Gesundheit

Alles, was Sie über Ihren zirkadianen Rhythmus wissen sollten

Ihre zirkadianen Rhythmus hilft bei der Kontrolle Ihrer täglichen Zeitplan für Schlaf und Wachsein. Dieser Rhythmus ist an Ihren 24-Stunden-Körper Uhr, und die meisten Lebewesen haben einen. Ihre zirkadianen Rhythmus von außen beeinflusst Dinge wie Licht und dunkel, sowie andere Faktoren. Ihr Gehirn empfängt Signale basierend auf Ihrer Umgebung, aktiviert bestimmte Hormone, verändert sich Ihre Körper Temperatur, und reguliert Ihren Stoffwechsel, um Sie zu warnen oder ziehen Sie, um zu schlafen.

Einige können Störungen auftreten, zu deren zirkadianen Rhythmus durch externe Faktoren oder Schlafstörungen. Die Erhaltung einer gesunden Gewohnheiten, die Ihnen helfen können, besser mit diesen natürlichen Rhythmus Ihres Körpers.

Wie es funktioniert

Mehrere Komponenten machen den Körper der zirkadianen Rhythmus. Es ist eines von vier biologischen Rhythmen im Körper.

Zellen in Ihrem Körper

Erste, die Zellen im Gehirn reagieren auf Licht und dunkel. Ihre Augen erfasst, wie Veränderungen in der Umwelt und dann senden Signale an andere Zellen über, wenn es Zeit ist zu müde oder wach.

Diese Zellen senden Signale an andere Teile des Gehirns, die aktiviert werden, andere Funktionen, dass machen Sie mehr müde oder aufmerksam.

Hormone spielen eine Rolle

Hormone wie melatonin und cortisol erhöhen kann oder Abnahme als Teil Ihres circadianen Rhythmus. Melatonin ist ein Hormon, das macht Sie schläfrig, und Ihre Körper gibt mehr davon in der Nacht und unterdrückt die Anzeige während die Tag. Cortisol kann machen Sie mehr aufmerksam, und Ihr Körper produziert mehr von ihm in den morgen.

Andere Faktoren

Die Körpertemperatur und der Stoffwechsel sind ebenfalls Teil Ihres circadianen Rhythmus. Ihre Temperatur fällt, wenn Sie schlafen und steigt während der Stunden wach. Darüber hinaus wird Ihr Stoffwechsel arbeitet unterschiedlich-im Laufe des Tages.

Andere Faktoren können ebenfalls Einfluss auf den Tag-Nacht-Rhythmus. Ihrem Rhythmus können anpassen basierend auf Ihre Arbeitszeiten, körperliche Aktivität und andere Gewohnheiten oder lebensstil.

Alter ist ein weiterer Faktor, der beeinflusst den Tag-Nacht-Rhythmus. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Erfahrung zirkadianen Rhythmen anders.

Zirkadianen Rhythmus in Babys

Neugeborene tun nicht haben einen circadianen Rhythmus entwickelt, bis Sie ein paar Monate alt. Dies kann die Ursache für Ihre Schlaf-Muster, fehlerhaft zu sein, da in den ersten Tagen, Wochen und Monaten Ihres Lebens. Ihre zirkadianen Rhythmus entwickeltVertrauenswürdige Quelle als Sie an die Umgebung anzupassen und erleben Sie änderungen an Ihren Körper. Babys beginnen zu release melatonin, wenn Sie etwa drei Monate alt, und das Hormon cortisol entwickelt von 2 Monaten bis zu 9 Monate alt.

Kleinkinder und Kinder haben einen einigermaßen geregelten Schlaf-Zeitplan, sobald Sie Ihren zirkadianen Rhythmus und die entsprechenden Funktionen in unserem Körper Reifen. Kinder brauchen etwa 9 oder 10 Stunden Schlaf pro Nacht.

Zirkadianen Rhythmus in teens

Jugendliche erleben eine Verschiebung in Ihrer zirkadianen Rhythmus bekannt als sleep phase delay. Anders als in Ihrer kindheit mit frühen Schlafenszeiten um 8 oder 9 Uhr, Jugendliche dürfen nicht müde werden, bis viel später in der Nacht.

Melatonin kann nicht aufgehen, bis näher an 10 oder 11 Uhr oder noch später. Diese Verschiebung führt auch ein teenager ist, müssen Schlaf später am morgen. Ihre verschlafenen Stoßzeiten bei Nacht von 3 Uhr bis 7 Uhr morgens oder sogar später — aber Sie brauchen immer noch die gleiche Menge an Schlaf für Kinder.

Zirkadianen Rhythmus Erwachsene

Erwachsene sollten eine ziemlich konsistente zirkadianen Rhythmus, wenn Sie üben Sie gesunde Gewohnheiten. Ihre Schlafenszeiten und wake-Zeiten stabil bleiben sollten, wenn Sie Folgen einem ziemlich regelmäßigen Zeitplan und Ziel für sieben bis neun Stunden Schlaf jede Nacht. Erwachsene wahrscheinlich einschlafen, nun vor Mitternacht, als melatonin releases in Ihren Körper ein. Erreichen Sie Ihre am meisten müde Phasen des Tages: von 2 bis 4 Uhr und 1 bis 3 Uhr

Ältere Erwachsene können bemerken, dass Ihr zirkadianer Rhythmus ändert sich mit dem Alter, und Sie beginnen früher zu Bett gehen als früher und aufwachen in den frühen Stunden des morgens. Im Allgemeinen, dies ist ein normaler Teil des Alterns.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"