Ernährung

9 Beeindruckende Gesundheitliche Vorteile von Kohl

Trotz seine beeindruckenden Nährstoffgehalt, der Kohl wird oft übersehen.

Während es kann Aussehen wie eine Menge, Salat, gehört es zu den BrassicaGattung von Gemüse, einschließlich Brokkoli, Blumenkohl und Grünkohl (1).

Es kommt in verschiedenen Formen und Farben, darunter rot, lila, weiß und grün, und die Blätter können entweder gekräuselt oder glatt.

Diese Gemüse wurde angebaut, die weltweit für Tausende von Jahren und kann gefunden in verschiedenen Gerichten, einschließlich sauerkraut, kimchi und Krautsalat.

Darüber hinaus Kohl ist geladen mit Vitaminen und Mineralien.

Diese Artikel deckt neun überraschende gesundheitliche Vorteile von Kohl, alle backed by science.

1. Kohl Ist Vollgepackt Mit Nährstoffen

Auch obwohl Kohl ist sehr kalorienarm, hat es eine beeindruckende Nährstoff Profil.

Nur 1 Tasse (89 Gramm) roher Grünkohl enthält (2):

  • Kalorien: 22
  • Eiweiß:Eins gram
  • Ballaststoffe:Zwei Gramm
  • Vitamin K:85% der Fei –
  • Vitamin C:54% der Fei –
  • Folat:10% der Fei –
  • Mangan:7% der Fei –
  • Vitamin B6:6% der Fei –
  • Calcium:4% der Fei –
  • Kalium:4% der Fei –
  • Magnesium:3% der Fei –

Kohl enthält auch kleine Mengen anderer Mikronährstoffe, darunter vitamin A, Eisen und riboflavin.

Als sehen Sie in der Liste oben, es ist Reich an vitamin B6 und Folsäure, beide sind unverzichtbar für viele lebenswichtige Prozesse im Körper, einschließlich der Energie-Stoffwechsel und das Nervensystem ist normal funktionieren.

Auch, Kohl ist hoch Faserund enthält leistungsstarke Antioxidantien, einschließlich Polyphenoleund sulfur compounds (2).

Antioxidantien schützen die Körper von Schäden durch freie Radikale verursacht werden. Freie Radikale sind Moleküle, die eine ungerade Anzahl von Elektronen, so dass Sie instabil. Wenn Ihr Niveau zu hoch werden, können Sie Schaden Ihr Zellen.

Kohl ist außergewöhnlich hoch in vitamin C, ein starkes Antioxidans, das kann Schutz gegen Herzerkrankungen, bestimmte Krebsarten und der Verlust der Sehkraft (345).

ZUSAMMENFASSUNG: Kohl ist ein kalorienarmes Gemüse, das Reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien.

2. Es Kann Helfen, Entzündungen in Schach

Entzündung ist nicht immer eine schlechte Sache.

Ihre Körper stützt sich auf die entzündliche Reaktion auf die vor einer Infektion schützen oder beschleunigen die Heilung. Diese Art der akuten Entzündung ist eine normale Reaktion auf eine Verletzung oder Krankheit.

Auf die andere hand, chronischen Entzündungen, die Auftritt, über einen langen Zeitraum ist verbunden mit vielen Krankheiten, einschließlich Herzerkrankungen, rheumatoider arthritis und entzündlichen Darmerkrankungen (6).

Kreuzblütler Gemüse wie Kohl enthält viele unterschiedliche Antioxidantien, die haben gezeigt, zu reduzieren, chronische Entzündungen (7).

Forschung hat gezeigt, dass der Verzehr von mehr Kreuzblütler reduziert spezifische Blut-Marker der Entzündung (8).

Eine Studie, darunter über 1.000 chinesische Frauen zeigte, dass diejenigen, die aß die höchsten Mengen von kreuzblütlern hatte deutlich niedriger Entzündung-Spiegel als diejenigen, die aßen die meisten Unzureichende Mengen (9).

Sulforaphan, kaempferol und andere Antioxidantien, die in dieser bemerkenswerten Gruppe von Pflanzen sind wahrscheinlich verantwortlich für Ihre anti-entzündliche Wirkung (1011).

ZUSAMMENFASSUNG: Kohl enthält leistungsstarke Antioxidantien, die helfen können, Entzündungen zu reduzieren.

3. Kohl Ist Vollgepackt Mit Vitamin C

Vitamin C, auch als Ascorbinsäure bekannt, ist eine Wasser-löslich vitamindass dient vielen vitalen Körper Rollen.

Für Beispiel, es ist notwendig, um Kollagen, das häufigste protein im der Körper. Kollagengibt Struktur und Flexibilität der Haut und ist wichtig für die Knochen, Muskeln und Blutgefäße (12).

Darüber hinaus vitamin C hilft dem Körper absorbieren nicht-Häm-Eisen, das, ist in pflanzlichen Lebensmitteln gefunden.

Was mehr, es ist ein starkes Antioxidans. Es wurde umfassend recherchiert für seine potenziellen Krebs-Bekämpfung Eigenschaften (13).

Vitamin C arbeitet zu schützen die Körper von Schäden durch freie Radikale verursacht werden, im Zusammenhang mit vielen chronischen Krankheiten, einschließlich Krebs (14).

Hinweise zeigen, dass eine Ernährung mit hohem vitamin-C-reiche Lebensmittel zugeordnet ist einem geringeren Risiko für bestimmte Krebsarten (131516).

Ein aktuelle Analyse von 21 Studien ergab, dass Lungenkrebs-Risiko verringert um 7% für jedes täglich 100 mg erhöhen die vitamin C-Aufnahme (17).

Jedoch, diese Studie war begrenzt, da Sie nicht bestimmen konnte, ob die vermindertes Risiko von Lungenkrebs, verursacht durch vitamin C oder andere verbindungen in Obst und Gemüse.

Während viele Beobachtungsstudien haben einen Zusammenhang zwischen höheren vitamin-C Nahrungsaufnahme und ein geringeres Risiko für bestimmte Krebsarten, die Ergebnisse aus kontrollierten Studien bleiben inkonsistent (181920).

Auch obwohl mehr Forschung erforderlich, um festzustellen, diese vitamin-Rolle cancer prevention, vitamin C spielt sicherlich eine entscheidende Rolle in vielen lebenswichtige Funktionen im Körper.

Während beide grün-und Rotkohl sind ausgezeichnete Quellen für dieses potente Antioxidans, Rotkohl enthält etwa 30% mehr.

Eine Tasse (89 Gramm) gehackte Rotkohl packs in 85% der empfohlenen Zufuhr für vitamin C ist die gleiche Menge, die in einer kleinen orange (21).

ZUSAMMENFASSUNG: Ihre Körper benötigt vitamin C für viele lebenswichtige Funktionen, und es ist ein starkes Antioxidans. Rotkohl ist außergewöhnlich hoch Nährstoff -, die über 85% der RDI pro Tasse (89 Gramm).

4. Es Hilft, Die Verdauung Zu Verbessern

Wenn Sie wollen verbessern Sie Ihre Gesundheit des Verdauungssystems, fiber-rich Kohl ist die Weg zu gehen.

Diese knackiges Gemüse ist voll von Darm-freundlich unlöslich Faser, ein Kohlenhydrat-Typ, die können nicht werden gebrochen unten in den Darm. Unlöslich Faser hilft, das Verdauungssystem gesund, indem Sie hinzufügen Platz, um Stühle und fördert regelmäßigen Stuhlgang (22).

Was mehr, es ist Reich an Löslichen Ballaststoffen, die gezeigt wurde, um zu erhöhen die Anzahl der nützlichen Bakterien im Darm. Dies ist, weil die thread ist die primäre Energiequelle für freundliche Art wie Bifidobakterien und Laktobazillen (23).

Diese Bakterien führen Sie wichtige Funktionen wie den Schutz des Immunsystems system und die Herstellung von kritischen Nährstoffen wie Vitaminen K2 und B12 (2425).

Essen mehr Kohl ist eine hervorragende Möglichkeit zu halten Ihr Verdauungssystem gesund und glücklich.

ZUSAMMENFASSUNG: Kohl enthält unlösliche Ballaststoffe, die hält das Verdauungssystem gesund, indem die Bereitstellung von Kraftstoff für freundliche Bakterien und fördern regelmäßige Stuhlgänge Bewegungen.

5. Kann Helfen, Halten Sie Ihr Herz Gesund

Rot Kohl enthält starke verbindungen namens Anthocyane. Sie geben diesem leckeres Gemüse seine lebendige VIOLETTE Farbe.

Anthocyane sind pflanzliche Pigmente, die gehören zu der flavonoid-Familie.

Viele Studien haben einen Zusammenhang zwischen dem Essen von Lebensmitteln, die Reich an diesem pigment und reduziert das Herzinfarktrisiko (26).

In einem Studie einschließlich 93,600 Frauen, fanden die Forscher, dass diejenigen mit einem höhere Aufnahme von Anthocyan-reichen Lebensmitteln hatten ein viel geringeres Risiko ein Herzinfarkt (27).

Andere Analyse von 13 Studien, dass enthalten 344,488 Menschen hatte ähnliche Befunde. Es wurde festgestellt, dass die Erhöhung der flavonoid-Aufnahme von 10 mg pro Tag verbunden war mit einer um 5% geringeren Risiko von Herzerkrankungen (28).

Zunehmende Ihre Zufuhr von Nahrung Anthocyane hat auch gezeigt, zu verringern Blutdruck und koronare Herzkrankheit (2930).

Entzündung bekannt ist zum spielen eine bedeutende Rolle in der Entwicklung von Herzerkrankungen, und Anthocyane‘ schützende Wirkung gegen ist es wahrscheinlich wegen Ihrer anti-entzündliche Eigenschaften.

Kohl enthält mehr als 36 verschiedene Arten von potenten Anthocyanen, so dass ist es eine ausgezeichnete Herz-Gesundheit-Wahl (31).

ZUSAMMENFASSUNG: Kohl enthält kraftvolle Pigmente, die sogenannten Anthocyane, von denen gezeigt wurde reduzieren Herz Krankheit Risiko.

6. Kann Niedriger Blutdruck

Hoch Blutdruck wirkt sich auf mehr als eine Milliarde Menschen weltweit und ist ein signifikanter Risikofaktor für Herzerkrankungen und Schlaganfall (32).

Ärzte oft raten Patienten mit hohem Blutdruck zu reduzieren Salz Aufnahme. Die jüngsten Beweise deuten darauf hin, dass die Erhöhung Ihrer diätetischen Kalium ist entscheidend für die Senkung des Blutdrucks (33).

Kaliumist ein essentieller Mineralstoff und Elektrolyt, die der Körper benötigt, um zu funktionieren richtig. Eine seiner Hauptaufgaben ist es, zu helfen, den Blutdruck zu regulieren, indem die Bekämpfung der Auswirkungen von Natrium im Körper34).

Kalium hilft bei der Ausscheidung und überschüssiges Natrium über den Urin. Außerdem entspannt die Gefäß-Wände, die senkt den Blutdruck.

Während sowohl Natrium als auch Kalium sind wichtig für die Gesundheit, moderne Diäten neigen zu hoch in Natrium und zu wenig Kalium (35).

Rot Kohl ist eine ausgezeichnete Kalium-Quelle, liefern 12% des RDI in einem 2-cup (178 Gramm) portion (21).

Essen mehr Kalium-reichen Kohl ist eine köstliche Art und Weise zu senken hohen Blutdruck Druck und kann helfen, halten Sie in einem gesunden Bereich (33).

ZUSAMMENFASSUNG: Kalium hilft, den Blutdruck in einem gesunden Bereich. Erhöhen Sie Ihre Einnahme von Kalium-reiche Lebensmittel wie Kohl kann helfen, senken hohen Blutdruck Druck Ebenen.

7. Könnte Helfen, Niedrigeren Cholesterin Ebenen

Cholesterin ist eine wachsartige, fettähnliche Substanz, die in jeder Zelle in Ihrem Körper.

Einige die Leute denken alle Cholesterin ist falsch, aber es ist essentiell für die Körper die richtige Funktion.

Kritisch Prozesse hängen von Cholesterin, wie die richtige Verdauung und die Synthese von Hormonen und vitamin D (36).

Jedoch, hohe Cholesterin Menschen auch dazu neigen, haben ein erhöhtes Risiko für Herz Krankheit, erheblich, wenn Sie erhöhte „schlechte“ LDL – Cholesterin (37).

Kohl enthält zwei Substanzen, die gezeigt haben, verringern ungesund Konzentrationen von LDL-Cholesterin.

Löslich Faser

Löslich fiber hat sich gezeigt, zu helfen, zu senken „schlechtes“ LDL-Cholesterin Ebenen durch die Bindung mit Cholesterin im Darm und halten Sie es aus wird in das Blut aufgenommen.

Ein umfangreiche Analyse von 67 Studien zeigten, dass, wenn die Leute aßen 2-10 Gramm lösliche Ballaststoffe pro Tag, den Sie erlebt eine kleine, aber signifikante Abnahme der LDL-Cholesterinspiegel von etwa 2,2 mg pro Deziliter (38).

Kohl ist eine gute Quelle für lösliche Ballaststoffe. Rund 40% von der Faser gefunden in Kohl ist gut löslich (39).

Pflanze Sterole

Kohl enthält Substanzen, sogenannte Phytosterine. Sie sind pflanzliche verbindungen, die strukturell ähnlich zu den Cholesterin und senken Sie LDL-Cholesterin durch die Blockierung der die absorption von Cholesterin im Verdauungstrakt.

Zunehmende phytosterol Einnahme von 1 Gramm pro Tag wurde gefunden zu reduzieren LDL Cholesterin-Konzentrationen von weniger als 5% (40).

ZUSAMMENFASSUNG: Kohl ist eine gute Quelle von Löslichen Ballaststoffen und pflanzlichen sterolen. Diese Stoffe haben gezeigt, zu reduzieren LDL-Cholesterin.

8. Kohl Ist eine Ausgezeichnete Quelle von Vitamin K

Vitamin Kist eine Sammlung von Fett-löslich Vitaminedass spielen viele wichtige Rollen im Körper.

Diese Vitamine werden in zwei Hauptgruppen unterteilt (41).

  • Vitamin K1 (phyllochinon):Finden vor allem in pflanzlichen Quellen.
  • Vitamin K2 (menaquinone):Finden in tierischen Quellen und einigen fermentierten Lebensmitteln. Bakterien produzieren auch es in den Dickdarm.

Kohl ist eine tolle Quelle für vitamin K1, liefert 85% der empfohlenen die tägliche Menge, die in eine einzelne Tasse (89 Gramm) (2).

Vitamin K1 ist ein entscheidender Nährstoff, spielt viele wichtige Rollen im Körper.

Eine seine primäre Funktion ist es, zu handeln als Co-Faktor für Enzyme verantwortlich für die Gerinnung des Blutes (41).

Ohne vitamin K, das Blut würde verlieren Ihre Fähigkeit zur Blutgerinnung, steigende starke Blutungen Risiko.

ZUSAMMENFASSUNG: Vitamin K ist entscheidend für die Blutgerinnung. Kohl ist eine ausgezeichnete vitamin K1, mit 85% des RDI in 1 Tasse (89 Gramm).

9. Es ist Sehr Leicht zu Hinzufügen, um Ihre Ernährung

In dazu sind Sie super gesund, Kohl ist lecker.

Es können roh gegessen werden oder gekocht und Hinzugefügt werden, um verschiedene Gerichte wie Salate, Suppen, Eintöpfe und slaws.

Diese vielseitige Gemüse kann auch fermentiert werden und machte in sauerkraut.

In zudem anpassungsfähig an viele Rezepte, Kohl ist extrem erschwinglich.

Keine egal wie Sie sich vorbereiten, Kohl, hinzufügen dieses Kreuzblütler Gemüse zu Ihre Platte ist eine leckere Art zum nutzen Ihrer Gesundheit.

ZUSAMMENFASSUNG: Kohl ist ein vielseitiges Gemüse, das einfach zu integrieren in Ihre Ernährung. Sie kann es verwenden, um viele verschiedene Gerichte, wie Salate, Eintöpfe, Suppen, slaws, und sauerkraut.

Kohl außergewöhnlich gesunde Lebensmittel.

Es hat ein hervorragendes nährstoffprofil und ist außergewöhnlich hoch in die Vitamine C und K.

Auch, Essen Kohl kann verringern das Risiko von bestimmten Krankheiten zu verbessern die Verdauung und bekämpfen Entzündungen.

Plus, Kohl macht eine leckere und kostengünstige Ergänzung zu einigen Rezepten.

Mit so viele potenzielle gesundheitliche Vorteile, es ist leicht zu sehen, warum Kohl verdient einige Zeit im Rampenlicht, und einige Zimmer auf dem Teller.

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