Gesundheit

Viszeral Fett

Es ist gesund, zu haben einige Körperfett, aber nicht alles Fett ist gleich.

Viszerales Fett ist eine Art von Körperfett gespeichert ist innerhalb der Bauchhöhle. Es befindet sich in der Nähe mehrerer lebenswichtiger Organe, einschließlich:

  • Leber
  • Magen
  • Darm

Es kann auch der Aufbau in den Arterien.

Viszerales Fett ist manchmal bezeichnet als „aktives Fett“, weil es aktiv erhöhen das Risiko von schweren gesundheitlichen Problemen.

Wenn Sie haben einige Bauch-Fett, das ist nicht unbedingt das viszerale Fett. Bauchfett kann auch die subkutane Fett, das gespeichert ist, direkt unter der Haut.

Subkutanes Fett, die Art von Fett, auch in den Armen und Beinen, ist leichter zu sehen. Viszerales Fett ist tatsächlich in der Bauchhöhle und ist nicht leicht zu erkennen.

Wie viszerales Fett ist diagnostiziert

Der einzige Weg zur endgültigen diagnose viszerales Fett wird mit einem CT oder MRI-scan. Diese sind jedoch teure und zeitaufwendige Verfahren.

Stattdessen healthcare-Anbieter verwenden in der Regel Allgemeine Richtlinien bewerten Sie Ihre viszerale Fett und die gesundheitlichen Risiken für Ihren Körper.

Entsprechend der Forschung, etwa zehn Prozent Vertrauenswürdige Quelle alle Körper Fett wird viszerales Fett. Wenn Sie berechnen Ihre insgesamt Körper Fett und dann nehmen Sie 10 Prozent von es, können Sie schätzen die Menge des viszeralen fettes.

Eine einfache Möglichkeit, um festzustellen, ob Sie möglicherweise mit einem Risiko für gesundheitliche Probleme ist die Messung der Ihre Taille.

Laut der Harvard T. H. Chan School of Public Health, wenn Sie eine Frau sind und Sie Ihre Taille misst 35 Zoll oder größer sind, sind Sie an Risiko für gesundheitliche Probleme von viszeralem Fett.

Männer sind mit einem Risiko für gesundheitliche Probleme, wenn Ihre Taille misst 40 Zoll oder größer.

Wie es gemessen wird

Sie können nicht Messen Ihren viszerale Fett Prozentsatz zu Hause.

Jedoch, Sie können Abbildung heraus Ihre Taille-zu-Hüfte-Verhältnis (WHR) zu Hause oder bitten Sie Ihren Arzt, um festzustellen, diese Messung für Sie.

Berechnen Sie Ihre WHR zu Hause, Folgen Sie diesen Anweisungen:

  1. Stand up straight.
  2. Finden und Messen der kleinste Teil Ihrer Taille. Es ist in der Regel rechts über die Bauch Taste. Dieses Maß ist Ihr Taillenumfang.
  3. Finden und Messen Sie den breitesten Teil Ihrer Hüften oder Gesäß. Dieses Maß ist Ihr Hüftumfang.
  4. Teilen Sie Ihren Taillenumfang durch Ihren Hüftumfang. Dies ist Ihre WHR.

Laut einem Bericht von 2008 von der World Health Organisation (WHO) unter Berufung auf eine Studie von 2001Vertrauenswürdige Quelle ein Taille-Hüft-Verhältnis von den oben .85 für Frauen und .90 für Männer gibt die abdominale Adipositas.

Es erhöht auch das Risiko für metabolische Komplikationen wie diabetes.

Taille-Höhe-Verhältnis (WHtR)

Sie können auch die Taille-Höhe-Verhältnis (WHtR).

Laut einer Studie 2020Vertrauenswürdige Quelle die WHtR ist besonders nützlich für Menschen mit Typ-1-diabetes.

Forscher fanden heraus, dass eine hohe WHtR war einer der besten Indikatoren dafür, dass eine person mit Typ-1-diabetes hat auch einen hohen Prozentsatz des viszeralen fettes.

Es wurde als ein zuverlässiger Metrik als die WHR, body-mass-index (BMI) und body shape index (ABSI).

Mit einem größeren Taillenumfang wurde auch stark verbunden mit einem hohen viszeralen Fettanteil.

Berechnen Sie Ihren WHtR zu Hause, teilen Sie Ihren Taillenumfang durch Ihre Höhe. Messen Sie entweder in Zoll oder Zentimeter, so lange wie Sie Messen Sie Ihre Taille Größe und mit den gleichen Einheiten.

Eine ideale WHtR ist in der Regel nicht mehr Bedeutung als die .50.

Komplikationen von viszeralem Fett

Viszerales Fett starten können verursachen Gesundheit Probleme sofort.

Es kann erhöhen die insulin-Resistenz, auch wenn Sie noch nie hatte diabetes oder Prädiabetes.

ForschungVertrauenswürdige Quelle hat festgestellt, dass viszerales Fett trägt zu einer Insulinresistenz. Mehrere Studien deuten darauf hin, dass es, weil das viszerale Fett absondert, retinol-binding protein 4 (RBP4)Vertrauenswürdige Quelle ein protein, das erhöht die Insulinresistenz.

Viszerales Fett kann auch den Blutdruck erhöhen schnell.

Am wichtigsten ist, tragen überschüssiges viszerales Fett erhöht das Risiko von mehreren schweren und lebensbedrohlichen medizinischen Bedingungen. Dazu gehören:

  • Herzinfarkt und Herzerkrankungen
  • Typ-2-diabetes
  • Schlaganfall
  • Brustkrebs
  • Darmkrebs
  • Alzheimer-Krankheit

Wie man viszerales Fett loszuwerden

Viszerales Fett ist besonders empfänglich für:

  • übung
  • Ernährung
  • andere änderungen des Lebensstils, die helfen, pflegen Sie einen moderaten Gewicht

Mit jedem Pfund, das Sie verlieren, Sie verlieren einige von viszeralem Fett.

Übung

Wenn möglich, die übung für mindestens 30 Minuten jeden Tag. Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl cardio-übungen und Krafttraining.

Cardio beinhaltet aerobic-übungen, wie zum Beispiel:

  • circuit training
  • Radfahren
  • laufen

Es wird Fett verbrennen schneller.

Krafttraining wird langsam verbrennen mehr Kalorien im Laufe der Zeit, wie Ihre Muskeln stärker werden und mehr Energie verbrauchen.

Im Idealfall 30 Minuten cardio fünf Tage pro Woche und Krafttraining mindestens dreimal pro Woche.

Ernährung

Es ist auch wichtig, befolgen Sie eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

So oft wie möglich zu beseitigen verarbeitet, high-Zucker Lebensmittel aus Ihrer Ernährung und mehr mageres Eiweiß, Gemüse und komplexe Kohlenhydrate wie Süßkartoffeln, Bohnen und Linsen.

Low-carb-Diäten wie die keto-Diät kann auch helfen, Sie verlieren das viszerale Fett.

Lifestyle

Das stress-Hormon cortisol erhöhen können, wie viel viszerales Fett Ihr Körper speichert, damit reduzieren Sie den stress in Ihrem Leben helfen, machen es leichter zu verlieren das Fett.

Die Praxis der meditation, tiefes atmen und andere stress-management-Taktik.

Wann sehen Sie Ihren Arzt

Wenn Sie ein Mann sind und Ihre Taille ist mehr als 40 Zoll, oder wenn Sie eine Frau sind und Ihre Taille ist mehr als 35 cm, machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt so bald wie möglich zu diskutieren, mögliche gesundheitliche Risiken und Veränderungen im lebensstil.

Ihr Arzt tests wie Blutuntersuchungen oder ein Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) zu prüfen, für die gesundheitlichen Risiken, die mit einer hohen Inzidenz von viszeralen Fett.

Sie können auch Sie an einen Ernährungsberater.

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