundheit Ressourcen in Ihrer Nähe. Ausgebildete Fachkräfte können auch helfen Sie finden Ihre Staatliche Ressourcen für die Behandlung, wenn Sie nicht Krankenversicherung haben.

Wenn du unsicher bist, wenn du erfährst, Selbsthass, können Sie einige der häufigsten Symptome:

  • Alles oder nichts Aussagen. Sie sehen Ihr Leben als Liste von Ultimaten, die meisten von Ihnen resultieren in einer Katastrophe. Zum Beispiel, „Wenn ich nicht an dieser Prüfung, ich werde flunk out of college und ein totaler Verlierer.“
  • Nur die Konzentration auf die negativen. Es spielt keine Rolle, wie gut dein Tag war Sonnenschein, Eis -, Welpen — alles, was Sie denken, ist was falsch gelaufen ist.
  • Zu glauben, ein Gefühl, das ist eine Tatsache. Statt “ich fühlen Sie sich wie ein Fehler,“ denken Sie sich, „ich bin ein Versager.“
  • Low self-esteem. Sie fühlen sich nicht wie Sie sind, gut genug zu sein, um Freunde und Familie, gelten für die neuen Arbeitsplätze, oder setzen Sie sich da draußen für neue Möglichkeiten.

Wenn diese alle klingt vertraut, nicht in Panik geraten. Die Dinge fühlen könnte überwältigend, jetzt aber Vertrauen Sie uns: Sie sind würdig der Liebe, vor allem von sich selbst.

Lesen Sie weiter für einige Tipps, die Ihnen den Einstieg auf dem Weg zur selbst-Liebe.

1. Achten Sie auf Ihre Auslöser

Der erste Schritt zur Bewältigung eines Problems ist das Verständnis der Wurzel.

Wenn Sie kämpfen einen schweren Anfall von Selbsthass, kann es helfen, Sie sitzen mit diesem Gefühl und versuchen zu erkennen, Woher es kam. Sie Leben nicht in einem Vakuum, so bedenke, was hätte Sie dazu aufgefordert werden, diese Gefühle.

Sie haben gehört, dass es eine million mal, aber journaling kann hier helfen. Versuchen Sie sitzen am Ende des Tages und gehen Sie durch Ihren Tag geistig. Versuchen Sie, Notizen über:

  • was du getan hast
  • wie man fühlte sich bei verschiedenen Aktivitäten
  • wer waren Sie mit den ganzen Tag

Wenn Sie nicht Prozess am besten durch schreiben, können Sie aufzeichnen kurze videos oder Sprachnotizen, die Sie selbst auf Ihrem Handy. Sie kann auch Ausdruck für ein paar Momente auf die Ereignisse des Tages.

Unabhängig davon, wie Sie bei Auspacken des Tages, versuchen Sie, halten Sie ein Auge für alle gemeinsame Themen und Muster, die helfen könnten, Sie zu identifizieren, was löst Ihre negativen Gedanken.

Nachdem Sie ermittelt haben, einige Ihrer Auslöser, Sie können kommen mit Möglichkeiten, Sie zu vermeiden oder Sie zu minimieren. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage zu vermeiden, dass einige Trigger, so ist es hilfreich zu lernen, die Werkzeuge zu arbeiten, durch Sie.

2. Fordern Sie Ihre negativen Gedanken

Manchmal Selbsthass erscheint, wenn Sie sind nicht in einem guten Ort, um ein Tagebuch oder reflektieren. Wenn dies geschieht, versuchen Sie es mit einem inneren Gespräch mit sich selbst.

Zum Beispiel, wenn Sie denken „ich hasse mich“, kann es hilfreich sein zu Fragen, „Warum sofort?“ Wenn die Antwort, „ich, hässlich zu sein in diesem Kleid“ oder „ich Durcheinander, die Versammlung,“ dann versuchen Sie herausfordernd das auch dachte.

Zu sich selbst sagen: „Das ist nicht wahr.“ Dann denke an die Gründe dieser negativen Gedanke falsch ist.

Aufstehen, um Ihre Gedanken zu fühlen kann einschüchternd sein. Wenn das der Fall ist, versuchen Sie, sich eine eigene Identität zu bekämpfen deine Gedanken. Vielleicht sind Sie eine Mischung von all Ihren Lieblings-Superhelden aus der kindheit oder die beste Freundin. Vorstellen, dass Sie kommen und beenden die negativen oder schwierigen diese negativen Gedanken.

Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn die positive Seite der Dinge nicht zu gewinnen. Einfach eine Herausforderung, diese negativen Gedanken hilft, die Idee zu verstärken, dass die selbst-Hass ist nicht eine unbestreitbare Tatsache oder Wahrheit — es ist eine emotion.

3. Praxis positive self-talk

Selbst-Hass kommt oft in einem moment, wenn Sie kein Mitgefühl für sich selbst. Wenn Sie haben eine Zeit, wo Sie sich wohl fühlen, versuchen Sie zu schreiben, die eine Liste von dem, was Sie lieben, über sich selbst.

Wenn Sie kann nicht an nichts denken, keine Panik. Liebe ist eine starke emotion, die ist schwer zu fühlen, zu sich auf einem Tiefpunkt. Wenn es einfacher ist, versuchen Sie, denken Sie an Dinge, die Sie mögen oder hassen Sie nicht über sich selbst.

Vielleicht haben Sie hervorragende Pflege Ihres Haustieres oder wissen immer nur, was bringen Sie zu einem potluck.

Halten Sie diese Liste, wo Sie es sehen-jeden Tag. Wenn der Selbsthass Gedanken kommen, zu stoppen, einen Atemzug nehmen, und laut sagen, eines der Elemente aus Ihrer Liste.

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