Ernährung

Vollwertkost, pflanzliche Ernährung

Es gibt viele Argumente darüber, welche Diät für Sie die beste ist.

Dennoch, Gesundheits-und wellness-communities damit einverstanden, dass Diäten betonen den frischen, ganzen Zutaten und die Minimierung von verarbeiteten Lebensmitteln, die besser für das Allgemeine Wohlbefinden.

Die whole-foods, plant-based diet tut genau das.

Es konzentriert sich auf minimal verarbeitete Lebensmittel, speziell Pflanzen, und regt effektiv den Gewichtsverlust und verbessert die Gesundheit.

Dieser Artikel bespricht alles, was Sie wissen müssen über die whole-foods, plant-based diet, einschließlich der möglichen gesundheitlichen Vorteile, Lebensmittel zu Essen, und eine Probe Mahlzeit plan.

Was Ist eine Vollwertkost, Pflanzliche Ernährung?

Es gibt keine klare definition dafür, was eine Vollwertkost, Ernährung auf pflanzlicher Basis (WFPB diet). Die WFPB Diät ist nicht unbedingt eine set-Diät — es ist mehr ein lifestyle.

Dies ist, weil pflanzliche Ernährung kann stark variieren je nachdem, wie eine person umfasst Tierische Produkte in Ihrer Ernährung.

Dennoch, die grundlegenden Prinzipien der Vollwertkost, Ernährung auf pflanzlicher Basis sind wie folgt:

  • Betont ganzen, minimal verarbeiteten Lebensmitteln.
  • Grenzen oder vermeidet Tierische Produkte.
  • Konzentriert sich auf die Pflanzen, einschließlich Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Samen und Nüsse, die meisten von dem, was Sie Essen.
  • Schließt raffinierte Nahrungsmittel wie Zucker, Weißmehl und verarbeitete öle.
  • Legt ein besonderes Augenmerk auf Qualität der Lebensmittel mit viele Befürworter der WFPB diet Förderung von regionalen, Bio-Lebensmittel, Wann immer möglich.

Aus diesen Gründen, diese Diät wird oft verwechselt mit veganer oder vegetarischer Ernährung. Doch obwohl ähnlich in gewisser Weise, diese Diäten sind nicht die gleichen.

Die Menschen, die Folgen vegane Ernährung verzichten, konsumieren keine tierischen Produkte, einschließlich Milchprodukte, Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Eier und Honig. Vegetarier aus, alle Fleisch-und Geflügel, die in Ihrer Ernährung, aber einige Vegetarier Essen Eier, Meeresfrüchte oder Milchprodukte.

Die WFPB Ernährung, auf der anderen Seite, ist mehr flexible. Anhänger Pflanzen ernähren sich in Erster Linie, aber Tierische Produkte sind keine off-limits.

Während eine person nach einer WFPB Diät Essen keine tierischen Produkte, andere Essen Sie kleine Mengen von Eiern, Geflügel -, Meeresfrüchte -, Fleisch-oder Milchprodukte.

ZUSAMMENFASSUNG

Die whole-foods, plant-based diet, betont pflanzliche Kost, während die Minimierung von tierischen Produkten und verarbeiteten Gegenstände.

Es Kann Ihnen Helfen, Gewicht zu Verlieren und Ihre Gesundheit zu Verbessern

Übergewicht ist ein Problem epidemische Ausmaße annimmt. Über 69% der US-Erwachsenen sind übergewichtig oder fettleibig (1Vertrauenswürdige Quelle).

Zum Glück macht diätetische und lifestyle-änderungen können den Gewichtsverlust erleichtern und eine nachhaltige Wirkung auf die Gesundheit.

Viele Studien haben gezeigt, dass pflanzliche Diäten sind vorteilhaft für die Gewichtsabnahme.

Der hohe Ballaststoffgehalt der WFPB Diät und der Ausschluss von verarbeiteten Lebensmitteln sind eine gewinnbringende Kombination für die Ausscheidung überschüssigen Pfunde.

Eine überprüfung von 12 Studien, die enthalten mehr als 1.100 Menschen gefunden, die die Ihnen zugewiesenen pflanzliche Ernährung verloren deutlich mehr Gewicht — etwa 4.5 lbs (2kg) über durchschnittlich 18 Wochen — als die Ihnen zugewiesenen nicht-Vegetarische Ernährung (2Vertrauenswürdige Quelle).

Die Annahme eines gesunden pflanzlichen Essgewohnheiten kann auch helfen, halten das Gewicht aus.

Eine Studie in 65 übergewichtigen und adipösen Erwachsenen ergab, dass die Zuordnung zu einer WFPB diet verloren deutlich mehr Gewicht als die Kontrollgruppe und waren in der Lage zu erhalten, dass die Gewichtsabnahme von 9.25 £ (4,2 kg) über eine ein-Jahres-follow-up-Periode (3Vertrauenswürdige Quelle).

Plus, einfach Ausschneiden von verarbeiteten Lebensmitteln, die nicht erlaubt WFPB Ernährung wie soda, Süßigkeiten, fast food und raffinierte Körner ist eine leistungsstarke Gewicht-Verlust-tool selbst (4Vertrauenswürdige Quelle, 5Vertrauenswürdige Quelle).

ZUSAMMENFASSUNG

Viele Studien haben gezeigt, dass whole-food, plant-based Diäten sind wirksam für die Gewichtsabnahme. Sie kann auch helfen, pflegen Sie Gewichtsverlust auf lange Sicht.

Es Profitiert mehrere Gesundheit Bedingungen

Die Annahme eine Vollwertkost, pflanzliche Ernährung profitiert nicht nur Ihre Taille, sondern können auch senken Sie Ihre Risiken und verringern die Symptome von bestimmten chronischen Krankheiten.

Herzerkrankungen

Vielleicht ist einer der bekanntesten Vorteile von WFPB Diäten ist, dass Sie Herz-gesund.

Jedoch, die Qualität und die Art der Lebensmittel, die in der Nahrung enthalten Sache.

Eine große Studie, in der über 200.000 Menschen fanden, dass diejenigen, folgte eine gesunde Ernährung auf pflanzlicher Basis, die Reich an Gemüse, Obst, ganze Körner, Hülsenfrüchte und Nüsse hatten ein wesentlich geringeres Risiko der Entwicklung von Herzerkrankungen als diejenigen, die folgenden nicht-pflanzliche Ernährung.

Jedoch, ungesunde pflanzliche Ernährung enthalten, dass zuckerhaltige Getränke, Fruchtsäfte und raffinierte Körner wurden im Zusammenhang mit einem leicht erhöhten Risiko von Herzerkrankungen (6Vertrauenswürdige Quelle).

Verbrauchen Sie die richtige Art von Lebensmitteln ist entscheidend für Herz-Krankheit-Prävention bei einer Ernährung auf pflanzlicher Basis, das ist der Grund, warum die Einhaltung einer WFPB Diät die beste Wahl.

Krebs

Die Forschung legt nahe, dass folgende eine Ernährung auf pflanzlicher Basis kann reduzieren Ihre Risiko von bestimmten Krebs-Arten.

Eine Studie über 69,000 Menschen, dass die Vegetarische Ernährung in Verbindung mit einem signifikant geringeren Risiko für Magen-Darm-Krebs, insbesondere für diejenigen, die folgten eine Lacto-Ovo-Vegetarische Ernährung (Vegetarier Essen Milchprodukte und Eier) (7Vertrauenswürdige Quelle).

Eine weitere große Studie, in der mehr als 77.000 Menschen gezeigt, dass diejenigen, die gefolgt Vegetarische Ernährung hatten ein um 22% geringeres Risiko, an Darmkrebs zu entwickeln als nicht-Vegetarier.

Pescatarians (Vegetarier, die Fisch Essen) hatten die meisten hervorragenden Schutz vor Darmkrebs mit ein 43% geringeres Risiko als nicht-Vegetarier (8Vertrauenswürdige Quelle).

Kognitiver Verfall

Einige Studien deuten darauf hin, dass eine Ernährung, die Reich an Gemüse und Obst kann helfen, verlangsamen oder verhindern, kognitiven Verfall und Alzheimer-Krankheit bei älteren Erwachsenen.

Pflanzliche Ernährung eine höhere Anzahl von Pflanzenstoffe und Antioxidantien, von denen gezeigt wurde, um das Fortschreiten der Alzheimer-Krankheit und reverse kognitive Defizite (9Vertrauenswürdige Quelle).

In vielen Studien, dass eine höhere Aufnahme von Obst und Gemüse haben sich stark verbunden mit reduzierten kognitiven Rückgang.

Eine überprüfung von neun Studien, darunter mehr als 31.000 Menschen, dass der Verzehr von mehr Obst und Gemüse führte zu einer 20% Reduktion des Risikos der Entwicklung von kognitiven Beeinträchtigungen oder Demenz (10Vertrauenswürdige Quelle).

Diabetes

Die Annahme einer WFPB Ernährung kann zu einem effektiven Werkzeug bei der Verwaltung und die Verringerung Ihr Risiko, an diabetes zu erkranken.

Eine Studie, in der mehr als 200.000 Menschen gefunden, dass diejenigen, die eingehalten, um eine gesunde plant-based eating Muster hatte ein 34% geringeres Risiko, an diabetes zu erkranken, als diejenigen, gefolgt von ungesunden, nicht-pflanzliche Ernährung (11Vertrauenswürdige Quelle).

Eine andere Studie zeigte, dass pflanzliche Ernährung (vegan und Lakto-Ovo-Vegetarier) wurden im Zusammenhang mit fast 50% reduziert das Risiko von Typ-2-diabetes im Vergleich zu nicht-Vegetarische Diäten (12Vertrauenswürdige Quelle).

Plus, Pflanzen-basierte Ernährung haben gezeigt, zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Menschen mit diabetes (13Vertrauenswürdige Quelle).

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