Gesundheit

„Toxische Positivität“ ist real — und es ist ein großes Problem während der Pandemie

Wir sollten nicht so tun, dass alles ist OK, wenn es nicht so ist.

Wenn ich wurde entlassen von meinem Mitarbeiter Arbeit ein wenig weniger als vor einem Monat, viele wohlmeinende Freunde und Familie Eilte, um mir zu sagen, dass ich brauchte, um „positiv bleiben.“

Ich würde mich wieder auf meine Füße, wenn ich gerade konzentriert blieb, sagte Sie.

Plus, Sie erinnerten mich an, „Es könnte schlimmer sein.“ Zumindest war ich immer eine Abfindung. Zumindest mein Mann war immer noch beschäftigt. Zumindest hatte ich immer noch guter Gesundheit.

Der Unterton war klar: ich sollte dankbar sein für das, was ich haben haben. Ich sollte nicht näher auf, was ich gerade verloren.

Niemand soll verletzt mich mit diesen Bemerkungen. Sie versuchten, mich besser zu fühlen. Und, natürlich, ich war dankbar für das, was ich getan habe. Ich wusste, ich war immer noch in einer ziemlich privilegierten position.

Das heißt aber nicht, die situation ist noch immer nicht saugen.

Entlassungen sind schrecklich. Sie sind sogar mehr schrecklich in der Mitte eines <Pandemie bei Verlust des Arbeitsplatzes ist auf einem historischen hoch in diesem Land. Die Suche nach einem neuen gig Klang nicht aus der Ferne zugänglich sein, insbesondere, wenn es sich wie jeder war auf der Suche nach einem job und niemand war auf der Suche nach mieten.

Ich fühlte mich enttäuscht und ängstlich. Keine Menge von positiven Gedanken und versuche, „Takt bleiben“ würde das ändern.

Es gibt nichts inhärent falsch mit Positivität. Es kann eine Kraft für das gute, das hilft, Sie zu motivieren für die Zukunft.

Aber Positivität kann auch gefährlich werden, wenn es unaufrichtig, kraftvoll oder delegitimizes echte Gefühle der Angst, Angst, Trauer oder not.

In diesem Fall, es ist nicht gesund Positivität; es ist giftig.

Was ist giftig Positivität?

„Toxic positivity ist die Annahme, entweder von einem selbst oder die anderen, die trotz eine person‘ s emotionale Schmerzen oder schwierigen situation, sollten Sie nur haben eine positive Einstellung oder mein Haustier ärgern Begriff — ‚positive vibes'“, erzählt Dr. Jaime Zuckerman, eine klinische Psychologin in Pennsylvania, spezialisiert, unter anderem, Angststörungen und Selbstwertgefühl.

Toxic positivity kann viele Formen annehmen: Es kann ein Familienmitglied sein, der züchtigt Sie für den Ausdruck von frustration zu hören, warum Sie verärgert sind. Es kann ein Kommentar zu „look on the bright side“ oder „sei dankbar für das, was Sie haben.“

Es kann sein, ein meme, das Ihnen sagt, „nur zu Ihrem outlook ändern, um glücklich zu sein.“ Es kann ein Freund sein, der immer wieder Beiträge, wie produktiv Sie sind während des lockdown. Es kann Ihre Gefühle, dass Sie sollten nicht denken Sie über Ihre Gefühle der Traurigkeit, Angst, Einsamkeit oder Angst.

Mit giftigen Positivität, negative Emotionen werden als von Natur aus böse. Stattdessen Positivität und Glück sind zwanghaft geschoben, und die echte menschliche emotionale Erfahrungen verweigert werden, minimiert oder aufgehoben.

„Der Druck erscheinen ‚OK‘ erlischt die Palette der Emotionen, die wir alle erleben“, sagt Carolyn Karoll, einem Psychotherapeuten in Baltimore, Maryland. „Es kann den Eindruck erwecken, dass Sie defekt ist, wenn Sie fühlen sich verzweifelt, die verinnerlicht werden in einem festen überzeugung, dass Sie unzureichend oder schwach ist.“

Karoll weiter: „Urteilen Sie selbst, für Gefühl, Schmerz, Trauer, Eifersucht — sind Teil der menschlichen Erfahrung und vergänglich sind Emotionen, führt zu dem, was ist, bezeichnet man als sekundäre Emotionen wie Scham, dass viel intensiver und maladaptive.

„Sie lenken uns von dem problem, bei der hand, und [Sie] nicht geben Raum für selbst-Mitgefühl, das ist so wichtig für unsere geistige Gesundheit.“

Zuckerman sagt, dass „toxic positivity, in seinem Kern, ist eine vermeidungsstrategie verwendet, um zu schieben, und die Gültigkeit der internen Beschwerden.“ Aber wenn Sie vermeiden, Ihre Emotionen, die Sie verursachen mehr Schaden.

Für Beispiel, eine ältere Studie, Vertrauenswürdige Quelle, zeigte, dass es Sie eher denken über es, wenn gefragt, nicht über etwas nachdenken.

Und eine StudieVertrauenswürdige Quelle von 1997 zeigte, dass die Unterdrückung von Gefühlen führen kann mehr innerer, psychischer stress.

„Vermeidung oder Unterdrückung von emotionalen Beschwerden führt zu erhöhter Angst, depression, und die Allgemeine Verschlechterung der psychischen Gesundheit,“ Zuckerman sagt.

„Versagen, um effektiv zu verarbeiten Emotionen unverzüglich führen kann, um eine Vielzahl von psychologischen Schwierigkeiten, einschließlich gestörten Schlaf, erhöhte Drogenmissbrauch, Risiko einer akuten Reaktion auf stress, anhaltende Trauer, oder auch PTBS“, sagt Sie.

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