Gesundheit

Wut loslassen

In langen Schlangen zu warten, sich mit snide Bemerkungen von Kollegen zu beschäftigen, durch endlosen Verkehr zu fahren – das kann alles ein bisschen viel werden. Während sich das Gefühl, wütend über diese täglichen Ärgernisse ist eine normale Stressreaktion, verbringen Die ganze Zeit aufgebracht kann destruktiv werden.

Es ist kein Geheimnis, dass es Ihren persönlichen und beruflichen Beziehungen schadet, Wut schwelen zu lassen oder Wutausbrüche zu haben. Aber es wirkt sich auch auf Ihr Wohlbefinden aus. Immer abfüllen unsere Frustration kann zu körperlichen und emotionalen Reaktionen führen, einschließlich Bluthochdruck und Angst.

Die gute Nachricht ist, dass Sie lernen können, Ihre Wut konstruktiv zu managen und zu kanalisieren. Eine 2010 StudieTrusted Source fand heraus, dass Ihre Wut gesund auszudrücken kann Sie weniger wahrscheinlich, Herzerkrankungen zu entwickeln.

Nehmen Sie tiefe Atemzüge

In der Hitze des Augenblicks ist es leicht, Ihre Atmung zu übersehen. Aber diese Art von seichter Atmung, die du machst, wenn du wütend bist, hält dich im Kampf-oder-Flug-Modus.

Versuchen Sie, langsame, kontrollierte Atemzüge, die Sie aus Ihrem Bauch anstatt Aus der Brust einatmen, um dies zu bekämpfen. Dies ermöglicht es Ihrem Körper, sich sofort zu beruhigen.

Sie können diese Atemübung auch in der Gesäßtasche behalten:

  • Finden Sie einen Stuhl oder Ort, wo Sie bequem sitzen können, so dass Ihr Hals und Schultern voll entspannen können.
  • Atmen Sie tief durch die Nase, und achten Sie darauf, dass Ihr Bauch steigt.
  • Durch den Mund ausatmen.
  • Versuchen Sie, diese Übung 3 mal am Tag für 5 bis 10 Minuten oder nach Bedarf zu tun.

Rezitieren Sie ein beruhigendes Mantra

Das Wiederholen einer beruhigenden Phrase kann es einfacher machen, schwierige Emotionen auszudrücken, einschließlich Wut und Frustration.

Versuchen Sie langsam zu wiederholen, „Nehmen Sie es einfach, oder „Alles wird in Ordnung sein“, das nächste Mal, wenn Sie sich von einer Situation überwältigt fühlen. Sie können dies laut tun, wenn Sie wollen, aber Sie können es auch unter Ihrem Atem oder in Ihrem Kopf sagen.

Sie können auch eine Liste von Phrasen auf Ihrem Telefon für eine schnelle Erinnerung vor einer stressigen Arbeitspräsentation oder herausfordernden Besprechung zu halten.

Versuchen Sie visualisierung

Wenn Sie Ihren glücklichen Platz inmitten einer Flugverspätung oder eines Arbeitsrückschlags finden, können Sie sich im Moment entspannter fühlen.

Wenn Sie mit kochender Spannung ringen, versuchen Sie, ein mentales Bild zu malen, um Körper und Gehirn zu beruhigen:

  • Denken Sie an einen realen oder imaginären Ort, an dem Sie sich glücklich, friedlich und sicher fühlen. Das kann der Campingausflug in die Berge sein, die Sie letztes Jahr genommen haben, oder ein exotischer Strand, den Sie eines Tages besuchen möchten.
  • Konzentrieren Sie sich auf die sensorischen Details, indem Sie sich dort vorstellen. Was sind die Gerüche, Sehenswürdigkeiten und Geräusche?
  • Seien Sie sich Ihrer Atmung bewusst, und halten Sie dieses Bild in Ihrem Geist, bis Sie fühlen, dass Ihre Angst zu heben beginnt.

Bewegen Sie Ihren Körper achtsam

Manchmal kann stillsitzen Sie noch ängstlicher oder am Rand fühlen. Achtsam bewegen Sie Ihren Körper mit Yoga und anderen beruhigenden Übungen können Spannung in Ihren Muskeln lösen.

Das nächste Mal, wenn eine stressige Situation konfrontiert Sie, versuchen Sie einen Spaziergang oder sogar ein paar leichte Tanzen, um Ihren Geist von stressfrei zu halten.

Überprüfen Sie Ihre Perspektive

Momente hohen Stresses können Ihre Wahrnehmung der Realität verziehen, so dass Sie das Gefühl haben, dass die Welt aus ist, um Sie zu bekommen. Wenn Du das nächste Mal Ärger sprudelst, versuche deine Perspektive zu überprüfen.

Jeder hat von Zeit zu Zeit schlechte Tage, und morgen wird ein Neuanfang sein.

Ausdruck Ihrer Frustration

Wütende Ausbrüche werden Ihnen keinen Gefallen tun, aber das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Frustration einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied nach einem schrecklichen Tag nicht entlüften können. Außerdem verhindert, dass Sie sich einen Teil Ihrer Wut ausdrücken können, um sich im Inneren zu beulen.

Wut mit Humor entschärfen

Den Humor in einem hitzigen Moment zu finden, kann Ihnen helfen, eine ausgewogene Perspektive zu behalten. Das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Probleme auslachen sollten, aber sie auf eine unbeschwertere Art und Weise zu betrachten, kann helfen.

Wenn Sie das nächste Mal spüren, wie Ihre Wut brodelt, stellen Sie sich vor, wie dieses Szenario für einen Außenstehenden aussehen könnte? Wie könnte das für sie lustig sein?

Wenn Sie sich selbst nicht zu ernst nehmen, haben Sie mehr Chancen zu sehen, wie unwichtig kleine Ärgernisse im großen Schema der Dinge sind.

 Ändern Sie Ihre Umgebung

Gönnen Sie sich eine Pause, indem Sie sich etwas persönliche Zeit aus Ihrer unmittelbaren Umgebung nehmen.

Wenn Ihr Zuhause überfüllt ist und Sie stresst, zum Beispiel, nehmen Sie eine Fahrt oder einen langen Spaziergang. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Sie besser gerüstet sind, um das Chaos zu sortieren, wenn Sie zurückkehren.

Trigger erkennen und Alternativen finden

Wenn Ihr tägliches Pendeln Sie in einen Ball der Wut und Frustration verwandelt, versuchen Sie, eine alternative Route zu finden oder früher zur Arbeit zu gehen. Haben Sie einen lauten Mitarbeiter, der immer wieder auf den Fuß tippt? Schauen Sie sich einige geräuschunterdrückende Kopfhörer an.

Die Idee ist, die Dinge zu lokalisieren und zu verstehen, die deinen Ärger auslösen. Sobald Sie sich bewusster sind, was sie sind, können Sie Schritte unternehmen, um zu vermeiden, dass sie opfern.

Wenn Sie nicht sicher sind, woher Ihre Wut kommt, versuchen Sie, sich daran zu erinnern, sich einen Moment zu nehmen, wenn Sie sich das nächste Mal wütend fühlen. Nutzen Sie diese Zeit, um eine Bestandsaufnahme dessen zu machen, was in den Momenten passiert ist, die zu Ihren Gefühlen der Wut geführt haben. Waren Sie mit einer bestimmten Person? Was haben Sie getan? Wie haben Ihre Gefühle zu diesem Moment geführt?

Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie schätzen

Während das Verweilen auf dem Unglück Ihres Tages wie die natürliche Sache erscheinen kann, wird es Ihnen auf kurze oder lange Sicht nicht helfen.

Versuchen Sie stattdessen, sich wieder auf die Dinge zu konzentrieren, die gut gelaufen sind. Wenn Sie den Silberstreif am Tag nicht finden können, können Sie auch versuchen, darüber nachzudenken, wie die Dinge noch schlimmer gelaufen sein könnten.

Hilfe suchen

Es ist normal und gesund, sich von Zeit zu Zeit aufgewühlt und wütend zu fühlen. Aber wenn Sie nicht eine schlechte Stimmung schütteln können oder sich ständig von Wut überwältigt fühlen, könnte es an der Zeit sein, um Hilfe zu bitten.

Wenn Sich Ihre Wut auf Ihre Beziehungen und Ihr Wohlbefinden auswirkt, können Sie im Gespräch mit einem qualifizierten Therapeuten helfen, die Quellen Ihrer Wut zu durcharbeiten und Ihnen dabei zu helfen, besser zu erreichen.

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